MNV oder doch nicht? Bestellungen verschwinden?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BuzZarD
Newbie

MNV oder doch nicht? Bestellungen verschwinden?

Beitrag von BuzZarD »

Hallo,
ich wüsste gern mal was da schief läuft?

Ich nehme bisher an, dass ich über meine Nebenkosten den Kabelanschluss bezahle.(hab jetzt noch nicht genau nachgesehen)
Sehen kann ich bisher nur die ÖR in digitaler Form und die restlichen analog.
Jetzt wollte ich auf ein HD-Packet wechseln bzw. dieses hinzubuchen.
Also 1.Bestellung im Netz für 6€ mtl. für Kabel Komfort HD -----> nach 10 Tagen angerufen Bestellung irgendwie vorlustig gegangen ---> merkwürdig :confused:
---->Also 2. Bestellung per Telefon jetzt für 10,90 mtl. sollte innerhalb von 3-4 Tagen ankommen ---> nach 8 Tagen wieder telefonisch nachgefragt --->
wieder keine Bestellung im System ---> jetzt soll es aber angeblich gar keinen Anschluss mehr im Haus geben und ich solle nun mind. 18,90€ bezahlen, also nen vollen Anschluss ---> hab ich erstmal dankend abgelehnt.

Wieso konnte denn bei der 2.Bestellung für 10,90€ der Herr alles eingeben und auslösen, bei der 3. Bestellung nun auf einmal nicht mehr.

Die Frage ist ja auch wenn ich angeblich gar kein Anschluss im Haus hab, wie schau ich denn dann jetzt und wie meine 20 Nachbarn fern?
Nach nun 3 Stunden Warteschleifen und immer wieder neuverbinden usw. hab ich eigentlich jetzt schon keine Lust mehr auf den ....-Laden. :motz:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: MNV oder doch nicht? Bestellungen verschwinden?

Beitrag von VBE-Berlin »

BuzZarD hat geschrieben:Wieso konnte denn bei der 2.Bestellung für 10,90€ der Herr alles eingeben und auslösen, bei der 3. Bestellung nun auf einmal nicht mehr.
Wenn er die Bestellung hätte eingeben können, dann hättest Du ja was bekommen!!!

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
BuzZarD
Newbie

Beitrag von BuzZarD »

Löst er die Bestellung nicht direkt aus? Kann ja nicht ganz sein, dass er erst alle Daten aufnimmt, Bankverbindung usw. um dann sich nicht mal mehr zu melden, dass es nicht funktioniert?

Außerdem bestellen konnt ich ja bei der 1. Bestellung auch, Bestellbestätigung hab ich auch per E-Mail erhalten. Aber weiter is nix passiert.

Kann ein MB prüfen, ob tatsächlich gar kein Vertrag für das Haus in dem ich wohne vorliegt?

(Berlin - Wilmersdorf)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

BuzZarD hat geschrieben:Kann ein MB prüfen, ob tatsächlich gar kein Vertrag für das Haus in dem ich wohne vorliegt?
Selbstverständlich kann das ein MB. Am besten sollte er aus Berlin sein.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
BuzZarD
Newbie

Beitrag von BuzZarD »

So heut hat sich nach ner kleinen, ich gebe zu, etwas erbosten Mail von mir, jemand gelemdet und meinte er wüsste warum meine Bestellungen ins leere gelaufen sein.
Weil meine Hausverwaltung wohl keinen Vertrag mit KD hätte. Also müsste ich nen vollen Anschluss bezahlen.
Hm ich hab gerade in die Nebenkostenabrechnung geschaut, was machen denn da die 2433,74€ Breitbandkabel drauf? Ok sind für mich umgelegt 84,67€ im Jahr, aber für irgendwas muss ich die ja bezahlen oder nicht?

Ich ruf morgen mal die Hausverwaltung an. Kann ja wohl kaum nur Strom für irgendwas sein oder?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

BuzZarD hat geschrieben:was machen denn da die 2433,74€ Breitbandkabel drauf?
das sind ca. 20 wohnungen. Ich schätze, Dein Haus hat weniger Wohnungen.

In einem kurzen Gespräch könnte man das ganz genau klären.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
BuzZarD
Newbie

Beitrag von BuzZarD »

Also 18 Wohnungen sind hier im Haus, könnte also hinkommen.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

vielleicht nur für die technische Wartung der Hausanlage ?! ( aber halt nicht für das TV Signal ansich )
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

BuzZarD hat geschrieben:Also 1.Bestellung im Netz für 6€ mtl. für Kabel Komfort HD -----> nach 10 Tagen angerufen Bestellung irgendwie vorlustig gegangen
Wo hast du den Preis für 6,- Euro denn gesehen? Der wird direkt auf der Internetseite doch meines Wissens nach überhaupt nicht angeboten. Eine solche Bestellung geht eigentlich nur direkt aus einem Kundenportal, wobei dies ja voraussetzt, dass bereits ein Vertrag besteht, mit dem man sich anmelden kann?
BuzZarD
Newbie

Beitrag von BuzZarD »

-->Kabel Deutschland.de
-->Fernsehen
-->Sie nutzen BEREITS Kabelfernsehn?
-->gleich links in der Tabelle steht Kabel Komfort HD für 6€
-->Bestellung
-->Adressprüfung

Monatliche Kosten
Kabel Komfort HD
Vorzugspreis aufgrund Ihres
bestehenden Vertrags
6,00 €