Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Luedenscheid
Kabelfreak

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von Luedenscheid »

Burkhard10 hat geschrieben:Doch bis 4.10. gab es den Humax Na -2000c zu kaufen bei Kabel D.
Dann hatte ich mich unkonkret ausgedrückt. Meinte den 1000c ! :oops:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

cable_guy hat geschrieben:Davon betroffen wären eigentlich nur die Philips HTDV Receiver der DCR-Reihe und der Humax PR-HD1000C.
Es gibt aber noch mehrere Nagra Receiver. Siehe Signatur!
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Der Rest ist updatebar, auch die 2000er Serie. Wobei es dort noch Unstimmigkeiten wegen der Zuständigkeit gibt.
(zum Beispiel wenn die Geräte von Sky sind)
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

cable_guy hat geschrieben:Der Rest ist updatebar, auch die 2000er Serie. Wobei es dort noch Unstimmigkeiten wegen der Zuständigkeit gibt.
(zum Beispiel wenn die Geräte von Sky sind)
Ohne die Zustimmung von Sky wird auch nichts passieren. Hoffen wir mal das beste.
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Als ich private HD bestellte sagte die Dame so nebenbei als sie meine Kundendaten las " 1000er Humax das geht auch zukünftig" . Ob damit ein SW-Update gemeint war glaube ich nicht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
HornetRider
Fortgeschrittener

Beitrag von HornetRider »

kabelhunter hat geschrieben:Als ich private HD bestellte sagte die Dame so nebenbei als sie meine Kundendaten las " 1000er Humax das geht auch zukünftig" .
Die in der Hotline wissen das HEUTE eh noch nicht. Somit geben sie nur ihre persönliche Einschätzung oder das erste Ergebnis von Google weiter. :wink:

~~~~~~Alles von KDG gekündigt.~~~~~~
~~~~~Umstieg auf Sat~~~~~

Privat in HD seit 10.10. 18:18 Uhr
Kabel Digital Home HD
Sky Welt + Film + Sport + Buli
Nebenkostenzahler
~~~~~~~~~~
D09
Humax PR-HD1000C
Dreambox DM800se
Samsung UE40C6000
~~~~~~~~~~
Kopfstation Bremen 0
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

HornetRider hat geschrieben:Die in der Hotline wissen das HEUTE eh noch nicht.
Bei jeder Buchung auf ein voraussichtlich nit RTL HD geeignetes Gerät kommt eine zu bestätigende "Fehlermeldung" dass mit dem Gerät vermutlich bald nicht mehr alles zu empfangen ist. Daher weiss es die Hotline bei Buchung schon.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
HornetRider
Fortgeschrittener

Beitrag von HornetRider »

MB-Berlin hat geschrieben:
HornetRider hat geschrieben:Die in der Hotline wissen das HEUTE eh noch nicht.
Bei jeder Buchung auf ein voraussichtlich nit RTL HD geeignetes Gerät kommt eine zu bestätigende "Fehlermeldung" dass mit dem Gerät vermutlich bald nicht mehr alles zu empfangen ist.
Für Privat HD habe ich drei mal in der Hotline angerufen.
Ein mal um mich nur zu informieren, da wurde mir gesagt, dass der 1000er Humax okay ist.
Beim zweiten mal wollte ich bestellen, da war er nicht für Privat HD tauglich, solange sky kein Update macht, keine Buchung möglich.
Beim dritten mal war wieder alles okay, und RTL HD soll auch kompatibel sein, wenn es kommt.

Mein Fazit: Die wissen es nicht, oder machen bewusst falsche Aussagen, oder "raten" nur. :roll:

~~~~~~Alles von KDG gekündigt.~~~~~~
~~~~~Umstieg auf Sat~~~~~

Privat in HD seit 10.10. 18:18 Uhr
Kabel Digital Home HD
Sky Welt + Film + Sport + Buli
Nebenkostenzahler
~~~~~~~~~~
D09
Humax PR-HD1000C
Dreambox DM800se
Samsung UE40C6000
~~~~~~~~~~
Kopfstation Bremen 0
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Wenn man den Gerüchten im DF Forum glauben mag, dann läuft der 2000C schon heute mit D03 und D08 Karten. Mann muss nur seine Smartcard einschieben und dann wird die Kiste ein Update auf diese Smartkarten erhalten. D02 und D09 Karten kann die Kiste dann nicht mehr lesen. Angeblich gilt das auch für den PR-HD2000C.
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

DarkNike hat geschrieben:Wenn man den Gerüchten im DF Forum glauben mag, dann läuft der 2000C schon heute mit D03 und D08 Karten. Mann muss nur seine Smartcard einschieben und dann wird die Kiste ein Update auf diese Smartkarten erhalten. D02 und D09 Karten kann die Kiste dann nicht mehr lesen. Angeblich gilt das auch für den PR-HD2000C.
Ich habe sowohl einen Humax PR-HD2000C als auch nen HD-Receiver mit D08 zuhause. Daher kann ich an dieser Stelle bestätigen, dass die D08 nicht im Humax PR-HD2000C läuft, da es für den PR-HD2000C kein Update vonseiten Kabel Deutschland gib. Es erfolgt auch kein automatisches Update, nachdem man die Smartcard einlegt. Das Update für den NA-HD2000C wird vonseiten Kabel Deutschland auf einem USB-Stick mitgeliefert.
HornetRider hat geschrieben: Für Privat HD habe ich drei mal in der Hotline angerufen.
Ein mal um mich nur zu informieren, da wurde mir gesagt, dass der 1000er Humax okay ist.
Beim zweiten mal wollte ich bestellen, da war er nicht für Privat HD tauglich, solange sky kein Update macht, keine Buchung möglich.
Beim dritten mal war wieder alles okay, und RTL HD soll auch kompatibel sein, wenn es kommt.
Für den Empfang des aktuellen Angebotes von Pro7/Sat1, ist er in Ordnung. Sollte jedoch irgendwann die RTL-Gruppe dazukommen, werden nach meinem aktuellen wissen, die Smartcards getauscht (So wie jetzt bereits beim NA-HD2000C). Da der Empfang dann über D08 läuft, wird man diese Programme nicht mehr empfangen, solang kein entsprechendes Update kommt. Kann mich hier aber auch täuschen.