Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
informant
Kabelexperte

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von informant »

ginli hat geschrieben: So, ihr zwei habt mich natürlich bestärkt, dass ich das dann auch so mache. Habe grad dort angerufen. Er wollte es auch so machen. Nur dann meinte er auf einmal, dass ich da auch einfach nen Widerruf machen kann, einfach per Mail. Und da wird das dann auch umgestellt. Ist das richtig oder sollte ich mich glei noch mal in die Leitung hängen.Ich dachte auch erst ein Widerruf wäre ganz praktisch, dass ich da alles rein schreibe. Und es muss sich ja in irgend einer Weise dazu geäußert werden. Die Frage wäre aber, ob das dann wirklich bearbeitet wird?
Sicherheitshalber würde ich eine Mail fertig machen. Er widerspricht sich ja selbst, entweder stellt er es für Dich um oder Du sollst einen Widerruf senden. Also kurz und knapp, in der Mail den 1. Auftrag widerrufen und den Auftrag wie von Dir gewünscht buchen lassen. Dauert vielleicht etwas länger, bei den momentanen Mailaufkommen, ist aber allemal sicherer.

Der Informant
stefan.r
Newbie

Beitrag von stefan.r »

informant hat geschrieben:
stefan.r hat geschrieben:H....
Die Sender werden nicht automatisch freigeschaltet, Du musst schon anrufen oder eine Mail fertig machen. Man braucht Deine Zustimmung zur neuen Laufzeit und den 14,90 Euro Freischaltungsgebühr.

Der Informant
OK Danke, ich bin jetzt nach Stunden endlich mal bei der Hotline durchgekommen und hab das freischalten lassen - sollte laut dem guten Mann am anderen Ende der Leitung ab morgen verfügbar sein. Bin mal gespannt ;-)
Kaiser_Augustus
Newbie

Beitrag von Kaiser_Augustus »

Hallo!
Ich frage mich gerade, ob ich alles richtig gemacht habe. Ich bin vor einem Monat, also vor der Tarifumstellung, von analog auf Kabel Digital Home HD umgestiegen. Die Widerrufsfrist ist abgelaufen. Privat HD habe ich ebenfalls dazu gebucht. Das ganze habe ich auf zwei Smartcards (zwei FS-Geräte im Haushalt). Hardware, auch CI+-Module, habe ich nicht von KD. Ab nächsten Monat (nach der kostenlosen Probephase) werde ich 14,13€ + 2,90€ + 10,-€ + 3,-€ = 30,03€ zahlen müssen. Nun sehe ich, dass ich, wenn ich auf Kabel Komfort Premium HD hätte umstellen lassen, ich lediglich 14,13€ + 13,-€ = 27,13€ bezahlen würde. Ich hätte dann zwar Premium Extra nicht mehr, dafür aber den HD-Recorder.
Meine Fragen: Ist meine Rechnung so richtig? Kann ich jetzt noch, also während des begonnenen Laufzeitvertrages gem. meinen errechneten Konditionen wechseln?
RTde
Newbie

Beitrag von RTde »

Man ist das Kompliziert :brüll:

Ich hatte ursprünglich Kabel Digital+ mit 3 Monate HD sowie Internet und Telefon Business 32.
Nachdem mir die HD Sender nach 1 Monat abgedreht wurden, hatte ich angerufen und wurde
die Fernsehgeschichte umgestellt auf Premium.

Im Kundencenter steht "Kabel Digital Home HD" und "Kabel Digital+"

Auf den Rechnungen stand bisher, bis September immer "Digitaler Kabelanschluß Premium+"

Die Oktober Rechnung sagt "Kabelanschluß Komfort Premium HD"

Das ganze mit dem Vermerk Vorteilspreis für Internet und Telefonkunden 24,90 Euro

Jetzt bin ich mal gespannt was die bei Kabeldeutschland für eine Story rauslassen . Falls ich da mal durchkomme.

Heute bekam ich ein Schreiben, welches aussagt für 6,- mehr bekomme ich Kabel Komfort HD mit 6 Extra HD Sender
einem Digitalen HD Receiver und einer zweiten Smartcard für die gesammte Vertragslaufzeit kostenfrei.

So ein zweiter Receiver mit vollständig freigeschaltener Karte wäre ja der Hit, denke aber das ist für mich wohl so nicht gedacht, da ich eh schon Komfort Premium HD mit Sagemcom kunde bin.

So recht durchchecken tu ich da nicht wirklich.

Ich werde berichten wenn ich da mal wen erreiche :)

Grussi John
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Kaiser_Augustus hat geschrieben:Hallo!
Ich frage mich gerade, ob ich alles richtig gemacht habe. Ich bin vor einem Monat, also vor der Tarifumstellung, von analog auf Kabel Digital Home HD umgestiegen. Die Widerrufsfrist ist abgelaufen. Privat HD habe ich ebenfalls dazu gebucht. Das ganze habe ich auf zwei Smartcards (zwei FS-Geräte im Haushalt). Hardware, auch CI+-Module, habe ich nicht von KD. Ab nächsten Monat (nach der kostenlosen Probephase) werde ich 14,13€ + 2,90€ + 10,-€ + 3,-€ = 30,03€ zahlen müssen. Nun sehe ich, dass ich, wenn ich auf Kabel Komfort Premium HD hätte umstellen lassen, ich lediglich 14,13€ + 13,-€ = 27,13€ bezahlen würde. Ich hätte dann zwar Premium Extra nicht mehr, dafür aber den HD-Recorder.
Meine Fragen: Ist meine Rechnung so richtig? Kann ich jetzt noch, also während des begonnenen Laufzeitvertrages gem. meinen errechneten Konditionen wechseln?
In deiner Rechnung sehe ich nur ein Produkt, wofür Du eine Smartcard hast. Wo ist die 2. SC, bzw. was hast Du da gebucht? Ich hätte einen anderen Vorschlag, ruf an und lass Dich auf einen Kabelanschluss Komfort Premium HD umstellen. Kosten wären dann 29,90 Euro im Monat und Du hättest HD Recorder, Privat HD und alle Pay TV Sender (also auch die SD Sender).

Der Informant
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

RTde hat geschrieben:Man ist das Kompliziert :brüll:

Ich hatte ursprünglich Kabel Digital+ mit 3 Monate HD sowie Internet und Telefon Business 32.
Nachdem mir die HD Sender nach 1 Monat abgedreht wurden, hatte ich angerufen und wurde

Auf den Rechnungen stand bisher, bis September immer "Digitaler Kabelanschluß Premium+"

Das ganze mit dem Vermerk Vorteilspreis für Internet und Telefonkunden 24,90 Euro

Jetzt bin ich mal gespannt was die bei Kabeldeutschland für eine Story rauslassen . Falls ich da mal durchkomme.

Heute bekam ich ein Schreiben, welches aussagt für 6,- mehr bekomme ich Kabel Komfort HD mit 6 Extra HD Sender
einem Digitalen HD Receiver und einer zweiten Smartcard für die gesammte Vertragslaufzeit kostenfrei.

So ein zweiter Receiver mit vollständig freigeschaltener Karte wäre ja der Hit, denke aber das ist für mich wohl so nicht gedacht, da ich eh schon Komfort Premium HD mit Sagemcom kunde bin.

Grussi John
Bei den 6 Euro Kabel Komfort HD hast Du die 6 Privat HD Sender mit drin und das normale digi Free. Willst Du die Premium HD Sender, dann kostet das Paket 13 Euro + wenn gewünscht Premium Extra (SD Pay Sender) 5 Euro. Nun musst Du entscheiden, ob Du ein 2. Gerät willst zu den genannten Konditionen. Für deinen Kabelanschluss Komfort Premium HD kannst Du die Privat HD Sender dazubuchen. Kosten einmalig 14,90 Euro Umstellung, Privat HD 0 Euro monatlich.

Der Informant
RTde
Newbie

Beitrag von RTde »

informant hat geschrieben:
RTde hat geschrieben:Man ist das Kompliziert :brüll:

Grussi John
Bei den 6 Euro Kabel Komfort HD hast Du die 6 Privat HD Sender mit drin und das normale digi Free. Willst Du die Premium HD Sender, dann kostet das Paket 13 Euro + wenn gewünscht Premium Extra (SD Pay Sender) 5 Euro. Nun musst Du entscheiden, ob Du ein 2. Gerät willst zu den genannten Konditionen. Für deinen Kabelanschluss Komfort Premium HD kannst Du die Privat HD Sender dazubuchen. Kosten einmalig 14,90 Euro Umstellung, Privat HD 0 Euro monatlich.

Der Informant

Ah Ok Danke,

Das 6,- Angebot mit 2ter Karte ist also nur für Umsteiger gedacht. ?

Wenn ich meinen Komfort Premium HD umstelle bleiben mir ja scheinbar auch die SD Sender bestehen wie ich grade gelesen habe. Die Option Premium Extra für 5,- ist also auch nur für Neukunden.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Das 6 Euro Angebot ist für Bestandskunden gedacht, die gerne ein Zweitgerät hätten und dies zu einen reduzierten Preis bekommen.

Richtig erkannt, Bestandskunden von Home behalten alle gewohnten Sender. Je nach Vertragsart gibt es Privat HD für 0 oder 3 Euro, in deinen Fall für 0 Euro :wink:

Der Informant
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

RTde hat geschrieben: Ich hatte ursprünglich Kabel Digital+ mit 3 Monate HD sowie Internet und Telefon Business 32. Nachdem mir die HD Sender nach 1 Monat abgedreht wurden, hatte ich angerufen und wurde die Fernsehgeschichte umgestellt auf Premium.

"nachträglich geändert"
Es hat sich bei dir doch allem Anschein nach nur der Name umgestellt. Von "Digitaler Kabelanschluß Premium+" auf "Kabelanschluß Komfort Premium HD" was willst du denn hier nachfragen? "Kabel Digital Home HD" und "Kabel Digital+" sind Inhalt des Kabelanschlusses, daher werden diese im Kundenportal entsprechend ausgewiesen.

Spekulation:
1) am Anfang hattest du den Digitalen Kabelanschluss+ dieser war auf deiner Auftragsbestätigung mit 3 Testmonaten Kabel Digital Home ausgewiesen.
2) gebucht wurde aber nur der Digitale Kabelanschluss+ ohne Testmonate Kabel Digital Home - daher haben sich die Sender nach 1 Monat abschalten
3) Aufgrund deines Anrufes hat man den Digitale Kabelanschluss+ auf "Digitaler Kabelanschluß Premium+" mit Internet/Telefon Rabatt geändert
4) Somit stand bisher auf deiner Rechnung "Digitaler Kabelanschluß Premium+"
5) Der "Digitaler Kabelanschluß Premium+" beinhaltet - wie oben angegeben - "Kabel Digital Home HD" und "Kabel Digital+"
6) Aufgrund der Namensänderung steht nun anstatt "Digitaler Kabelanschluß Premium+" der "Kabelanschluß Komfort Premium HD" auf der Rechnung.

Sollte, wenn es so ist, eigentlich alles richtig sein.
RTde
Newbie

Beitrag von RTde »

Scraby hat geschrieben:
RTde hat geschrieben: Ich hatte ursprünglich Kabel Digital+ mit 3 Monate HD sowie Internet und Telefon Business 32. Nachdem mir die HD Sender nach 1 Monat abgedreht wurden, hatte ich angerufen und wurde die Fernsehgeschichte umgestellt auf Premium.

"nachträglich geändert"
Es hat sich bei dir doch allem Anschein nach nur der Name umgestellt. Von "Digitaler Kabelanschluß Premium+" auf "Kabelanschluß Komfort Premium HD" was willst du denn hier nachfragen?

Das ist richtig, ist mir nur eben aufgefallen und ich schrub es dazu, weil man den meisten hier alles aus der Nase ziehen muss. :wink2:

"Kabel Digital Home HD" und "Kabel Digital+" sind Inhalt des Kabelanschlusses, daher werden diese im Kundenportal entsprechend ausgewiesen.

Ich war der Meinung es müsste dann dort Premium+ stehen.

Spekulation:
1) am Anfang hattest du den Digitalen Kabelanschluss+ dieser war auf deiner Auftragsbestätigung mit 3 Testmonaten Kabel Digital Home ausgewiesen.

richtig

2) gebucht wurde aber nur der Digitale Kabelanschluss+ ohne Testmonate Kabel Digital Home - daher haben sich die Sender nach 1 Monat abschalten

scheint so, ich bin zu der Zeit von 3 Monaten ausgegangen und bei meinem Anruf hatte sich ergeben das es ein Fehler seitens KD war.

3) Aufgrund deines Anrufes hat man den Digitale Kabelanschluss+ auf "Digitaler Kabelanschluß Premium+" mit Internet/Telefon Rabatt geändert

Jep, buchen wollte ich HD mit 10,- Aufpreis und wurde auf diese Art der Vertragsschliessung hingewiesen um 5,- zu sparen.

4) Somit stand bisher auf deiner Rechnung "Digitaler Kabelanschluß Premium+

Richtig
"
5) Der "Digitaler Kabelanschluß Premium+" beinhaltet - wie oben angegeben - "Kabel Digital Home HD" und "Kabel Digital+"

Hat sich ja wie Oben beschrieben geklärt. :)

6) Aufgrund der Namensänderung steht nun anstatt "Digitaler Kabelanschluß Premium+" der "Kabelanschluß Komfort Premium HD" auf der Rechnung.

Ja, siehe oben

Sollte, wenn es so ist, eigentlich alles richtig sein.

Mittlerweile bin ich da durchgekommen, das mit den neuen Sendern hab ich Heute erst gerafft nachdem ich dieses Schreiben bekommen habe.

Komfort HD ist binnen 10 Minuten feigeschalten worden.
Premium Extra bleibt für mich als Bestandskunde bestehen.
kostet 14,90 einmalig für die Freischaltung.

desweiteren hab ich für die 6,- Aufpreis einen zweiten Sagencom Receiver inkl Smartcard, mit Digital Free und Komfort HD gebucht. kostet aber auch nochmals 14,90 für die Bearbeitung und Freidschaltung.

Wie Informatiker oben bereits anmerkte, könnte ich dieses für 13,- Aufpreis mit Premium HD bzw mit weiteren 5,- Aufpreis mit Premium Extra haben.

Fürs Schlafzimmer reichen mir aber die 6,-.

Somit hab ich es nun geschnallt, freu mich über das Update und wünsche einen angenehmen Abend. :naughty:

Grussi John