Zum neuen Angebot!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
b1b0p
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 02.06.2007, 13:52
Wohnort: Hameln

Re: Zum neuen Angebot!

Beitrag von b1b0p »

noVuz hat geschrieben:Also Problemlos zu gleichwertigen Tarifen konnte ich zu meiner Telekom Zeit in jeden derer Tarife Wechseln. In niederwertige Tarife kann man eigentlich bei niemandem wechseln, auch nicht bei KD.
Das meine ich auch, nach belieben wechseln kannte ich bisher nur bei Unterwäsche ;)
noVuz hat geschrieben:Zum Thema Ton und Unterstellungen trage ich mal lieber nichts bei, ich hab ja meine eigene Meinung...
Die haben wir doch hoffentlich alle :brüll:
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Zum neuen Angebot!

Beitrag von KDGeleimter »

b1b0p hat geschrieben:
noVuz hat geschrieben:Also Problemlos zu gleichwertigen Tarifen konnte ich zu meiner Telekom Zeit in jeden derer Tarife Wechseln. In niederwertige Tarife kann man eigentlich bei niemandem wechseln, auch nicht bei KD.
Das meine ich auch, nach belieben wechseln kannte ich bisher nur bei Unterwäsche ;)
noVuz hat geschrieben:Zum Thema Ton und Unterstellungen trage ich mal lieber nichts bei, ich hab ja meine eigene Meinung...
Die haben wir doch hoffentlich alle :brüll:
:D :D

Ich habe mal in meinen alten Unterhosen nachgeschaut und folgendes festgestellt:

7.07. - 16.08.05 Surftime 30 € 5,68 + 16%
17.11. - 16.12.05 dsl start (Flatrate) € 4,26 + 16%

Das ist halt kundenfreundlicher Service gewesen! Da sehen die KDG-Unterhosen ganz schön braun aus! :brüll:

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Zum neuen Angebot!

Beitrag von FlyingBock »

noVuz hat geschrieben:Also Problemlos zu gleichwertigen Tarifen konnte ich zu meiner Telekom Zeit in jeden derer Tarife Wechseln. In niederwertige Tarife kann man eigentlich bei niemandem wechseln, auch nicht bei KD.
Nun, bei mir ging es. Ich hatte im Frühjahr 2007 ein "Call & Surf Comfort (49 €, 1 Jahr Laufzeit)" bei der Telekom bestellt und konnte dann im Juni 2007 über das Online-Portal der Telekom auf das neue Paket "Call & Surf Basic (35 €, 2 Jahre Laufzeit)" wechseln. Anscheinend nimmt die Telekom Downgrades in Kauf, damit nicht noch mehr Kunden zu anderen Anbietern überlaufen. Dafür häng ich halt länger in meinem Vertrag drin.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Zum neuen Angebot!

Beitrag von KDGeleimter »

FlyingBock hat geschrieben:
noVuz hat geschrieben:Also Problemlos zu gleichwertigen Tarifen konnte ich zu meiner Telekom Zeit in jeden derer Tarife Wechseln. In niederwertige Tarife kann man eigentlich bei niemandem wechseln, auch nicht bei KD.
Nun, bei mir ging es. Ich hatte im Frühjahr 2007 ein "Call & Surf Comfort (49 €, 1 Jahr Laufzeit)" bei der Telekom bestellt und konnte dann im Juni 2007 über das Online-Portal der Telekom auf das neue Paket "Call & Surf Basic (35 €, 2 Jahre Laufzeit)" wechseln. Anscheinend nimmt die Telekom Downgrades in Kauf, damit nicht noch mehr Kunden zu anderen Anbietern überlaufen. Dafür häng ich halt länger in meinem Vertrag drin.
Genauer gesagt, Du bist jetzt auf 2 Jahre bei der Telekom gebunden, jedoch wenn etwas günstiger wird, kannst Du in den günstigeren Tarif wechseln.

Außerdem hast Du den "entscheidenten Vorteil" - Du kannst zu 99,9% telefonieren! :D

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Zum neuen Angebot!

Beitrag von Trebo »

FlyingBock hat geschrieben:
noVuz hat geschrieben:Also Problemlos zu gleichwertigen Tarifen konnte ich zu meiner Telekom Zeit in jeden derer Tarife Wechseln. In niederwertige Tarife kann man eigentlich bei niemandem wechseln, auch nicht bei KD.
Nun, bei mir ging es. Ich hatte im Frühjahr 2007 ein "Call & Surf Comfort (49 €, 1 Jahr Laufzeit)" bei der Telekom bestellt und konnte dann im Juni 2007 über das Online-Portal der Telekom auf das neue Paket "Call & Surf Basic (35 €, 2 Jahre Laufzeit)" wechseln. Anscheinend nimmt die Telekom Downgrades in Kauf, damit nicht noch mehr Kunden zu anderen Anbietern überlaufen. Dafür häng ich halt länger in meinem Vertrag drin.
Naja, ich würde mal sagen, aus Sicht der Telekom ist der neue Vertrag schon höherwertig.

Alt: Geschätze 9 Monate Restlaufzeit alter Vertrag --> €49 x 9 = €441,-
Neu: 24 Monate x €35 = €840,-

Egal wie die Preise in der nächsten Zeit fallen, die €840 drückst du ab und sind der Telekom sicher.
So gesehen eher ein Upgrade... für die Telekom.


Gruß, Trebo
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Zum neuen Angebot!

Beitrag von KDGeleimter »

KDGeleimter hat geschrieben:Kabel Deutschland Vertrieb u.Service GmbH & Co. KG
Kundenkommunikation
Frau Susanne M.

99116 Erfurt

Landau, 04. Sept. 07



Kundennr.:....... / Vertragsnr.: ......... / Highspeed Flat Professional + Kabel Phone für € 49,90

-

Sehr geehrte Frau M.,

meine Höflichkeit verbietet mir, in drastischen Worten zu sagen, was ich von KDG halte!

Mit Ihrem Schreiben vom 31.08.07 versuchen Sie mir die höher Schaltung im Oktober 07 von 10.000 Mbits auf 16.000 Mbits zum Preis von immernoch € 49,90 als besondere Serviceleistung schmackhaft zu machen.

Für wie blöd hält KDG eigentlich die Kunden? Seit dem 01.09.07 bietet KDG den Neukunden das Paket Comfort mit bis zu 10.000 kbit/s Download und 500 kbit/s Upload + Flatrate ohne Limit sowie Kabel Phone Flat Telefonie 9,90 Euro/mtl. lebenslang¹ gratis für € 29,90 an.

Und weiter bietet KDG das Paket Deluxe - Flatrate ohne Limit mit bis bis zu 26.000 kbit/s Download und bis zu 1.000 kbit/s Upload + Kabel Phone Flat Telefonie 9,90 Euro/mtl. lebenslang¹ gratis für 39.90 an.

KDG verlangt also von mir als "Stammkunden" 20,-- bzw. 10,-- Euronen mehr als von Neukunden und begünstigt die Neuen auch noch mit einer " lebenslangen gratis Telefon-Flatrate".

Wenn ich nicht schon gekündigt hätte, heute würde ich es sofort machen!

Glauben Sie im Ernst, dass ich für nur 75,-- Euronen jemanden KDG empfehlen werde? Nie!

Mit freundlichen Grüßen
Die Antwort!

Ihr Anliegen
Tarifwechsel

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 4. September 2007.

Gern erläutern wir Ihnen den Sachverhalt aus unserer Sicht.

Sie können nach Ablauf der Mindestvertragszeit das Paket Professional zu 10. November 2007 auf unsere
neuen Produkte Paket Comfort monatlich 29.90 Euro oder Paket Deluxe monatlich 39,90 Euro mit je 1 Jahr
Telefonflatrate gratis wechseln.


Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.kabeldeutschland.de.

Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland-Beschwerdemanagment

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

Killerattacks
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 28.08.2007, 13:20

Re: Zum neuen Angebot!

Beitrag von Killerattacks »

Tja. Pech.
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Zum neuen Angebot!

Beitrag von KDGeleimter »

Killerattacks hat geschrieben:Tja. Pech.
Wieso? Die Kabel für meinen Telefonanschluß bei der T-com liegen. Ich brauche nur noch umzustecken! :fahne:

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

Service-KD
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2007, 20:39
Wohnort: Weimar

Re: Zum neuen Angebot!

Beitrag von Service-KD »

na dann viel spaß :fahne:
Benutzeravatar
Seepiraten
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 06.09.2007, 20:30
Wohnort: Lkr. Augsburg

Re: Zum neuen Angebot!

Beitrag von Seepiraten »

KDGeleimter hat geschrieben:
....
Sie können nach Ablauf der Mindestvertragszeit das Paket Professional zu 10. November 2007 auf unsere
neuen Produkte Paket Comfort monatlich 29.90 Euro oder Paket Deluxe monatlich 39,90 Euro mit je 1 Jahr
Telefonflatrate gratis wechseln.


Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.kabeldeutschland.de.

Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland-Beschwerdemanagment
Soll das allen Ernstes bedeuten, dass man selbst nach der Mindestvertragslaufzeit nicht in den Tarif mit der lebenslangen Telefonflat wechseln kann?? :shock:
..auch nicht grad Kundenfreundlich...