Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von VBE-Berlin »

Nytro hat geschrieben:Kabel Digital Free wird umgestellt auf Kabel Digital + Privat HD Option für 14,90 € einmalig.
Privyt HD kostet in diese Konstellation aber trotzdem 3 euro aufpreis.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Nytro hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:Du kannst einfach auf den neuen Kabelanschluss hd wechseln. Der kostet regulär 18,90 und da du wechselst die
14,9 einmalig. Bei dieser Umstellung sollte es auch möglich sein, dir den 5€ Rabatt für Internetkunden anrechnen können.

Das sollte alle Karten abdecken
Das erzählen sie dir im Callcenter jo, aber das ist nicht so... Alles bleibt beim alten, aber du kriegst Privat HD umsonst dazu...

Kabel Digital Free wird umgestellt auf Kabel Digital + Privat HD Option für 14,90 € einmalig. An den 16,90 monatlich ändert sich nix das ist nämlich für Einzelnutzeranschlüsse die Grundgebühr für einen Kabelanschluss...
Diese Antwort ist vollkommen falsch.
1) Hier gibt es einen bestehenden Digitalen Kabelanschluss für 16,90 Euro
2) In diesem Kabelanschluss für 16,90 Euro ist Privat HD nicht inbegriffen
3) Eine Freischaltung von Privat HD in den Digitalen Kabelanschluss für 16,90 Euro wird nicht erfolgen.
4) Muss eine Umstellung auf den Kabelanschluss für 18,90 Euro erfolgen
5) Wenn er es auf der Karte hat, die zum Digitalen Kabelanschluss gehört, kann er es sich auf der zweiten für 14,90 Euro ohne monatliche Kosten freischalten lassen. Aber hierzu wird erst einmal Privat HD auf einer Smartcard benötigt.

Deine Antwort ist schon nicht möglich, da "Kabel Digital" (bei Nebenkostenzahlern) der Digitale Empfang ist und hier auch kein Privat HD inbegriffen ist. Die Vorgehensweise der Umstellung wurde bereits mehrfach erläutert. Allerdings in diesen 593 Seiten nicht unbedingt schnell zu finden.

Ein paar Möglichkeiten habe ich hier bereits angeführt: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... start=5810
Diese werden auch durch die User bestätigt, die Ihre Verträge bereits umgestellt haben.
Kai-vD
Newbie

Beitrag von Kai-vD »

stromfisch hat geschrieben:...Bin Nebenkostenzahler und habe Kabel Digital Home HD (12,90€).
Nach der ersten Pressemitteilung von Herrn Gassen, wo es hieß Bestandskunden für einmalige Freischaltgebühr Zubuchung von Privat HD
ohne monatliche Mehrkosten möglich, habe ich beim Kundenservice am 07.10. angerufen.
Nach drei Minuten Warteschleife hatte ich eine freundliche Dame am Telefon. Diese bestätigte die Aussage von Herrn Gassen und ich habe
Privat HD zubuchen lassen. Mein Paket bleibt wie es ist, Privat HD für 0,00€ und Freischaltgebühr einmalig 14,90€.Keine 30 Minuten später steht im Kundencenter:
- Kabel Digital Home HD
- Privat HD
Und die Sender waren hell!!!! :grin: :grin: :grin:

Am 10.10. kam die Auftragsbestätigung:
- Privat HD 0,00€
- Bearbeitungsgebühr einmalig 14,90€

Das sieht doch gut aus, aber mal Rechnung abwarten.
Heute kam die Rechnung mit folgenden Posistionen:
- Kabel Digital Home HD 01.10.2011-06.10.2011 2,50€
- Kabel Digital Home HD 07.10.2011-31.10.2011 10,40€
- Freischaltentgeld 14,90

Folglich sollte mein Kabel Digital Home HD monatlich 12,90€ kosten, also alles wie bisher. :grin:
...
Ich bezahle bisher auch 12,90 Euro und hätte die Priv.-HD-Sender nur ohne Aufpreis bekommen, wenn alle SD-Sender weggefallen wären. Für mich gilt also um Priv-HD zubuchen zu lassen: Einmal 14,90 Euro und montl. 3 Euro mehr.
Kann mir jemand erklären, warum einige Bestandskunden den montl. Aufpreis von 3 Euro nicht bezahlen müssen?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Kurz und knapp, es gab mal kurzfristig ne falsche Pressemitteilung. Hier haben ein paar Kunden Privat-HD für 0,- Euro abgreifen können, obwohl es bei deren Verträgen eigentlich kostenpflichtig wäre. Die Pressemitteilung wurde korrigiert und nun müssen Kunden mit Kabel Digital Home für 12,90 Euro hatl die 3,- Euro extra zahlen, so wie es von Anfang an hätte sein müssen.
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

und jemand der bisher 17,90€ für den Anschluß gezahlt hat incl. Digital free

zahlt jetzt 18,90€ +Privat HD +Receiver + 14,90 einmalig , richtig
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Korrekt, denn auch hier muss die Umstellung des Kabelanschlusses erfolgen.
Digitaler Kabelanschluss für 16,90 Euro/17,90 Euro --> Kabelanschluss HD für 18,90 Euro - sowie Freischaltung 14,90 Euro
stromfisch
Newbie

Beitrag von stromfisch »

Scraby hat geschrieben:Kurz und knapp, es gab mal kurzfristig ne falsche Pressemitteilung. Hier haben ein paar Kunden Privat-HD für 0,- Euro abgreifen können, obwohl es bei deren Verträgen eigentlich kostenpflichtig wäre. Die Pressemitteilung wurde korrigiert und nun müssen Kunden mit Kabel Digital Home für 12,90 Euro hatl die 3,- Euro extra zahlen, so wie es von Anfang an hätte sein müssen.
Da hab ich wohl zur richtigen Zeit da angerufen! :grin: :grin: :grin:
Mal abwarten, ob da von KDG noch was geändert wird. Warten auf die nächste Rechnung.
Bis dahin freu ich mich, das das so geklappt hat.

Aber trotzdem ist das ein Trauerspiel! In dem Laden weiß die linke Hand nicht, was die rechte macht! :wand: :wand: :wand:
Nebenkostenzahler
Smartcard 1 (D09):
- Kabel Digital Home HD
- Privat HD
Smartcard 2 (D08):
- Kabel Digital
- Privat HD

Toshiba 37RV685 mit ACL 3.16 und D09-Karte
Toshiba 32LV833G mit CI+-Modul smarCAM-3 Retail CI Plus KD
Samsung DCB-S305G
torte24
Fortgeschrittener

Beitrag von torte24 »

stromfisch hat geschrieben:
Scraby hat geschrieben:Kurz und knapp, es gab mal kurzfristig ne falsche Pressemitteilung. Hier haben ein paar Kunden Privat-HD für 0,- Euro abgreifen können, obwohl es bei deren Verträgen eigentlich kostenpflichtig wäre. Die Pressemitteilung wurde korrigiert und nun müssen Kunden mit Kabel Digital Home für 12,90 Euro hatl die 3,- Euro extra zahlen, so wie es von Anfang an hätte sein müssen.
Da hab ich wohl zur richtigen Zeit da angerufen! :grin: :grin: :grin:
Mal abwarten, ob da von KDG noch was geändert wird. Warten auf die nächste Rechnung.
Bis dahin freu ich mich, das das so geklappt hat.

Aber trotzdem ist das ein Trauerspiel! In dem Laden weiß die linke Hand nicht, was die rechte macht! :wand: :wand: :wand:
Unternehmen von dieser Größe haben grundsätzlich diese Probleme weil sie mit zunehmender Größe einfach unflexibler werden .... ist eine Logik des Marktes mehr nicht
HeikoinWF
Fortgeschrittener

Beitrag von HeikoinWF »

Also die Vertragsgestaltungen sind in der Tat nicht nachvollziehbar.

Ich hatte als Nebenkostenzahler für 12,90 Euro KD Digital Home HD

Dann habe ich Privat-HD zubuchen lassen.

Jetzt kostet KD Home HD 10 Euro plus 3 Euro Privat HD.

Also 0,10 Euro mehr, SD-Home-Sender blieben erhalten.

Gründe unklar, ist mir auch egal, weil ich ja nur 10 Cent mehr bezahle.
Gue
Fortgeschrittener

Beitrag von Gue »

stromfisch hat geschrieben:
Am 10.10. kam die Auftragsbestätigung:
- Privat HD 0,00€
- Bearbeitungsgebühr einmalig 14,90€

Das sieht doch gut aus, aber mal Rechnung abwarten.
Heute kam die Rechnung mit folgenden Posistionen:
- Kabel Digital Home HD 01.10.2011-06.10.2011 2,50€
- Kabel Digital Home HD 07.10.2011-31.10.2011 10,40€
- Freischaltentgeld 14,90
Ich habe auch zwei Rechnungen bekommen mit gleichem Inhalt, abgesehen davon, dass ich Premium HD habe...

Meine Frage: Warum muss ich zweimal die 14,90 Euro zahlen? Das kann doch nicht richtig sein, oder?