Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mixer
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von mixer »

@elmandingo : Na, ich dachte die kompetenten Leute finde ich eher hier :roll:

@MB-Berlin: Also der Kabelanschluss liegt im Haus. Ein Nachbar wurde mal als Einzelnutzer angeschlossen vor
etlichen Jahren. Verfügbarkeit ist für alle KDG TV und Internet32/Telefon Angebote gegeben.

Danke für eure Mühe !
elmandingo
Newbie

Beitrag von elmandingo »

@elmandingo : Na, ich dachte die kompetenten Leute finde ich eher hier :roll:

dann bin ich die ausnahme - hab selber keinen plan ;-)
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

mixer hat geschrieben: Ich möchte alle Sender von KDG (auch Pay) freischalten, AUSSER die International
Ich möchte allerdings die SD Sender ZUSÄTZLICH zu den HD Sendern weiterhin freigeschaltet haben !
Es war ja mal so, das die SD Freischaltung abgeschaltet wurde, wenn man das HD Pendant freigeschaltet hatte :cry:

1. geht das inzwischen mit den neuen Paketen?
2. wenn ja: Welches Paket? (wie gesagt: NEUKUNDE)
3. Preis?

optional: Preis incl. Telefon&Internet32
1) Es wird für Neukunden nur noch HD vermarktet. Somit wirst du die SD Varianten dieser Sender nicht mehr erhalten.
2) Da du ebenfalls Pay-TV willst, würde ich persönlich Folgendes empfehlen:

Kabelanschluss Komfort Premium HD - monatlicher Preis 29,90 Euro - bei gleichzeitigem Abschluss Internet & Telefon 24,90 Euro

Beinhaltete Sender: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... unden.html

- Digitale Sender Welt (öffentlich-rechtliche SD und HD-Sender sowie private SD-Sender)
- Privat HD (Pro7 / Sat1 Gruppe in HD)
- Premium HD (8 HD Sender aus dem ehemaligen Kabel Digital Home, nach denen du auch in der SD-Variante gefragt hast)
- Premium Extra optional für 5 Euro monatlich zubuchbar ( 20 SD-Sender aus dem ehemaligen Kabel Digital Home Angebot)

Geräte: Zur Nutzung überlassener Digitaler HD Video Recorder + Smartcard

Internet & Telefon 32 monatlicher Preis im ersten Jahr 19,90 Euro - nach Ablauf des ersten Jahres 29,90 Euro

Gesamtkosten:

24,90 Euro Kabelanschluss Komfort Premium HD
05,00 Euro Premium Extra
19,90 Euro / 29,90 Euro Internet & Telefon 32

49,80 Euro im ersten Jahr und 59,80 Euro nach den ersten 12 Monaten

Einmalkosten abhängig wo du abschließt und was man dir anbieten kann:

49,90 Euro Bereitstellungsentgelt Kabelanschluss oder 14,90 Euro Bearbeitungs- und Versandkosten
29,90 Euro Bereitstellungsentgelt Internet & Telefon

Boni abhängig wo du abschließt und was man dir anbieten kann:

Internetbestellung:
Für Internet & Telefon 30,- Euro Onlinebonus und kostenloser W-LAN-Router
Für den Kabelanschluss 40,- Euro Onlinebonus

(Bekommt man die eigentlich beide, wenn man alles zusammen bestellt?)

So besser gings nicht und es ist meine persönliche Empfehlung. Gibt also auch noch Alternativen, die ggf. billger sein könnten.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Scraby hat geschrieben:Internetbestellung:
Für Internet & Telefon 30,- Euro Onlinebonus und kostenloser W-LAN-Router
Für den Kabelanschluss 40,- Euro Onlinebonus
Dafür sind aber die monatlichen Kosten beim Kabelanschluss bis 5 Euro/mtl. höher, als wenn man nicht online bestellt.
Aber alles kann man nicht haben.
Den kostenlosen WLAN-Router bieten z.B. viele Medienberater auch an.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Mariha
Newbie

Beitrag von Mariha »

Hallo, bin ganz neu hier und habe ein echtes Problem. Habe seit vielen Jahren den Kabel D Home Vertrag. Nachdem nun die Select Sender fortgefallen sind und ich wiederholt die Werbung für den neuen Reciever gesehen habe, wollte ich diesen im KD Laden bei uns dazu buchen. Sollte mich 6 ,- € kosten - Kabel Komfort HD upselling. Also - unterschrieben, Reciever erhalten, alles angeschlossen und Panik!!!
Meine ganzen Home Sender wie TNT , Kino usw. waren weg. Habe mir Hilfe bei der Hotline versprochen, wurde aber nur verhöhnt, dass in diesem Paket die Sender nicht mehr enthalten sind und ein Widerruf des Vertrags, da im Laden abgeschlossen wurde, ausgeschlossen ist. Zum Schluss wurde der Hörer aufgelegt. Zwischenzeitlich habe ich mit Hilfe des Ladenbesitzer den Vertrag doch gekündigt bekommen.
Aber: Wie komme ich in den Genuss des neuen Recievers, aufnehmen u.s.w., behalte meine alten Sender und zahle mich nicht dumm und dämlich. So, nun bitte Hilfe.
helllo
Fortgeschrittener

Beitrag von helllo »

Hallo,

verzeiht mir, dass ich über 600 Seiten nicht gelesen habe. Ich habe mir aber die Produktmatrix auf dem Helpdesk angeschaut.

Folgendes:

Ich wohne in einer Mietwohnung, bei der der analoge Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird. Des weiteren habe ich Kabel Internet&Phone32.

Ende Januar2011 hatte ich mir KabelDigital+ mit dem Sagem-DVR von KDG geholt und ganz zu Anfang die HomeHD-Negativ-Option gekündigt. Später dann auch zum Ablauf der ersten Mindesvertragslaufzeit das Produkt ganz gekündigt und schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten mit dem korrekten Datum (31.01.2012).

Laut meiner September-Rechnung für TV habe ich:

Kabel Digital + 01.09.11-30.09.11 1 9,1597 19 % 10,90
Digitales FreeTV 01.09.11-30.09.11 1 0,0000 19 % 0,00

ABER laut meiner Oktober-Rechnung habe ich:

Kabel Komfort HD 01.10.11-31.10.11 1 9,1597 19 % 10,90
Kabel Digital 01.10.11-31.10.11 1 0,0000 19 % 0,00

Ich habe zu keinem Zeitpunkt weder telefonisch noch online "aktiv" gewechselt, das Produkt war einfach so "da"!!!
[ externes Bild ]

Uploaded with ImageShack.us

Die privaten HD-Sender (Sat.1 HD, Pro7 HD ...) sind aber nicht freigeschaltet und lassen sich auch nicht freischalten (Am 6.,15.,16.,20. und 22. Okt versucht (mal hotline mal online).

Frage#1:Kann ich die privaten HD-Sender bekommen ohne Aufpreis?
Frage#2:Wieso lassen sich die Sender nicht freischalten, obwohl laut Rechnung "automatisch" umgestellt?
Frage#3:Kann ich die privaten HD-Sender auch bekommen, ohne dass sich meine Laufzeit um 12 Monate erneuert <=> Die Kündigung bestehen bleibt?
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

Hallo an alle KGD-Experten,

ein kleines Problem und ich hoffe mal auf Hilfe der "Berater".

Meine "alten" Eltern haben in einem KDG-Medienbüro Ende Sept. 2011 einen alten "Kabel Digital +" Vertrag gebucht mit
Sonderpreis v. 8,-Euro, da Nebenkostenzahler in einer grösseren Wohnsiedlung, daher der Spezialpreis.

Dieser sollte aber erst zum Febr. 2012 aktiviert werden, da sie ihren alten "Digital Home" Vertrag f. 12.90 Euro
zu Ende Febr. 2012 gekündigt haben. Der Medienberater sagte zu ihnen, es bleibt alles beim alten, sie empfangen
genau die gleichen, also alle Sender wie vorher, nur das sie jetzt noch einen DVR dabei haben und ein paar Euro Sparen.
Die Bestätigung seiner o. g. Buchung zu 02.2012 liegt meinen Eltern vor.

Tja und was ist nun passiert, gestern kam ein Paket von KDG, mit dem DVR incl. einer neuen Smartkarte und der
Vertragsbestätigung v. 19.10.11 die aussagt, das sie jetzt einen neuen "Kabel Komfort HD" Vertrag haben.
Meine Eltern erst einmal total sauer, das sie nun wahrscheinlich 2 Verträge am laufen haben.
Auch habe ich ihnen mitgeteilt, das sie wohl eben nicht mehr die gleichen Sender empfangen werden wie vorher

Soweit ich das jetzt richtig sehe, nach neuer Paketestruktur, haben sie jetzte nur "Kabel Digital + Privat-HD"+DVR.
Fehlen tuen nun die kpl. SD-Sender (+5 Euro Extra) die sie immer gerne sehen, die anderen Premium-HD Sender
brauchen sie nicht, diese hatten sie ja vorher auch nicht.

Sehe ich das so richtig?

Edit: Sind nicht jetzt auch die 8 Premium-HD Sender f. 2 Mon. mit freigeschaltet und müssen sep. nach 4 Wochen
gekündigt werden, ansonsten nochmal 10,- Euro extra?
Dazu steht nämlich auch nichts in der neuen Vertragsbestätigung.

Sie werden den neuen Vertrag nun Morgen in dem Büro auf alle Fälle erst einmal widerrufen und dem Berater
die kpl. KDG Kiste überreichen.

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Mariha hat geschrieben:Hallo, bin ganz neu hier und habe ein echtes Problem. Habe seit vielen Jahren den Kabel D Home Vertrag. Nachdem nun die Select Sender fortgefallen sind und ich wiederholt die Werbung für den neuen Reciever gesehen habe, wollte ich diesen im KD Laden bei uns dazu buchen. Sollte mich 6 ,- € kosten - Kabel Komfort HD upselling. Also - unterschrieben, Reciever erhalten, alles angeschlossen und Panik!!!
Meine ganzen Home Sender wie TNT , Kino usw. waren weg. Habe mir Hilfe bei der Hotline versprochen, wurde aber nur verhöhnt, dass in diesem Paket die Sender nicht mehr enthalten sind und ein Widerruf des Vertrags, da im Laden abgeschlossen wurde, ausgeschlossen ist. Zum Schluss wurde der Hörer aufgelegt. Zwischenzeitlich habe ich mit Hilfe des Ladenbesitzer den Vertrag doch gekündigt bekommen.
Aber: Wie komme ich in den Genuss des neuen Recievers, aufnehmen u.s.w., behalte meine alten Sender und zahle mich nicht dumm und dämlich. So, nun bitte Hilfe.
Ruf die Hotline an und lass Dich auf den Kabel Komfort Premium upgraden. Sag dabei, dass Du Home Bestandskunde bist. Es sollte nichts dagegensprechen, deinen Vertrag auf 19,90 Euro aufzuwerten und den dazugehörigen HD Recorder an Dich zu senden. Da Du Home Bestandskunde bist, verbleiben Dir auch alle Pay Sender. Dazu gehören natürlich auch die Privaten HD Sender.

Der Informant
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

helllo hat geschrieben:
Frage#1:Kann ich die privaten HD-Sender bekommen ohne Aufpreis?
Frage#2:Wieso lassen sich die Sender nicht freischalten, obwohl laut Rechnung "automatisch" umgestellt?
Frage#3:Kann ich die privaten HD-Sender auch bekommen, ohne dass sich meine Laufzeit um 12 Monate erneuert <=> Die Kündigung bestehen bleibt?
zu 1.) Wenn Du die Privaten(gratis) in HD willst, musst Du diese telefonisch freischalten lassen. Durch die Zubuchung der Sender würde aber eine neue Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten beginnen. Freischaltgebühr wären einmalig 14,90 Euro.

zu 2.) Die Anzeige im Kundenportal und auf den Rechnungen wurde schon auf die neuen Produktnamen angepasst, die Bestandsverträge ändern sich dadurch aber nicht, da man aktiv dem Laufzeitneustart zustimmen muss. Kurz und knapp, es ist ein Darstellungsfehler.

zu 3.) siehe 1.

Der Informant
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

@ kissi

Zu dem Vertrag für 8 Euro gibt es den HD DVR, die normalen digitalen freien Sender und Privat HD. Also kein Pay TV und auch kein Testabo, was gekündigt werden muss. Um die Pay SD Sender (5 Euro) zu bekommen, müssten Sie erst die Pay HD Sender für 10 Euro bestellen, den ohne diese gibt es die SD Sender nicht.

Mach es so wie geschrieben, widerruft den Vertrag schriftlich. Wenn deine Eltern den HD Recorder gerne haben möchten, dann sollen Sie doch lieber telefonisch oder per Mail (ob es beim Medienberater geht, weiß ich jetzt nicht) Ihren bestehenden Vertrag auf einen Kabel Komfort Premium upgraden lassen. Sie behalten alle Homesender und bekommen die privaten HD Sender. Preis wäre dann 19,90 Euro für das komplette Pay Programm, digital Free, Privat HD und den HD Recorder.

Der Informant