Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mark3Dfx
Kabelexperte
Bundesland: Thüringen

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Mark3Dfx »

MÜSSEN?
Ich muss gar nichts, schon 2x nicht mich hier alle 2min. über die pöhse Hotline beschweren
weil ich nicht sofort das bekomme was ich will.

Aber da liegen wohl meine Prioritäten anderes als Deine. :D
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Wesertown
Newbie

Beitrag von Wesertown »

Hallo liebe Leidgenossen,

auch ich gehöre zu denen, die sich HD leisten wollen. Ich besitze zur Zeit nur den digitalen Empfang für 2,90 Euro im Monat. Wollte deshalb auf Kabel Premium HD upgraden. Am 05.10 rief ich mehrmals bei KD an, ehe ich an eine nette Dame geraten bin. Bei ihr schloss ich dann einen neuen Vertrag mit Kabel Premium HD ab. Leider war davon nichts im Kundencenter zu sehen, woraufhin ich nächsten Tag noch einmal anrief. :trippeln:

Die Dame am Telefon sagte mir, dass kein Auftrag gebucht wurde und ich wir schlossen den Vertrag noch einmal neu ab. Sie las mir den kompletten Vertrag vor und zwischendurch musste ich immer mit Ja bestätigen, damit auch alles auf Band gespeichert ist. Sie schien mir kompetent und sehr höflich. Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass alles geklappt hat. Ich müsste nur 14,90 Euro Bearbeitungsgebühr bezahlen, das wäre alles. Danach die üblichen 12,90 Euro im Monat. :party: Leider tat sich an diesem Tag wieder nichts im Kundencenter, worauf ich abends noch einmal die Hotline anrief um nachzufragen. Der Herr am Telefon hatte einen extrem schlechten Tag erwischt und bepöbelte mich an. Es sei kein Auftrag hinterlegt, ich könne noch Wochen warten, da würde nichts freigeschaltet werden. Außerdem würde das nicht 12,90 Euro kosten, sondern 15,90 für Bestandskunden. Ich sagte ihm, dass mir etwas anderes mitgeteilt wurde und wir den Vertrag auch auf Band haben aufnhemen lassen und ich eine schriftliche Mitteilung bekommen werde. Er erwiderte, dass es Bandaufzeichnungen nicht gäbe, da man sonst zwei Millionen Bänder hätte und wie sollte man dies alles bewerkstelligen. Das wäre alles Quatsch was ich erzähle. Daraufhin sagte ich ihm, dass wenn es so ist, die Kündigung bei Ihnen demnächst eingehen würde. Er erwiderte, meine Laufzeit würde ja eh noch bis 2012 gehen. Ich habe das Gespräch daraufhin wütend ohne ein Wort abgebrochen. Wenn Sie das jetzte lesen lieber KD-Mensch: Ich wünsche ihnen richtig große, extrem juckende Pickel am [zensiert] und so kurze Stummelarme, dass sie sich nicht kratzen können. :evil:

Am heutigen Morgen rief Kabel Deutschland mich an. Die Dame am Telefon sagte mir, dass der Vertrag den ich gestern abgeschlossen habe nicht funktioniert. Ich bräuchte hierzu ein neues CI+-Modul und eine neue Smartcard. :suspekt: Da ich erst ein neues Modul habe und eine neue Smartcard, wollte ich keine 80 Euro erneut bezahlen. Ich sagte der Dame, dass ich gestern extra nochmal nachgefragt hätte, ob das so auf meiner alten Smartcard freigeschaltet werden kann, oder ob ich eine neue benötige. Die Dame gestern sagte, dass würde so freigeschaltet werden. Die heutige Dame hat sich dafür entschuldigt und meinte ich müsste für 80 Euro ein neuen Modul kaufen und eine neue Smartcard. :nein: Daraufhin lehnte ich dankend ab und sie sagte mir, ich könne mir die Sender auch freischlaten lassen, ich müsste nur die 08002787000 anrufen. Die würden das für mich machen. :brüll:

Daraufhin rief ich besagte Nummer an und kam beim zweiten Mal sofort durch. Ich erzählte ihr meine Geschichte und dass mich eine ihrer Kolleginnen zu ihr schickte, damit die Sender freigeschaltet werden. Sie sagte das wäre alles kein Problem, ich müsste lediglich eine Vertragsumstellung vornehmen. Statt der 2,90 jetzt 12,90 Euro und Kabel Premium HD. Sie hat alles eingegeben, nochmal kurz gefragt, ob sie dies von meinem Konto abbuchen könnten und das war´s. Das würde auch alles auf meinem CI+-Modul und meiner Smartcard funktionieren. Die Freischaltung würde aber noch 2 bis 3 Tage dauern. :flöt: Keine 14,90 Bearbeitungsbegühr!

PS: Noch immer keine Änderung im Kundencenter sichtbar. :kater:

Fortsetzung folgt ... :kaffee:
Zuletzt geändert von Wesertown am 07.10.2011, 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
Totti1001
Newbie

Beitrag von Totti1001 »

CrushingHell hat geschrieben:DAS ist neu!

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/privat-hd.html

Was heißt gratis oder günstig?
Welchen Vertrag betrifft das? Nirgends stehen dazu Preise! :wand:
Natürlich, unter "Details". KD Free Kunden würden danach 10.- montl. extra zahlen für Privat HD.
Das hab ich bereits 3 mal hier gefragt und wenn du nur Ansatzweise versuchst über 300 Seiten hier zu lesen, wirst du merken, das die Aussagen von kostenlos, über 5,90.- montl., bis hin zu 12,90 gehen (bezogen auf Digital Free User). Also schlau wird man hier irgendwie nicht so richtig ;) und auf der KD Seite schon gar nicht
Zuletzt geändert von Totti1001 am 07.10.2011, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
fella86
Newbie

Beitrag von fella86 »

Hallo,

ich bin Kabel Home HD Kunde und habe gelesen, dass einige die Privaten in HD kostenfrei bzw. gegen Einmalige Gebühr bekommen habe und manche nicht und dafür mehr zahlen müssten. Hat jemand einen Tipp, wie ich am besten die neuen HD-Sender auch bekommen kann? Die Hotline ist leider dauerbelegt, daher wollte ich eine Email schreiben. Reicht mir zeitlich auch.

Hoffe auf ein paart TIpps :)
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

was wäre denn der Vorteil für KD wenn es D03 Karten wären
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

vicfontaine hat geschrieben:Ich liebe KD......
Als Receiver ist ein Humax PR-HD 1000 hinterlegt und jetzt wollen Sie, dass ich mir von "SKY" ne D03 Smartcard und ein Software-Update hole. Ansonsten werden die neuen HD-Sender nicht aufgeschaltet. :wand: :kotz: CCA hat sogar nachgefragt und zurück gerufen.
Na dann halt nicht.
Ich glaube die versuchen dabei erst mal die Kosten auf Sky abzuwälzen? Im freien Handel gab es die Geräte mit dem "geeignet für Kabel Deutschland" ja auch!
Wenn die das Gerät mehrere Jahre in ihrem System als zertifiziert hinterlegt hatten sollen sie sich jetzt auch kümmern.

p.s. vor zwei Tagen hatte hier schon einer davon berichtet, der wartet noch auf den Stick die Freischaltung hat aber trotzdem auf seiner D02 geklappt!
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

Mark3Dfx hat geschrieben:
Aber da liegen wohl meine Prioritäten anderes als Deine. :D
Welche Prioritäten meinerseits ? es geht ums Prinzip. Ich selbst habe keine Probleme, bei mir läuft alles, deswegen mache ich aber andere, bei denen noch nichts läuft, nicht lächerlich. So etwas ist Kleinkindverhalten und obendrein überheblich.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

30 minuten rum... schwarz
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

pummelchen hat geschrieben:was wäre denn der Vorteil für KD wenn es D03 Karten wären
Damit währen die Restrktionen besser durchsetzbar auf die wohl RTL großen wert legt . Zur Erinerung . Als Astra mit Entavio kam war RTL voll begeistert . Nur P7S1 wollte nicht mitmachen . Heute ist Entavio (fast) tod . Hat aber ein Zombiekind namens HD+ ausgekotzt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
BartSimpson1982
Newbie

Beitrag von BartSimpson1982 »

Mark3Dfx hat geschrieben:Allein hier zu lesen das sich Erwachsene Menschen wie Kleinkinder aufführen
denen der Lolli geklaut wurde.....priceless. :brüll:

Mami ich WILL jetzt Gallileo Mystery in pseudo HD...mit WERBUNG..sofort!!!
/afk noch 6x die Hotline anrufen
Ich glaube bei den meisten (inclusive mir) geht es nicht darum ob ich jetzt sofort die neuen HD Sender sehen will, sondern, dass hier verträge ausgestellt und geld verlangt wird für Leistungen die nicht erbracht werden.