Bidqualität der Privaten HD fast nur hochskaliertes SD !?!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Bidqualität der Privaten HD fast nur hochskaliertes SD !
Aber selbst nur hochskaliertes SD ist immer noch besser als normales SD. Vor allem bei KD. Man hat dann wenigstens nicht mehr so nen Pixelmatsch.
-
- Newbie
Bedingt stimmt deine Aussage, bei Sky BuLi ist das SD Bild so Grottenschlecht, dass da alle anderen SD Sender besser aussehen. Bei den "Privaten" als auch ÖR ist das bei mir nicht so, da mein Receiver "S HD 3" das SD Bild so gut aufbereitet, dass man schon ganz nah an den Fernseher gehen muss, um zwischen SD und hochskaliertem SD auf den HD Kanälen einen Unterschied zu erkennen. Wenn allerdings nHD gesendet wird, sieht man das auch sofort...............
cu
spiderbirdy
cu
spiderbirdy
-
- Insider
Vor ein paar Tagen habe ich über Sat Richter Alexander Hold bei SAT.1 HD gesehen. Man erkennt schon, dass es kein nHD ist. Das Bild flimmert im Hintergrund auch, außerdem wirkt es unscharf. Allerdings ist das Bild viel besser gewesen als die Kochshow im ZDF, die nur vor sich hin pixelte.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelexperte
Sportdigital ist noch schlimmer als die Sky SD Kanäle, sieht aus wie feinstes Analog anno 1995.spiderbirdy hat geschrieben:Bedingt stimmt deine Aussage, bei Sky BuLi ist das SD Bild so Grottenschlecht, dass da alle anderen SD Sender besser aussehen. Bei den "Privaten" als auch ÖR ist das bei mir nicht so, da mein Receiver "S HD 3" das SD Bild so gut aufbereitet, dass man schon ganz nah an den Fernseher gehen muss, um zwischen SD und hochskaliertem SD auf den HD Kanälen einen Unterschied zu erkennen. Wenn allerdings nHD gesendet wird, sieht man das auch sofort...............
cu
spiderbirdy
-
- Fortgeschrittener
Das kannst Du aber laut sagen. Habe gestern nach dem Deutschlandspiel kurz auf Sportdigital umgeschaltet um mir den Rest von Serbien - Italien anzusehen. Das war von der Bildqualität das Schlechteste was ich seit Jahren gesehen habe! Das sich keiner schämt so etwas überhaupt als Pay-Tv anzubietenbranTT hat geschrieben: Sportdigital ist noch schlimmer als die Sky SD Kanäle, sieht aus wie feinstes Analog anno 1995.

Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
-
- Fortgeschrittener
also jetzt gerade ist das bild bei kabel1 sd genauso gut wie bei kabel1 hd.
aber ok alte buds und terrence filme kann man in hd nit hoch zaubern.
bin auf den anderen film gespannt vier fäuste, ob kabel da die überarbeitete neue version zeigt.
meine beurteilung bis jetzt
sat 1 hd serien naja geht so, filme top.
pro 7 hd serien ja nice, filme auch gut. raab hätte noch ein tick besser sein können, war jetzt kein zb wrestling hd niveu von sky.
kabel 1 hd bis jetzt kaum beurteilbar aber ok.
sixx hd klar kein echtes hd.
sport 1 hd auch kein echtes hd, sport 1+ hd klar besser.
servus tv hd bestes bild bei studio und live sachen.
lg
aber ok alte buds und terrence filme kann man in hd nit hoch zaubern.
bin auf den anderen film gespannt vier fäuste, ob kabel da die überarbeitete neue version zeigt.
meine beurteilung bis jetzt
sat 1 hd serien naja geht so, filme top.
pro 7 hd serien ja nice, filme auch gut. raab hätte noch ein tick besser sein können, war jetzt kein zb wrestling hd niveu von sky.
kabel 1 hd bis jetzt kaum beurteilbar aber ok.
sixx hd klar kein echtes hd.
sport 1 hd auch kein echtes hd, sport 1+ hd klar besser.
servus tv hd bestes bild bei studio und live sachen.
lg
-
- Fortgeschrittener
Werde ich nächstes WE mal bei MotoGP vergleichen, wenn die parallel auf beiden Kanälen senden...catinzone hat geschrieben:sport 1 hd auch kein echtes hd, sport 1+ hd klar besser.
...sofern KDG sich bis dahin mal aufgerafft hat, bei mir freizuschalten.
~~~~~~Alles von KDG gekündigt.~~~~~~
~~~~~Umstieg auf Sat~~~~~
Kabel Digital Home HD
Sky Welt + Film + Sport + Buli
Nebenkostenzahler
~~~~~~~~~~
D09
Humax PR-HD1000C
Dreambox DM800se
Samsung UE40C6000
~~~~~~~~~~
Kopfstation Bremen 0
-
- Newbie
Raab wurde auch in 1080i produziert, aber in SD zum Sendezentrum geschickt und dann hochskaliert...........also eigentlich nur SD, was man auch gesehen hat......... 

-
- Newbie
Den MotoGP-Vergleich hatte ich mir auch schon vorgenommen... Ich hatte zuletzt wieder SD geschaut wegen des extremen Langweilers als Kommentator bei Sport1+HD. Wieso haben die beiden Sender nicht die gleiche Tonspur, wo sie genau das gleiche zeigen? Na ich bin gespannt...
Spiderman auf K1 lief eben in schon sehr guter Qualität, aber perfekt ist es noch nicht...
Eine Musiksendung auf Servus TV hatte wirklich ein überragendes Bild...
Was mich echt ärgert, dass man auf vielen Sendern deutlich merkt, dass die Bitrate abgesenkt wurde. Die vorher wirklich phänomenale Bildqualität etwa von TrueBlood auf SyFy hat deutlich nachgelassen. Das ist schade
Warum macht KDG das? Kann man damit wirklich Geld sparen? Oder ist so wenig Platz im Kabel?
Viele Grüße, Jens
Spiderman auf K1 lief eben in schon sehr guter Qualität, aber perfekt ist es noch nicht...
Eine Musiksendung auf Servus TV hatte wirklich ein überragendes Bild...
Was mich echt ärgert, dass man auf vielen Sendern deutlich merkt, dass die Bitrate abgesenkt wurde. Die vorher wirklich phänomenale Bildqualität etwa von TrueBlood auf SyFy hat deutlich nachgelassen. Das ist schade

Warum macht KDG das? Kann man damit wirklich Geld sparen? Oder ist so wenig Platz im Kabel?
Viele Grüße, Jens
-
- ehemals MB-Berlin
Die jetzige Belegung ist eine Notlösung auf Grund technischer Umstellungsprobleme.JensFinger hat geschrieben:Warum macht KDG das? Kann man damit wirklich Geld sparen? Oder ist so wenig Platz im Kabel?
die richtige Kanalverteilung gibt es bis ende des Jahres.
Dann wird man sehen, wie sich die Bitraten wieder entwickeln.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)