Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Luedenscheid
Kabelfreak

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Luedenscheid »

Bart75 hat geschrieben: Muss ich mir jetzt Sorgen machen, das jetzt alles teurer wird oder einfach abwarten und Tee trinken. Hat noch jemand dieses Schreiben und WLAN-Stick erhalten???
Bis jetzt gab es noch nichts offizielles ob für den 1000c ein Update nötig ist oder überhaupt angeboten wird.Bisher haben nur Besitzer der 2000der Geräte
geschrieben das ihnen so ein Stick geschickt wird.
Mir wurde zwischendurch auch mal was von einem Update für meinen 1000c erzählt, in der Antwort vom Beschwerdemanagement stand aber nur
das er ohne Einschränkungen zertifiziert ist! Nix vom Update. :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
fireblade
Newbie

Beitrag von fireblade »

Er hat einen W-Lan Stick bekommen keinen USB-Stick

Aber ob der mit dem Humax 1000 funktioniert :suspekt: der ist doch nur für die Sagecom-Box dacht ich :kater:
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

Hab jetzt auch antwort bekommen was HD für mich kosten würde.

Ausgangssituation

16,90 Einzelnutzer + 10 Euro KD Home HD

Angebot umstellung auf Kabelanschluss HD für 18,90 Euro. Neustart Laufzeit + 14,90 einmalig.
KD Home HD wird zwar in dem Angebot nicht erwähnt aber ich denke es bleibt so erhalten weil das ja 2 verschiedene verträge sind.

Also 2 Euro mehr. (damit stimmt ja die aussage von KDG privat HD kostet BIS ZU 3 euro mehr wieder) ;-)
2 Euro ist auch genau die grenz die ich mir eigentlich selber gesetzt habe fürs upgrade.

Und bekomm ich dann eigentlich ein receiver dazu ? hatte damals ohne bestellt. evtl mit kartentausch :-( obwohl explizit steht das mir auf meine Karte XXXX freischalten.

ich glaub ich warte erstmal ab bis RTL kommt und was mit den Humax 1000 passiert. Nicht das ich dann den D03/D08 bekommen oder der Humax 1000 doch auf NDS umgerüstet wird (das hat ja wohl Kabel BW gemacht, wäre also möglich). Oder RTL nur auf D03/D08 geschaltet wird......

Meine D02 ACl kombo ist mir dann doch wichtiger als Privat HD.
saxonia
Newbie

Beitrag von saxonia »

Seit 2004 bin ich treuer KD-Kunde im Bereich Fernsehen mit Kund.Nr. so+so und auch Internet sowie Telefonie mit Kund.Nr. so-Anders-so
Im September 2011 bin ich dann auf Digital-TV umgestiegen und erhielt von KD die Kund.Nr. so-GanzAnders-so sowie ein CI+ Modul mit G09-Karte sowie einen "Digitalen Kabelanschluss" zu 17,90 € monatl. und im Paket enthalten auch das "Abo-TV-Produkt Kabel Digital Home mit zusätzl. 35 digit. TV-Sendern in HD- und SD-Qualität sowie mit 30 digit. Radiosendern ohne Werbeunterbrechung", welches nach den 2 Testmonaten 10 € mtl. kostet.
Die Bearbeitungs- und Versandpauschale lag bei 9,90 €.

Ich habe nun 2 Kundennummern und finde bis heute in meinem bereits 7 Jahre alten KD-Kundenbereich noch keinen Eintrag zum digit. TV.
Aber mir wird dort angeboten, einen monatl. Preisnachlass für digit. TV zu erhalten, weil ich zugleich Web- und Tel.kunde bin.
Irgendwie ist meine TV-Umstellung auf digital nicht meinem bestehenden Vertragsverhältnis bei KD zugeordnet worden.

In einer eMail vor 3 Tagen bat ich KD, mir diesen angebotenen 5 € - Preisnachlass mtl. zu gewähren.
Zugleich schrieb ich, dass ich nach Ablauf der 2 Testmonate dann gern mit 17,90 - 5,00 + 10,00 = 22,90 € mtl. Preis meine derzeitige Sendervielfalt (also ohne Senderreduzierung) weiterhin nutzen würde.

Antwort erhielt ich noch nicht.
Was könnt Ihr mir empfehlen ?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Rgbg4ever hat geschrieben:
Scraby hat geschrieben:Naja sind wir mal ehrlich:

1) Die Auftragsbestätigung, die du erhalten hast, war falsch.
2) Die Zubuchung Privat HD für 0,- Euro begründetet sich auf Unwissenheit der Mitarbeiterin, mit der zu zuletzt telefoniert hast.

Es kann also sein, dass der Fehler nun behoben wurde und man aus diesem Grund Privat HD für 0,- Euro wieder storniert hat. Dementsprechend hast du eine Widerrufsbestätigung für den falschen Vertrag erhalten. Wenn du wirklich nur einen Kabel Digital Home Vertrag hast, musst du wohl oder übel die zusätzlichen 3,- Euro zahlen.
Kann den KD einfach widerrufen und mir die Programme wieder abschalten? Sind die nach Rausschicken einer Auftragsbestätigung nicht vertraglich gebunden? Heut kommt Fußball auf Sat.1 in HD und jetzt seh ich das nicht mal.
Vor allem ist der Widerruf Brief so geschrieben, als wenn ich das widerrufen hätte. Hab ich aber nicht.
Ich gehe davon aus, dass die Widerrufsfrist für einen Vertrag sowohl für dich als auch für den Anbieter gilt. Ob es tatsächlich so gemacht wurde, ist aber nur eine Interpretation von mir, die aufgrund deiner Angaben erfolgte. Daher würde ich zu einem Telefonat mit dem Kundenservice raten. Das Widerrufsschreiben wird sicherlich ein Standardschreiben sein und sich daher so anhören, als ob du es widerrufen hast.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

@saxonia
Wenn ich es richtig verstehe, müsstest du eigentlich 3 Kundennummern haben oder?
Alter Kabelanschluss seit 2004 - Kundennummer 123
Internet & Telefon - Kundennummer 456
Neuer Kabelanschluss für 17,90 Euro - Kundennummer 789
saxonia hat geschrieben:Ich habe nun 2 Kundennummern und finde bis heute in meinem bereits 7 Jahre alten KD-Kundenbereich noch keinen Eintrag zum digit. TV.

Die entsprechenden Verträge müsstest du finden, wenn du dich mit der Kundennummer des neuen Kabelanschlusses "Kundennummer 789" anmeldest.
saxonia hat geschrieben:Aber mir wird dort angeboten, einen monatl. Preisnachlass für digit. TV zu erhalten, weil ich zugleich Web- und Tel.kunde bin.
Sollte in deinem Kundenportal - wo der Kabelanschluss auch geführt wird - nicht mehr angeboten werden. Zumindest nicht mehr für den Kabelanschluss sondern nur noch für digitale Zusatzverträge.
saxonia hat geschrieben:In einer eMail vor 3 Tagen bat ich KD, mir diesen angebotenen 5 € - Preisnachlass mtl. zu gewähren.
Zugleich schrieb ich, dass ich nach Ablauf der 2 Testmonate dann gern mit 17,90 - 5,00 + 10,00 = 22,90 € mtl. Preis meine derzeitige Sendervielfalt (also ohne Senderreduzierung) weiterhin nutzen würde.
Den Kabelanschluss gibt es seit dem 05.10.2011 nicht mehr für 12,90 Euro (17,90 - 5,00).
Wenn du Privat HD ohne Senderreduzierung von Kabel Digital Home willst, muss dein Kabelanschluss eigentlich von 17,90 Euro auf 18,90 Euro angepasst werden. Ggf. kann bei der Bestellung dann über den Rabatt für Internet & Telefonkunden verhandelt werden. Dann würdest du - falls es bei dir geht - 13,90 Euro für den Kabelanschluss zahlen. Testmonate für Kabel Digital Home wirst du bei der Umstellung nicht mehr bekommen, da dieses Vertragsverhältnis unberührt bleibt und nur der Kabelanschluss umgestellt wird.
chepri

Beitrag von chepri »

Scraby hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass die Widerrufsfrist für einen Vertrag sowohl für dich als auch für den Anbieter gilt.
Nur so nebenbei, das stimmt so nicht. Allerdings möchte ich hier nicht weiter vertiefen, unter welchen Umständen der Anbieter seinen eigen Vertrag anfechten (und auf diese Weise aus der Welt schaffen) kann, Wem es interessiert sollte sich die §§ 119ff BGB zu Gemüte führen.

Aber das Chaos bei KDG scheint noch nicht vorbei zu sein. Mir hat man schriftlich auch ein Angebot gemacht, das ich mit leichten Änderungen auch angenommen hätte. Allerdings sind jetzt schon ein paar Tage vergangen, aber Antwort erhalte ich anscheinend keine mehr.

Gruss chepri
Jamask
Fortgeschrittener

Beitrag von Jamask »

Ich habe vor ca. 300 Seiten versprochen zu schreiben, welche Karten ich für meine K02 und K09 erhalten habe, nachdem ich den Humax 1000-Receiver angegeben habe: Es sind zwei D09-Karten, die mit einem ACL 1.16 funktionieren. Meine D02 konnte ich behalten.
saxonia
Newbie

Beitrag von saxonia »

Hallo Scraby (und die anderen Freundlichen),

es ist schin verwirrend.
Meine Vertragsnr. vom AnalogTV+Radio kannte ich nur vom mtl. Bankkontoauszug.
In meinem Kundenbereich des Internet+Telefonie tauchte das mit Rechng. ja nicht auf.

Am 30.9.2011 wurde dann auf DigitalTV umgestellt und ich erhielt am 4.10.2011 die Auftragsbestätigung für Digit.Kabelanschl für 17,90 Eu und 2 Testmonate für "Kabel Digital Home HD", das danach mit 10 Eu mtl. fortführbar ist, und zugleich auch ein CI+ Modeul mit G09 Karte.

Ich kann also zur Zeit sehen :
- Digitale Sender-Welt
- Privat HD
- Premium HD (8 Sender)
- Premium Extra (27 Sender)

Auf Deinen Hinweis hin, habe ich mir nun mit der neuen TV-Kundennummer einen zweiten Kundenbereich geschaffen, in dem ich für Web+Tel. beworben werde, was ich ja schon 7 Jahre lang bei KD habe.
In diesem neuen Kundenbereich steht nur :
- "Kabel Digital Home HD" mit Schalter "Smartcard freischalten"
- "Kabel Digital International" für 2,90 mrl. zum bestellen, was ich aber nicht möchte/brauche

Ich möchte diese Sendervielfalt und -anzahl nach Ablauf der 2 Testmonate uneingeschränkt weitersehen und zwar für den Preis 17,90 - 5,00 (weil zugleich Web+Tel-Kunde) + 10,00 = ges. 22,90 Eu mtl.
Du schreibst, es würde mich 28,90 bzw. event. 23,90 mtl. kosten.
Beinhaltet dieses "Kabel Digital Home HD" für mich diese 8 + 27 Sender, die jetzt schon sehen kann ?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

saxonia hat geschrieben:Auf Deinen Hinweis hin, habe ich mir nun mit der neuen TV-Kundennummer einen zweiten Kundenbereich geschaffen, in dem ich für Web+Tel. beworben werde, was ich ja schon 7 Jahre lang bei KD habe.
In deinem Fall werden Internet & Telefon sowie Kabelfernsehen unter 2 separaten Kundennummern geführt. Daher musst du dich leider mit beiden Kundennummern anmelden. Da das Kundenportal keinen Zusammenhang zwischen den einzelnen Verträgen erkennt, wirst du beim Kabelfernsehen für Internet & Telefon und bei Internet & Telefon für Kabelfernsehen geworben. Zumindest haben wir jetzt schon einmal deine anderen Verträge gefunden :wink:
saxonia hat geschrieben:Am 30.9.2011 wurde dann auf DigitalTV umgestellt und ich erhielt am 4.10.2011 die Auftragsbestätigung für Digit.Kabelanschl für 17,90 Eu und 2 Testmonate für "Kabel Digital Home HD", das danach mit 10 Eu mtl. fortführbar ist, und zugleich auch ein CI+ Modeul mit G09 Karte.
Ein für dich hervorragender Zeitpunkt für die Bestellung. Denn Bestandskunden mit Kabel Digital Home HD (Premium HD und Premium Extra) behalten diese Sender auch bei einer Umstellung auf Privat HD.
saxonia hat geschrieben: Ich kann also zur Zeit sehen :
- Digitale Sender-Welt
- Privat HD
- Premium HD (8 Sender)
- Premium Extra (27 Sender)
Die Sender Privat HD sollten sich bei dir im Moment aber nach 4 Wochen abschalten. Diese sind im Moment nur aufgrund des Preentitlement mit freigeschalten. Bedeutet, du kannst im ersten Monat mehr Sender sehen, als eigentlich gebucht sind.
saxonia hat geschrieben:Du schreibst, es würde mich 28,90 bzw. event. 23,90 mtl. kosten.
Beinhaltet dieses "Kabel Digital Home HD" für mich diese 8 + 27 Sender, die jetzt schon sehen kann ?
Ja in diesem Fall sind alle Sender inbegriffen, die du aktuell schon sehen kannst.
saxonia hat geschrieben:Ich möchte diese Sendervielfalt und -anzahl nach Ablauf der 2 Testmonate uneingeschränkt weitersehen und zwar für den Preis 17,90 - 5,00 (weil zugleich Web+Tel-Kunde) + 10,00 = ges. 22,90 Eu mtl.
Und genau hier liegt aktuell das Problem. Denn...

1) Seit dem 05.10.2011 hat sich der Preis des Digitalen Kabelanschluss um 1 Euro erhöht.

Digitaler Kabelanschluss 17,90 --> Kabelanschluss HD 18,90 Euro
Digitaler Kabelanschluss mit Internet & Telefon 12,90 Euro --> Kabelanschluss HD mit Internet & Telefon 13,90 Euro

Bedeutet, dass du den Kabelanschluss nur auf 18,90 Euro oder 13,90 Euro umstellen lassen kannst. Somit kommst du dann mit Kabel Digital Home HD auf monatlich 28,90 Euro oder 23,90 Euro. Du hast in diesem Preis aber dann halt auch Privat HD mit drin, dass aktuell nur Testfrei für dich freigeschalten ist.

2) Der Preis 13,90 Euro für den Kabelanschluss HD mit Internet & Telefon ist "eigentlich" nur ein Preis für Neukunden, die den Kabelanschluss entweder mit einem Internet & Telefon-Anschluss in Auftrag geben oder Internet & Telefon-Kunden sind und noch keinen Kabelanschluss haben und diesen jetzt bestellen. Somit wird es für dich schwer, diesen Preis zu erhalten.

3) Die eigentliche Umstellung - wenn du Privat HD weiter haben willst - müsste daher auf den Kabelanschluss HD für 18,90 Euro erfolgen. Bei dem aktuellen Chaos kann man aber durchaus mal nach 13,90 Euro fragen und eventuell Glück haben, dass man diese Konditionen erhält.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, sonst einfach noch einmal schreiben.