Der Informant
1. Doch, ich habe zwei Smartcards. Meine Angaben dazu waren jedoch falsch. Auf einer Karte habe ich Kabel Digital Home HD plus Privat HD, auf der anderen nur Kabel Digital. Da möchte ich aber auch die privaten HD haben.informant hat geschrieben:In deiner Rechnung sehe ich nur ein Produkt, wofür Du eine Smartcard hast. Wo ist die 2. SC, bzw. was hast Du da gebucht? Ich hätte einen anderen Vorschlag, ruf an und lass Dich auf einen Kabelanschluss Komfort Premium HD umstellen. Kosten wären dann 29,90 Euro im Monat und Du hättest HD Recorder, Privat HD und alle Pay TV Sender (also auch die SD Sender).Kaiser_Augustus hat geschrieben:Hallo!
Ich frage mich gerade, ob ich alles richtig gemacht habe. Ich bin vor einem Monat, also vor der Tarifumstellung, von analog auf Kabel Digital Home HD umgestiegen. Die Widerrufsfrist ist abgelaufen. Privat HD habe ich ebenfalls dazu gebucht. Das ganze habe ich auf zwei Smartcards (zwei FS-Geräte im Haushalt). Hardware, auch CI+-Module, habe ich nicht von KD. Ab nächsten Monat (nach der kostenlosen Probephase) werde ich 14,13€ + 2,90€ + 10,-€ + 3,-€ = 30,03€ zahlen müssen. Nun sehe ich, dass ich, wenn ich auf Kabel Komfort Premium HD hätte umstellen lassen, ich lediglich 14,13€ + 13,-€ = 27,13€ bezahlen würde. Ich hätte dann zwar Premium Extra nicht mehr, dafür aber den HD-Recorder.
Meine Fragen: Ist meine Rechnung so richtig? Kann ich jetzt noch, also während des begonnenen Laufzeitvertrages gem. meinen errechneten Konditionen wechseln?
Der Informant
OK, jetzt passt es. Du hast also noch eine zusätzliche SC mit digi Free, hast Du hier ein HD fähiges Endgerät angegeben? Wenn ja, dann kannst Du dir Privat HD für 0 Euro aufbuchen lassen, einmalig 14,90 Euro Freischaltung.Kaiser_Augustus hat geschrieben:1. Doch, ich habe zwei Smartcards. Meine Angaben dazu waren jedoch falsch. Auf einer Karte habe ich Kabel Digital Home HD plus Privat HD, auf der anderen nur Kabel Digital. Da möchte ich aber auch die privaten HD haben.informant hat geschrieben:In deiner Rechnung sehe ich nur ein Produkt, wofür Du eine Smartcard hast. Wo ist die 2. SC, bzw. was hast Du da gebucht? Ich hätte einen anderen Vorschlag, ruf an und lass Dich auf einen Kabelanschluss Komfort Premium HD umstellen. Kosten wären dann 29,90 Euro im Monat und Du hättest HD Recorder, Privat HD und alle Pay TV Sender (also auch die SD Sender).Kaiser_Augustus hat geschrieben:Hallo!
Ich frage mich gerade, ob ich alles richtig gemacht habe. Ich bin vor einem Monat, also vor der Tarifumstellung, von analog auf Kabel Digital Home HD umgestiegen. Die Widerrufsfrist ist abgelaufen. Privat HD habe ich ebenfalls dazu gebucht. Das ganze habe ich auf zwei Smartcards (zwei FS-Geräte im Haushalt). Hardware, auch CI+-Module, habe ich nicht von KD. Ab nächsten Monat (nach der kostenlosen Probephase) werde ich 14,13€ + 2,90€ + 10,-€ + 3,-€ = 30,03€ zahlen müssen. Nun sehe ich, dass ich, wenn ich auf Kabel Komfort Premium HD hätte umstellen lassen, ich lediglich 14,13€ + 13,-€ = 27,13€ bezahlen würde. Ich hätte dann zwar Premium Extra nicht mehr, dafür aber den HD-Recorder.
Meine Fragen: Ist meine Rechnung so richtig? Kann ich jetzt noch, also während des begonnenen Laufzeitvertrages gem. meinen errechneten Konditionen wechseln?
Der Informant
2. Dein Vorschlag verstehe ich nicht ganz. Wenn ich auf Premium HD umstellen lasse, habe ich doch für 29,90€ nicht die SD-Sender (Premium Extra). Die kosten doch 5,-€ zusätzlich?
Also im Endeffekt die angestrebte LösungKaiser_Augustus hat geschrieben:Hallo Informant,
vielen Dank schon mal für deine kompetente Hilfe!
Es hat geklappt, allerdings mit einer Einschränkung: Ein Upgrade von meinem Home HD Vertrag auf Kabel Komfort Premium HD ist nur auf den Hauptvertrag (Smartcard 1) möglich. Darauf erhalte ich auch die SD-Sender kostenlos aufgebucht und zahle insgesamt 29,90€. Auf die zweiten Karte erhalte ich Kabel Digital Free + Private HD, aber keine SD-Sender.
Die derzeit genutzte Smartcard 1 mit dem Home-HD Vertrag wird abgeschaltet.
Da ich für den Recorder kein CI+-Modul benötige, habe ich jetzt praktisch eines übrig. Dies könnte ich für ein drittes CI+-fähiges Gerät nutzen. Frage: Wenn ich eine dritte SC ordere, was kann ich da ohne zusätzliche Kosten aufschalten lassen?
Eurosport HD gibt es schon und zwar bei Sky.Zeppelin hat geschrieben:Ist eigentlich Eurosport HD irgendwann in Planung?