Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rgbg4ever
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Rgbg4ever »

Scraby hat geschrieben:
Rgbg4ever hat geschrieben:
Scraby hat geschrieben:Naja sind wir mal ehrlich:

1) Die Auftragsbestätigung, die du erhalten hast, war falsch.
2) Die Zubuchung Privat HD für 0,- Euro begründetet sich auf Unwissenheit der Mitarbeiterin, mit der zu zuletzt telefoniert hast.

Es kann also sein, dass der Fehler nun behoben wurde und man aus diesem Grund Privat HD für 0,- Euro wieder storniert hat. Dementsprechend hast du eine Widerrufsbestätigung für den falschen Vertrag erhalten. Wenn du wirklich nur einen Kabel Digital Home Vertrag hast, musst du wohl oder übel die zusätzlichen 3,- Euro zahlen.
Kann den KD einfach widerrufen und mir die Programme wieder abschalten? Sind die nach Rausschicken einer Auftragsbestätigung nicht vertraglich gebunden? Heut kommt Fußball auf Sat.1 in HD und jetzt seh ich das nicht mal.
Vor allem ist der Widerruf Brief so geschrieben, als wenn ich das widerrufen hätte. Hab ich aber nicht.
Ich gehe davon aus, dass die Widerrufsfrist für einen Vertrag sowohl für dich als auch für den Anbieter gilt. Ob es tatsächlich so gemacht wurde, ist aber nur eine Interpretation von mir, die aufgrund deiner Angaben erfolgte. Daher würde ich zu einem Telefonat mit dem Kundenservice raten. Das Widerrufsschreiben wird sicherlich ein Standardschreiben sein und sich daher so anhören, als ob du es widerrufen hast.
Speicherst KD den eingehende Mails zu jeder Kundennummer?
Denn dann müssten Sie mir ja meinen angeblichen Widerruf vorlegen können.
Am Telefon wurde mir nur gesagt, der Vertrag wurde widerrufen und jetzt kann ich nur noch für 3€ zusätzlich buchen.
hansiurpils
Newbie

Beitrag von hansiurpils »

Am 08.10.11 hatte ich per Hotline eine Vertragsumstellung beauftragt. Zuvor hatte ich Kabel Digital Home + HD-Option.
Ich bat meinen Vertrag auf Kabel Digital Home HD + Privat-HD umzustellen. Nach mehreren weiteren Anrufen und schriftlichen
Beschwerden, wurde meine Karte dann eine Woche später auch endlich korrekt freigeschaltet.
Seit ca. 2 Tagen war jetzt plötzlich aber nur noch Kabel Digital + Privat-HD freigeschaltet.

Nun hatte ich am 08.10.11 bei der Vertragsumstellung auch darum gebeten mir eine zweite Smartcard zuzusenden, auf der
Kabel Digital + Privat-HD freigeschaltet werden sollte.

Nun hatte man wieder eine Änderung vorgenommen und hatte meine Erstkarte (D09) auf Kabel Digital + Privat-HD umgestellt.
Laut Kundencenter wurde dann die Zweitkarte mit Kabel Digital Home HD + Privat-HD freigeschaltet.

Die Zweitkarte habe ich nun auch heute per Post erhalten. Ob sie jedoch auch tatsächlich so freigeschaltet ist, wie es
Kundencenter steht, kann ich aber nicht nachvollziehen, da man mir eine D08-Karte gesendet hat, die mein Humax aber
nicht lesen kann.

Zusätzliche bekam ich noch eine Drittkarte (eine D09), welche ich gar nicht beauftragt hatte. Hierzu kam noch ein Schreiben,
dass aufgrund eines technischen Problems mir zwei Karten zugesandt wurden. Ich solle die Drittkarte (D09) binnen 14 Tagen
zurücksenden, sonst würde mir diese in Rechnung gestellt werden. Was ich ja allein schon eine Frechheit finde, dem Kunden
mit einer Schadensersatzzahlung zu drohen, wenn der Fehler von Kabel Deutschland getätigt wurde und nicht vom Kunden.

Nun habe ich heute bereits mehrfach mit Kabel Deutschland telefoniert. Das ist die reinste Katastrophe!

Mittlerweile haben sie zumindest mal hinbekommen, dass meine Erstkarte (D09) wieder korrekt mit Kabel Digital Home HD +
Privat-HD freigeschaltet wurde, da ich auf dieser Karte auch meine Sky-Kanäle drauf habe.

Nun habe ich mehreren Mitarbeitern versucht zu erklären, dass man mir doch bitte die angeblich falsch zugesandte Drittkarte (D09)
mit Kabel Digital + Privat-HD freischalten solle und ich stattdessen, dann die D08-Karte zurücksenden wolle, die ja in meinem Humax
nicht funktioniert. Bis jetzt steht im Kundencenter immer noch die D08-Karte mit Kabel Digital + Privat-HD drin. Die Drittkarte ist im
Kundencenter übrigens gar nicht gelistet.
Ich bin mir nicht sicher, ob die das überhaupt geregelt kriegen. Was meint ihr, soll ich einfach die D08-Karte zurücksenden, auch wenn
das im Kundencenter nicht geändert werden sollte und dann reklamieren, dass die Drittkarte (D09) nicht freigeschaltet ist?
saxonia
Newbie

Beitrag von saxonia »

Ohhh vielen Dank Scraby für deine freundliche und ausführliche Darlegung.

Ich möchte das Paket für 23,90 haben, da ich ja 7 Jahre Web- und ca. 5 Jahre Tel.-Kunde bei KD bin.
Und ich zähle zu denen, die "kein Kabelfernsehen nutzten", obwohl ich seit 7 Jahren bei KD TV+Radio bezahle (zuletzt 9,02 Eu / Monat).
CI+ Modul und Auftr.bestätig. erhielt ich am 4.10.11.

Auf meine Mail-Anfrage hierzu vom Montag 17.10.11 antworten KD wohl überhaupt nicht.
Deswegen werde ich wohl morgen vormittags anrufen, um die V.umstellg von 17,90 auf 18,90 - 5,00 zu verhandeln.
Das wäre wohl das Klügste.
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

hansiurpils hat geschrieben:Am 08.10.11 hatte ich per Hotline eine Vertragsumstellung beauftragt. Zuvor hatte ich Kabel Digital Home + HD-Option.
Ich bat meinen Vertrag auf Kabel Digital Home HD + Privat-HD umzustellen. Nach mehreren weiteren Anrufen und schriftlichen
Beschwerden, wurde meine Karte dann eine Woche später auch endlich korrekt freigeschaltet.
Seit ca. 2 Tagen war jetzt plötzlich aber nur noch Kabel Digital + Privat-HD freigeschaltet.

Nun hatte ich am 08.10.11 bei der Vertragsumstellung auch darum gebeten mir eine zweite Smartcard zuzusenden, auf der

Nun hatte man wieder eine Änderung vorgenommen und hatte meine Erstkarte (D09) auf Kabel Digital + Privat-HD umgestellt.
Laut Kundencenter wurde dann die Zweitkarte mit Kabel Digital Home HD + Privat-HD freigeschaltet.

Die Zweitkarte habe ich nun auch heute per Post erhalten. Ob sie jedoch auch tatsächlich so freigeschaltet ist, wie es
Kundencenter steht, kann ich aber nicht nachvollziehen, da man mir eine D08-Karte gesendet hat, die mein Humax aber
nicht lesen kann.

Zusätzliche bekam ich noch eine Drittkarte (eine D09), welche ich gar nicht beauftragt hatte. Hierzu kam noch ein Schreiben,
dass aufgrund eines technischen Problems mir zwei Karten zugesandt wurden. Ich solle die Drittkarte (D09) binnen 14 Tagen
zurücksenden, sonst würde mir diese in Rechnung gestellt werden. Was ich ja allein schon eine Frechheit finde, dem Kunden
mit einer Schadensersatzzahlung zu drohen, wenn der Fehler von Kabel Deutschland getätigt wurde und nicht vom Kunden.

Nun habe ich heute bereits mehrfach mit Kabel Deutschland telefoniert. Das ist die reinste Katastrophe!

Mittlerweile haben sie zumindest mal hinbekommen, dass meine Erstkarte (D09) wieder korrekt mit Kabel Digital Home HD +
Privat-HD freigeschaltet wurde, da ich auf dieser Karte auch meine Sky-Kanäle drauf habe.

Nun habe ich mehreren Mitarbeitern versucht zu erklären, dass man mir doch bitte die angeblich falsch zugesandte Drittkarte (D09)
mit Kabel Digital + Privat-HD freischalten solle und ich stattdessen, dann die D08-Karte zurücksenden wolle, die ja in meinem Humax
nicht funktioniert. Bis jetzt steht im Kundencenter immer noch die D08-Karte mit Kabel Digital + Privat-HD drin. Die Drittkarte ist im
Ich bin mir nicht sicher, ob die das überhaupt geregelt kriegen. Was meint ihr, soll ich einfach die D08-Karte zurücksenden, auch wenn
das im Kundencenter nicht geändert werden sollte und dann reklamieren, dass die Drittkarte (D09) nicht freigeschaltet ist?

Ich würde das auf keine fall machen, die prozesse laufen automatisch. Das was du möchtest ist zwar logisch, aber es muss ein mitarbeiter genau das alles manuell umbuchen was fehleranfällig ist.

Also Drittkarte D09 zurück.
Zewitkarte reklamieren (dann auch zurück)

welchen Humax hast du angeben um die 2te karte zu bekommen ? Scheinbar kann der Humax 2000 nach update wohl die D08 lesen.... oder es soll noch ein update kommen...
mh0001
Fortgeschrittener
Bundesland: Berlin

Beitrag von mh0001 »

Wenn auf der Auftragsbestätigung rein gar nichts zu einem Testzeitraum für die Premium-Sender oder sontige etwaige Informationen zu Pay-TV steht, dann muss ich davon auch nichts kündigen, oder?
hansiurpils
Newbie

xerv hat geschrieben:
hansiurpils hat geschrieben:Am 08.10.11 hatte ich per Hotline eine Vertragsumstellung beauftragt. Zuvor hatte ich Kabel Digital Home + HD-Option.

nicht lesen kann.

Ich würde das auf keine fall machen, die prozesse laufen automatisch. Das was du möchtest ist zwar logisch, aber es muss ein mitarbeiter genau das alles manuell umbuchen was fehleranfällig ist.

Also Drittkarte D09 zurück.
Zewitkarte reklamieren (dann auch zurück)

welchen Humax hast du angeben um die 2te karte zu bekommen ? Scheinbar kann der Humax 2000 nach update wohl die D08 lesen.... oder es soll noch ein update kommen...
Ich habe zwei Humax 2000, das habe ich auch so bei der Kartenbestellung angegeben. Der D08-Karte lag wohl ein Stick dabei, was es mit dem auf sich hat, habe ich erst hier im Forum gesehen, da im Schreiben von dem Stick nichts geschrieben war. Wie ich hier im Forum las, gab es aber bei vielen, die das Update installiert haben, anschliessend Probleme. Daher möchte ich das Update nicht aufspielen und eine zweite D09-Karte haben. Auch aus dem Grund, dass ich jeweils die Karte in meinen Humax einlegen kann, die ich gerade im jeweiligen Receiver benötige und das wird wohl auch wieder unmachbar, wenn ich eine D09- und eine D08-Karte habe. Wenn sie das nicht hinkriegen, bekommen sie halt wieder alles zurück.
Ab wann beginnt eigentlich die Widerrufsfrist zu laufen, mit Freischaltung oder mit Erhalt der Auftragsbestätigung?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Mit erhalt der AB
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
hansiurpils
Newbie

Hab nun noch ein fünftes Mal für heute bei Kabel Deutschland angerufen. Zum ersten Mal ein kompetenter und fähiger Mitarbeiter an der Strippe. Innerhalb von einer Minute nach Beendigung des Telefonats war die Drittkarte (D09) im Kundencenter ersichtlich mit der korrekten Freischaltung und sie funktioniert auch! Die D08-Karte hat er rausgenommen und die kann ich nun zurücksenden.
Das alles hat er innerhalb von einer Minute erledigt. Dafür hab ich vorher den ganzen Nachmittag mit irgendwelchen Pappnasen rumdiskutieren können und es war nix passiert...
Hummel71
Newbie

Beitrag von Hummel71 »

Hallo Jungs und Mädels,

habe jetzt seit einigen Tagen hier aktiv mitgelesen, aber leider noch keine Lösung für meine weitere Vorgehensweise gefunden.

Die Ausgangssituation ist folgende:

Meinen Kabelanschluss zahle ich mit meinen Nebenkosten.
Dazu kommt Kabel Digital Home (bisher ohne HD) für 12.90 Euro
Von Sky (dort habe ich das HD Paket) besitze ich einen Reciver der HD-fähig ist
Meine Smartcard ist eine D 02

Zukünftig soll folgendes dabei herauskommen:

Die Privaten HD Programme hätte ich gern (soweit ich bisher gelesen habe, sind diese für 3 Euro zubuchbar).
Das Premium HD Paket (gleicher Preis wie bisher für Kabel Digtal Home) würde mir auch gefallen (hier besonders Sport 1+ HD). Allerdings habe ich gelesen, dass dann einige SD-Sender wegfallen würden. Weiß schon jemand genau welche Sender dies sind ?

Mit Kabel Deutschland habe ich bisher noch nicht telefoniert (habe ich mir nach den bisherigen Erfahrungen einiger Forumsteilnehmer erstmal verkniffen).

Was schlagt Ihr mir vor ? Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke im voraus :anbet:

Hummel71 :fahne:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Hummel71 hat geschrieben: Die Privaten HD Programme hätte ich gern (soweit ich bisher gelesen habe, sind diese für 3 Euro zubuchbar).
Jau. 3€ Aufpreis bei dir
Das Premium HD Paket (gleicher Preis wie bisher für Kabel Digtal Home) würde mir auch gefallen (hier besonders Sport 1+ HD). Allerdings habe ich gelesen, dass dann einige SD-Sender wegfallen würden. Weiß schon jemand genau welche Sender dies sind ?
Du musst Premium HD statt dem Home buchen. Dann bekommst du für 12,90 nur die 8 Premium-HD Sender und gar keine Sender, die bisher in deinem Home SD zu finden sind. Wenn du diese Sender auch noch haben willst, benötigst du zusätzlich Premium SD für 5€.

Mit den derzeitigen Angeboten ist leider nur diese hässliche und teure Variante möglich, um die HD-Sender zu bekommen
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]