Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kissi
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von kissi »

Scraby hat geschrieben:
maniacintosh hat geschrieben:Somit fällt eigentlich das letzte Argument für Mehrteilnehmer-Anschlüsse (aus Sicht des Mieters) weg, bisher war es ja wenigstens günstiger... Für Nebenkosten-Zahler sind die neuen Pakete eigentlich ein Tritt mitten in den Hintern. Nicht frei entscheiden können und auch noch mehr löhnen, wenn man die gleiche Leistung will...
Das kannst du aber so auch nicht verallgemeinern, denn der Preis, den du über die Miete zahlst, ist von dem Vertrag sowie den Konstellationen die dein Vermieter ausgehandelt abhängig. Es gibt durchaus andere und günstigere Verträge, bei denen zum Beispiel zwei Smartcards mit Kabel Digital Free inbegriffen sind, sodass bei diesen Karten nur Privat HD zu zahlen wäre und man sich einen Receiver besorgen müsste.

Vielleicht sollte man sich in solchen Fällen an den Vermieter wenden und nachfragen, ob dieser sich ggf. neu beraten lässt.
Hallo,
genau das passiert gerade bei mir. Ich habe nun eine Schreiben meiner Wohnungsgesellschaft bekommen, das sie eine neue
Vereinbahrung mit der KDG zum 01.01.12 abgeschlossen haben. Diese Vereinbahrung sagt aus, das ich nun eine Vollversorgung
haben werde, mit dem Zugang zum Digitalen Empfang mit bis zu 100 digitalen TV-Sendern und weiterhin auch die der analogen Sender.
Gleichzeitig erhöht sich meine Nebenkostenbeitrag zum Fernsehschauen mal schnell um 170%.
Bestehende "Private" Verträge mit der KDG werden wohl automatisch umgestellt.

Das heisst für mich, das dann mein jetziger "Digitaler Empfang f. 2,90€" in meinen Mietnebenkosten mit enthalten sein wird
und ich nur noch die sonstigen gebuchten Pakete etc. seperat bezahlen muss/soll. Damit habe ich dann aber immer noch eine
neue Nebenkostenerhöhung von 50%. Etwahige Kosten für Smartkarten, Hardware, Freischaltung müssen aber vom Mieter
getragen werden, dafür liegt dann aber noch ein KDG-Gutschein i. H. v. 60 Euro bei.

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

also die Pakete im Kundencenter ändern sich ja wirklich permanent
nun sieht das schon wieder anders aus

FSK 18-PIN
SVoD Privat HD
SVoD Premium TV
SVoD Home SD
Zugang zu SELECT VIDEO (Video-on-Demand)
Kabel Komfort HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Thrion
Fortgeschrittener

Beitrag von Thrion »

Ich habe jetzt umgestellt von Kabel Digital/Kabel Digital Home ohne Recorder (€ 12,90) auf Kabel Komfort Premium HD mit Recorder für € 16,90.

Ob dort noch mehr vom Preis drinn gewesen wäre, weiss ich nicht.

Da ich keine Lust hatte, stundenlang in der Warteschleife zu hängen und eine mail nicht beantwortet wurde, habe ich den direkten Weg gewählt und hatt nach zwei Stunden das Angebot.

Also danke Herr Gassen :wink2:

Gruß
Thrion
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

kissi hat geschrieben: genau das passiert gerade bei mir. Ich habe nun eine Schreiben meiner Wohnungsgesellschaft bekommen, das sie eine neue
Vereinbahrung mit der KDG zum 01.01.12 abgeschlossen haben. Diese Vereinbahrung sagt aus, das ich nun eine Vollversorgung
haben werde, mit dem Zugang zum Digitalen Empfang mit bis zu 100 digitalen TV-Sendern und weiterhin auch die der analogen Sender.
Gleichzeitig erhöht sich meine Nebenkostenbeitrag zum Fernsehschauen mal schnell um 170%.
Bestehende "Private" Verträge mit der KDG werden wohl automatisch umgestellt.

Das heisst für mich, das dann mein jetziger "Digitaler Empfang f. 2,90€" in meinen Mietnebenkosten mit enthalten sein wird
und ich nur noch die sonstigen gebuchten Pakete etc. seperat bezahlen muss/soll. Damit habe ich dann aber immer noch eine
neue Nebenkostenerhöhung von 50%. Etwahige Kosten für Smartkarten, Hardware, Freischaltung müssen aber vom Mieter
getragen werden, dafür liegt dann aber noch ein KDG-Gutschein i. H. v. 60 Euro bei.
War bei uns ähnlich, haben auch das Schreiben und eine saftige Erhöhung erhalten. Und dennoch muss Digital kostenpflichtig dazu gebucht werden. Alles reine Verarschung, aber als Monopolist kann man es ja mit den Zwangsabnehmern machen. Und sich dann auch noch mit der Anzahl dieser "Kunden" (Sklaven?) schmücken ... :lol:

Unterm Strich schaut es so aus, dass man quasi genauso viel wie die Direktkunden zahlt und dennoch keine Chance hat die Leisdung NICHT zu nehmen! :x
Doctor Who
Newbie

Beitrag von Doctor Who »

Ich warte jetzt 136 Stunden auf Freischaltung, wer überbietet mich noch? :wand:
Meine Produkte:
Fernsehen:
-Kabel Digital Home HD + Privat HD
-Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + HD
Internet:
[ externes Bild ]

Meine Geräte:
Samsung UE40B6000 LED TV 40"
Humax S HD 3 mit Festplatte (Sky+) und G02
Fritz!Box 6360 "Homebox 2"
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

Sind bei diesem Angebot die Home SD Sender eigentlich enthalten ?

[ externes Bild ]

den ich sehe keine zubuchmöglichkeit ..

oder Spart man da tatsächlich nur 1,90 € ?
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

ich seit 5.10 auf Antwort von KD auf xMails +2 Beschwerdemails
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Habe Gestern nach dem 4. Anruf - je 10 min. Warteschleife - die Richtige Beraterin drangehabt. Die hat mich noch während des Telefonats freigeschaltet :tvfreak1:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Paco hat geschrieben:Sind bei diesem Angebot die Home SD Sender eigentlich enthalten ?

[ externes Bild ]

den ich sehe keine zubuchmöglichkeit ..

oder Spart man da tatsächlich nur 1,90 € ?
Da sind keine SD-Sender bei.
Die Kosten nochmal 5 euro.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Thrion
Fortgeschrittener

Beitrag von Thrion »

@ Paco,

soweit ich es sehe, ist es das Angebot, das ich gebucht habe, allerdings für € 16,90.

Gruß
Thrion