dennizey hat geschrieben:habe gerade mit der hotline gesprochen.der gute mann meinte das der sagemcom nur nach einem update die privaten in hd emfangen kann,nachdem man ein update aufpielt mit einem usb sick, den kabeldeutschland einem zuschickt.ich fragte ihn erst ob er da was mit select video verwechelt,aber er war sich da echt sicher.was meint ihr??? kann das echt sein?weil updates holt sich das teil doch übers netz oder.
Also das glaube ich nicht. Der Sagemcom wird über das Netz geupdatet, jedem einen USB Stick schicken, was wäre das für ein Aufwand? Das ist sicher wieder mal ein Beispiel an was für komische Aussagen man kommen kan wenn man da anruft.
Was man mir da schon erzählt hat:
- der Sagemcom wurde im April von einem Gerät mit der Bezeichnung RC188 ersetzt (statt RCI88)
- Select Video funktionie nur mit WLAN, nicht mit LAN ( mittlerweile habe ich 2 ! WLAN Adapter, da ich bei der Umstellung zu Home auch noch einen bekommen habe ?!?)
- ein neues Update des Sagemcom kommt nächste Woche (etliche Male), dazu etliche Falschaussagen zu Funktionalitäten des Gerätes
- von dem Vertrag KD Digital+ kann man nicht in KD Home+ wechseln, dazu muss man das bereits vorhandene Gerät zurückschicken, bekommt ein neues und der Vertrag wird ein anderer
- weitere Smartcards kosten jeweils extra
- sky kann man mit dem Sagemcom nicht empfangen
- USB Export für den Sagemcom wird kommen
Und noch so manchen mehr...
ALLES totaler Quatsch. Ich habe wegen den privaten HD auch nicht dort angerufen, das Ergebnis hier