Bidqualität der Privaten HD fast nur hochskaliertes SD !?!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Re: Bidqualität der Privaten HD fast nur hochskaliertes SD !
Nene, an den 5 HD-Sendern pro Kanal wird sich nichts ändern.
-
- Fortgeschrittener
Moin,JensFinger hat geschrieben:Den MotoGP-Vergleich hatte ich mir auch schon vorgenommen... Ich hatte zuletzt wieder SD geschaut wegen des extremen Langweilers als Kommentator bei Sport1+HD. Wieso haben die beiden Sender nicht die gleiche Tonspur, wo sie genau das gleiche zeigen? Na ich bin gespannt...
wegen der Tonspur hatte ich mal bei Sport1 angefragt und ne "blablabla"-Antwort bekommen: "... wir arbeiten stätig an der Verbesserung unseres Angebots...".
Bei Übersee-Übertragungen geht es komischer Weise.
Der Kommentator bei Sport1+ ist echt ne Schlaftablette.

Das Bild erschien mir dieses WE aus Phillip Island (Australien) eher schlechter als in den vorherigen Rennen in Europa, sowohl auf Sport1 HD und Sport1+ HD.
Wir müssen wohl bis zum Saisonfinale in Valencia warten, wenn die DORNA wieder die gesamte Technik dabei hat.

~~~~~~Alles von KDG gekündigt.~~~~~~
~~~~~Umstieg auf Sat~~~~~
Kabel Digital Home HD
Sky Welt + Film + Sport + Buli
Nebenkostenzahler
~~~~~~~~~~
D09
Humax PR-HD1000C
Dreambox DM800se
Samsung UE40C6000
~~~~~~~~~~
Kopfstation Bremen 0
-
- Insider
Schlag den Raab lief nur hochskaliert. Die sollten sich mal ein Beispiel an RTL nehmen. 

Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Ehrenmitglied
Klasse Beitrag im Kabelforum !DarkNike hat geschrieben:Schlag den Raab lief nur hochskaliert. Die sollten sich mal ein Beispiel an RTL nehmen.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Ein Vergleich mit RTL HD ist ja noch erlaubt. Oder etwa nicht?kabelhunter hat geschrieben:Klasse Beitrag im Kabelforum !DarkNike hat geschrieben:Schlag den Raab lief nur hochskaliert. Die sollten sich mal ein Beispiel an RTL nehmen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Ehrenmitglied
Ich habe in meiner Senderliste RTL-HD noch nicht gefunden . Also kann ich schlecht vergleichen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Das spielt ja auch keine Rollekabelhunter hat geschrieben:Ich habe in meiner Senderliste RTL-HD noch nicht gefunden . Also kann ich schlecht vergleichen .

Er hat doch bloß gesagt, dass man sich hier ein Beispiel an RTL nehmen sollte, da die einen sehr hohen nHD-Anteil haben...
Ob er jetzt schon im Kabel ist oder nicht, spielt ja keine Rolle...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Doch - wenn sie sich an RTL ein Beispiel genommen hätten, gäbe es ProSieben HD ja auch noch nicht im Kabel2rangerfan0 hat geschrieben:Ob er jetzt schon im Kabel ist oder nicht, spielt ja keine Rolle...

-
- Fortgeschrittener
Hi
wo ich mich frage, wie die es machen das Pro7 HD eine Aufnahme nehme mal an Full HD beim Film wie Fantastic Four eine Dateigröße von 7 GB hat das bekommt man bei ARD schon fast mit einer Stunde hin?
ist die Qualität so schlecht ?
wo ich mich frage, wie die es machen das Pro7 HD eine Aufnahme nehme mal an Full HD beim Film wie Fantastic Four eine Dateigröße von 7 GB hat das bekommt man bei ARD schon fast mit einer Stunde hin?
ist die Qualität so schlecht ?
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Bei ARD HD wird mit kostanter Bitrate gesendet, da sind zum Teil mehr als 50 Prozent Nullbytes drin, da kommt es schon einmal vor, dass aus von einer Aufnahme von zwölf GB nur noch fünf bis sechs GB übrigbleiben, wenn man das Füllmaterial rausgerechnet hat. Von daher Haben Datenraten und Bildqualität nicht immer sehr viel miteinander zu tun.
Strotti
Strotti