Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Centaury
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Centaury »

SanktPaulianer hat geschrieben:ich habe nochmal eine frage und hoffe, dass einer von euch mir weiterhelfen kann.
ich habe ja nun seit ca 2 std die privaten hd sender freigeschaltet bekommen und habe ein "altes" kabel digital home+ sowie kabel digital home hd abo (welche schon vor meinem anruf in kabel komfort premium hd umbenannt wurden)...
jetzt bin ich mir aber nicht sicher, was mit den pay-tv sd sendern ist. momentan empfange ich sie noch und laut der cca muss ich nicht die 3€/monat für privat hd zahlen. aber was ich mich nun frage ist, ob die pay-tv sd sender nur 4 wochen freigeschaltet bleiben (ist glaube ich bei neukunden auch so) und ich sie danach für weitere 5€/monat zubuchen müsste? man hat ja soweit ich weiß 14 tage widerrufsfrist für eine abo-umstellung, aber sollten die pay-tv sd sender evtl 4 wochen frei sein und danach dunkel werden, dann wäre diese frist von 14 tagen längst um und ich hätte die sender verloren...
weiß evtl. jemand, wie es sich damit genau verhält oder muss ich nochmal in die warteschleife? momentan ist das ja alles ziemlich undurchsichtig bei kd ;)
Wurde alles schon durch gekaut vor ca. 4-5 Seiten.

Macht euch mal die Mühe und lest die alten Antworten dann würden hier auch nicht so viele Seiten gefüllt werden die immer das selbe fragen
AKS
Newbie

Beitrag von AKS »

PARANoX hat geschrieben:
Silverline HD? :brüll:
Das wär mal geil!
Kompetenz? Freundlichkeit? Service?
Bei Kabel Deutschland keine Chance.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ja Silverline plant Silverline HD. Das stimmt.

Die meisten Filme dort sind mir jedoch zu primitiv,aber jeder wie er will.
SanktPaulianer
Newbie

Beitrag von SanktPaulianer »

Centaury hat geschrieben:
SanktPaulianer hat geschrieben:ich habe nochmal eine frage und hoffe, dass einer von euch mir weiterhelfen kann.
ich habe ja nun seit ca 2 std die privaten hd sender freigeschaltet bekommen und habe ein "altes" kabel digital home+ sowie kabel digital home hd abo (welche schon vor meinem anruf in kabel komfort premium hd umbenannt wurden)...
jetzt bin ich mir aber nicht sicher, was mit den pay-tv sd sendern ist. momentan empfange ich sie noch und laut der cca muss ich nicht die 3€/monat für privat hd zahlen. aber was ich mich nun frage ist, ob die pay-tv sd sender nur 4 wochen freigeschaltet bleiben (ist glaube ich bei neukunden auch so) und ich sie danach für weitere 5€/monat zubuchen müsste? man hat ja soweit ich weiß 14 tage widerrufsfrist für eine abo-umstellung, aber sollten die pay-tv sd sender evtl 4 wochen frei sein und danach dunkel werden, dann wäre diese frist von 14 tagen längst um und ich hätte die sender verloren...
weiß evtl. jemand, wie es sich damit genau verhält oder muss ich nochmal in die warteschleife? momentan ist das ja alles ziemlich undurchsichtig bei kd ;)

Macht euch mal die Mühe und lest die alten Antworten dann würden hier auch nicht so viele Seiten gefüllt werden die immer das selbe fragen
hmm wo denn genau? eigentlich verfolge ich das forum schon n bischen länger, aber durch den widerruf der presseerklärung wäre es doch dann so, dass ich selbst als bestandskunde mitm home+ hd abo entweder die 3 euro für privat hd bezahle oder 5 euro für premium extra... so stehts da jedenfalls und das hab ich entweder falsch verstanden, oder es wurde nicht vor 4-5 seiten genau thematisiert...
auf seite 545 wird das oben angesprochen, aber da siehts auch so aus, als ob ich die pay-tv sd sender verlieren würde... oder??
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

kissi hat geschrieben:Hallo Zusammen,

also ich bin nur "Digital-Free" Kunde und habe aber 2 Smartcards.

Wenn ich mich nun für die Privat-HD Programme entscheide, zahle ich nun 1x 3 Euro für beide SM-Karten
oder pro Karte 3 Euro extra, also 2,90 Grundgebühr + 6 Euro Extra?

Und was ist mit dieser Bearbeitungsgebühr von 14,90, fällt die auch doppelt an?
Blicke da gerade nicht mehr so richtig durch.

Ciao 4 Now
KISSI
So ich zierte mich jetzt mal selbst.

Per Telefon hatte ich bisher ja schon 3 mal unterschiedliche Aussagen dazu bekommen.

Ich habe dann heute im Laufe des Tages, für o. g. Vertrags- u. Smardcard-Konstellationen,
dann nur per Email, über den Kundenservice Privat HD dazu gebucht.

Nach einigen hin und her Mailen und div. Klärungen, es wurde mir immer innerhalb 1-2 Std. geantwortet,
habe ich dann folgenden Abschluss machen können.

Für 3 Euro zusätzlich wurde Privat HD zum Digitalen Empfang v. 2,90 Euro auf 1. Smardcard gebucht,
Privat HD wird kostenlos auf 2. Smardcard mit freigeschaltet.
Ich muss nur einmal die Aktivierungs- bzw. Bearbeitungsgebühr bezahlen, die zweite
Gebühr wurde mir freundlicher weise erlassen.

Nach Abschlussmail, sowie meiner Beauftragung und Bestätigungsmail vom Kundenservice,
wurden dann beide DO2-Smartscards innerhalb einer halben Stunde freigeschaltet.

Also alles Hell bei mir, ich bin zufrieden und kann damit leben.

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
CrimsonKing
Newbie

Beitrag von CrimsonKing »

Ich musste grade etwas lachen: Bin grad nach Hause gekommen und hab in Erwartung einer Auftragsbestätigung (nein, ich habe nicht wirklich dran geglaubt) meinen Briefkasten geöffnet. Es war tatsächlich ein Brief von Kabel Deutschland drin. Leider nur ne Postwurfsendung mit nem Internetflyer (das ich eh schon seit 5 1/2 Jahren hab, also das Internet von denen...)

Ich hab ja ein bisschen gehofft, dass ist wenigstens Werbung für die tollen neuen Sender. Dann wäre die Ironie perfekt gewesen... :party:

Nuja, und wie erwartet sind die HD-Primaten nach 4 Tagen selbstverständlich immernoch dunkel.
Zwangsverkabelt.
Sky+ via Humax S HD 3 und G02: Sky komplett (Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga, HD, Sky Go, Sky Anytime) und KDG Home HD + Privat HD.
Zusätzllich AC light 3.19 mit D02 und entsprechend Privat HD (behalten als Fallback).

FRM-41026: Das Feld versteht den Vorgang nicht.
Centaury
Newbie

Beitrag von Centaury »

SanktPaulianer hat geschrieben:

hmm wo denn genau? eigentlich verfolge ich das forum schon n bischen länger, aber durch den widerruf der presseerklärung wäre es doch dann so, dass ich selbst als bestandskunde mitm home+ hd abo entweder die 3 euro für privat hd bezahle oder 5 euro für premium extra... so stehts da jedenfalls und das hab ich entweder falsch verstanden, oder es wurde nicht vor 4-5 seiten genau thematisiert...
auf seite 545 wird das oben angesprochen, aber da siehts auch so aus, als ob ich die pay-tv sd sender verlieren würde... oder??
OK, dann schreibe ich es jetzt hier noch einmal!!! Es betrifft mich auch. War vorher Home HD Kunde, jetzt umgestellt auf KOMFORT Premium HD. Somit 10 Cent teurer, aber dafür alle Privaten HD mit drin. Auch fallen die SD nach 4 Wochen NICHT weg, da ich vorher schon Home HD Kunde war. Bedeutet: 29,90 Euro anstatt 29,80 Euro incl. Kabelanschluss, dafür KEINE Extrakosten. Anschlussgebühr muss man verhandeln ;)
Im Kontrolcenter steht dann anschliessend: Kabel Digital Home HD + Kabel Digital+ + Privat HD Vertrag läuft wieder 12 Monate. Die zukünftigen (aktuell kann ich nur für RTL HD und RTL2 HD sprechen) komen ins Privat HD Paket mit rein wenn sie verügbar sind und das automatisch. Die anderen weiß ich nicht.

ACHTUNG, diese Info die ich euch hier gebe betrifft NUR Bestandskunden!!!!!
Centaury
Newbie

Beitrag von Centaury »

CrimsonKing hat geschrieben:Ich musste grade etwas lachen: Bin grad nach Hause gekommen und hab in Erwartung einer Auftragsbestätigung (nein, ich habe nicht wirklich dran geglaubt) meinen Briefkasten geöffnet. Es war tatsächlich ein Brief von Kabel Deutschland drin. Leider nur ne Postwurfsendung mit nem Internetflyer (das ich eh schon seit 5 1/2 Jahren hab, also das Internet von denen...)

Ich hab ja ein bisschen gehofft, dass ist wenigstens Werbung für die tollen neuen Sender. Dann wäre die Ironie perfekt gewesen... :party:

Nuja, und wie erwartet sind die HD-Primaten nach 4 Tagen selbstverständlich immernoch dunkel.
Ruf an und bestehe darauf das die dich JETZT schalten. Es geht, es muss nur ein fähiger Mitarbeiter dran gehen. Zur Not wieder und wieder anrufen bis die die Schnauze voll haben :wand:
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

SanktPaulianer hat geschrieben:

Ich habs doch geschrieben nochmal ein letztes Mal, du behälst alle Sender. Glaube es oder lass es.
roepi71
Kabelexperte

Beitrag von roepi71 »

So heute die schriftl. Bestätigung bekommen. Drei Euro monatlich mehr (Home SD+HomeHD+Private HD) und Vierzehnneunzig Wechselgebühr.
Angerufen und zehn Euro GS erhalten.