Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von VBE-Berlin »

SharpShooter hat geschrieben:.Achtung,jetzt kommt es :shock: "nur" 1€ mehr pro Monat.

Genau sooo war es damals auch als ich von normal "Home" auf "Home HD" gewechselt habe...damals ist die Anschlussgebühr von 16,90 auf 17,90 gestiegen und nun halt auf 18,90.

So wirklich traue ich der Sache aber nicht,denn die 18,90 würden sich ja auf den " Kabelanschluss HD" beziehen was wiederum den Wegfall meiner Home Sender in SD bedeutet.Tja...also weiter nachhaken. :motz:
Das es so geht steht hier doch schon 100mal im Thread.
17,90 auf 18,90 -> das ist der Grundanschluss
10 Euro Home dürfte nicht verändert werden. Da bleibt das alte Paket.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Deacon1985
Newbie

Beitrag von Deacon1985 »

Dann stell mal bitte deine mail hier rein und wir schicken die alle gleich raus mit unseren Namen ;)
Starbuck
Fortgeschrittener

Beitrag von Starbuck »

So jetzt mein Feedback!

Donnerstag per Mail an die Technik "...kann HD nicht empfangen..."
Samstag telefon. Bestellung und Beschwerdemail an Kundenservice
Heute Mail an M.C.
Um 1200 Anruf von der Technik "hmh, ja Freischaltung heut abend..."
Um 1300 Mail vom Kudenservice "ja, Ausbau demnächst., aber Senkung des Betrages nicht möglich, da ich einer von wenigen :roll: bin"
Vor 20min Anruf aus dem "Sekretariat" von M.C.
"Also Ausbau vermutl. bis Ende des Jahres :!:, da es noch so lange dauert, erlass ich Ihnen 2 Monate. Wie, noch nicht freigeschaltet - Moment schicke Signal, sollte gleich hell sein. Ich rufe in 10 min nochmal an."

10sek später war es hell!!! :rock:

Anruf wie versprochen nach 10min "...ich konnte 2 Monate nicht mehr gutschreiben , Sie bekommen jetzt 3!! Monate und die Aktivierunggebühr erlassen :shock: !

Ich finde es schon sensationell, dass man erst drohen und an die "Führung" schreiben muss, damit es geht und man an überaus höfliche und freundliche Ma kommt.

Ich drück allen hier weiterhin alle daumen :trippeln:
Sharp Aquos LC-40LE700E
S HD 4
Gibertini OP 85 SE mit Unicable LNB

Sky komplett (Dank Sat endlich wirklich komplett)
smogbln
Fortgeschrittener

Beitrag von smogbln »

Auch nicht schlecht mittwoch bestellt und heute auf jedem kanal hinweis 10 angerufen "kann ja gar nicht sein, schalten sie mal auf den und dann den kanal" und siehe da alles endlich frei geschaltet mal sehen was ich nun zum schluss wirklich zahlen muss
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...
SharpShooter
Newbie

Beitrag von SharpShooter »

MB-Berlin hat geschrieben:
SharpShooter hat geschrieben:.Achtung,jetzt kommt es :shock: "nur" 1€ mehr pro Monat.

Genau sooo war es damals auch als ich von normal "Home" auf "Home HD" gewechselt habe...damals ist die Anschlussgebühr von 16,90 auf 17,90 gestiegen und nun halt auf 18,90.

So wirklich traue ich der Sache aber nicht,denn die 18,90 würden sich ja auf den " Kabelanschluss HD" beziehen was wiederum den Wegfall meiner Home Sender in SD bedeutet.Tja...also weiter nachhaken. :motz:
Das es so geht steht hier doch schon 100mal im Thread.
17,90 auf 18,90 -> das ist der Grundanschluss
10 Euro Home dürfte nicht verändert werden. Da bleibt das alte Paket.

MB-Berlin
Das würde aber eine Umstellung auf eine neue Vertragsstruktur bedeuten sprich auf "Kabelanschluss HD" und darin sind bekanntlich die SD Home Sender nicht enthalten.Und ich denke genau das wird passieren wenn ich umstelle...die Home SD Sender werden wegfallen.Und das riskiere ich nicht! Wenn es nämlich so kommt, dann zahl ich die 18,90€ + 10€ für die 8 HD Sender des ehemaligen Home HD Paketes und noch mal 5 Euro zusätzlich für die ehemaligen Home SD jetzt genannt "Premium extra".Oder sehe ich das falsch???? :streber:

Ich bin der Meinung das es doch nicht wirklich was bringt sich immer nur beim Konzern direkt zu beschweren.Ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen das man es mal den Verbraucherschutzzentralen melden sollte???
testuser007
Newbie

Beitrag von testuser007 »

:wand: wollt mir auch gerade die privat HD sender zubuchen, ist ja voll die frechheit, 3€/monat und 14,90€ einmalig :twisted:
hab das hd paket jetzt nichtmal 2monate und könnte :kotz: neukunden bekommen das mit dazu und ich soll im vergleich zur anzahl der sender einen riesen batzen kohle hinlegen?
so macht man bestandskunden glücklich :twisted: :twisted: :twisted:
enno82
Newbie

Beitrag von enno82 »

ich als langjähriger Kunde habe mich einfach via Mail bei KDG beschwert das ich die 14,90 Euro und evtl. 12 monatige Vertragsverlängerung nicht akzeptieren werde und daher mein Vertrag lieber auslaufen lasse um zur Konkurenz zu wechseln.

Siehe da, 3 Tage später kommt ne Mail das die Privaten HD frei geschaltet wurden und die 14,90 Euro aus Kulanz erlassen werden und keine Vertragsverlängerung gibt ;)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

SharpShooter hat geschrieben:Kabelanschluss HD" und darin sind bekanntlich die SD Home Sender nicht enthalten.
Darin ist kein einziger Home-sender enthalten!
Warum auch! Privat HD ist aber enthalten.

Dazu hast du einen zweiten Vertrag:
Kabel Digital Home ! dieser hat eine eigene Vertragsnummer und wird auch nicht angefasst!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Deacon1985 hat geschrieben:Dann stell mal bitte deine mail hier rein und wir schicken die alle gleich raus mit unseren Namen ;)
Entschuldige bitte aber das werde ich nicht tun. Habe über meine persönlichen Erfahrungen bei dem inzwischen zweiten Debakel
bei der Freischaltung der HD Sender berichtet.
Das ich nicht 100 mal am Tag dort anrufe und ich mir ehrlich gesagt verarscht vorkomme, besonders als man mir am Freitag mitteilte
das mein Auftrag vom Donnerstag storniert wurde weil ich mich negativ über die "Freischaltgebühr" geäußert hatte.

So eine Mail ist doch nebenbei schnell verfasst? Bleibt aber trotz allem Ärger sachlich und freundlich!

Hier nochmals die Adresse:

Adrian.Hammerstein@kabeldeutschland.de
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
StefanPeperkorn
Newbie

Beitrag von StefanPeperkorn »

Auch wenn bei mir ja mittlerweile die HD-Sender laufen und ich meine Auftragsbestätigung erhalten habe,

habe ich mich nun mal per eMail an den Kundenservice auf Grund des Chaos beim buchen, freischalten und den
in den meisten Fällen äußerst inkompetenten Hotlinemitarbeitern beschwert.

Ich erwarte ja gar nix, außer einer entsprechenden Reaktion natürlich.

Bin mal echt gespannt was die antworten und wie sie reagieren werden.
~ Kabel Digital Extra
~ Kabel Premium HD
~ Kabel Komfort HD
~ Privat HD
~ SKY Welt, SKY Bundesliga, SKY Sport, SKY Film, SKY HD
~ Smartcard G09
~ Sony BRAVIA KDL-32EX500
~ Sony BDP S-370
~ Sagemcom RCI88-320 KDG
~ Ci+ Modul SMIT