saxonia hat geschrieben:Auf Deinen Hinweis hin, habe ich mir nun mit der neuen TV-Kundennummer einen zweiten Kundenbereich geschaffen, in dem ich für Web+Tel. beworben werde, was ich ja schon 7 Jahre lang bei KD habe.
In deinem Fall werden Internet & Telefon sowie Kabelfernsehen unter 2 separaten Kundennummern geführt. Daher musst du dich leider mit beiden Kundennummern anmelden. Da das Kundenportal keinen Zusammenhang zwischen den einzelnen Verträgen erkennt, wirst du beim Kabelfernsehen für Internet & Telefon und bei Internet & Telefon für Kabelfernsehen geworben. Zumindest haben wir jetzt schon einmal deine anderen Verträge gefunden
saxonia hat geschrieben:Am 30.9.2011 wurde dann auf DigitalTV umgestellt und ich erhielt am 4.10.2011 die Auftragsbestätigung für Digit.Kabelanschl für 17,90 Eu und 2 Testmonate für "Kabel Digital Home HD", das danach mit 10 Eu mtl. fortführbar ist, und zugleich auch ein CI+ Modeul mit G09 Karte.
Ein für dich hervorragender Zeitpunkt für die Bestellung. Denn Bestandskunden mit Kabel Digital Home HD (Premium HD und Premium Extra) behalten diese Sender auch bei einer Umstellung auf Privat HD.
saxonia hat geschrieben:
Ich kann also zur Zeit sehen :
- Digitale Sender-Welt
- Privat HD
- Premium HD (8 Sender)
- Premium Extra (27 Sender)
Die Sender Privat HD sollten sich bei dir im Moment aber nach 4 Wochen abschalten. Diese sind im Moment nur aufgrund des Preentitlement mit freigeschalten. Bedeutet, du kannst im ersten Monat mehr Sender sehen, als eigentlich gebucht sind.
saxonia hat geschrieben:Du schreibst, es würde mich 28,90 bzw. event. 23,90 mtl. kosten.
Beinhaltet dieses "Kabel Digital Home HD" für mich diese 8 + 27 Sender, die jetzt schon sehen kann ?
Ja in diesem Fall sind alle Sender inbegriffen, die du aktuell schon sehen kannst.
saxonia hat geschrieben:Ich möchte diese Sendervielfalt und -anzahl nach Ablauf der 2 Testmonate uneingeschränkt weitersehen und zwar für den Preis 17,90 - 5,00 (weil zugleich Web+Tel-Kunde) + 10,00 = ges. 22,90 Eu mtl.
Und genau hier liegt aktuell das Problem. Denn...
1) Seit dem 05.10.2011 hat sich der Preis des Digitalen Kabelanschluss um 1 Euro erhöht.
Digitaler Kabelanschluss 17,90 --> Kabelanschluss HD 18,90 Euro
Digitaler Kabelanschluss mit Internet & Telefon 12,90 Euro --> Kabelanschluss HD mit Internet & Telefon 13,90 Euro
Bedeutet, dass du den Kabelanschluss nur auf 18,90 Euro oder 13,90 Euro umstellen lassen kannst. Somit kommst du dann mit Kabel Digital Home HD auf monatlich 28,90 Euro oder 23,90 Euro. Du hast in diesem Preis aber dann halt auch Privat HD mit drin, dass aktuell nur Testfrei für dich freigeschalten ist.
2) Der Preis 13,90 Euro für den Kabelanschluss HD mit Internet & Telefon ist "eigentlich" nur ein Preis für Neukunden, die den Kabelanschluss entweder mit einem Internet & Telefon-Anschluss in Auftrag geben oder Internet & Telefon-Kunden sind und noch keinen Kabelanschluss haben und diesen jetzt bestellen. Somit wird es für dich schwer, diesen Preis zu erhalten.
3) Die eigentliche Umstellung - wenn du Privat HD weiter haben willst - müsste daher auf den Kabelanschluss HD für 18,90 Euro erfolgen. Bei dem aktuellen Chaos kann man aber durchaus mal nach 13,90 Euro fragen und eventuell Glück haben, dass man diese Konditionen erhält.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, sonst einfach noch einmal schreiben.