bin im Moment etwas unschlüssig bzw. komm mit den Fußnoten etc. nicht klar.
Ich habe bei Kabeldeutschland einen digitalen Kabelanschluss (minimal-Konfiguration)
Jetzt wurde mit auf der Homepage Kabel Digital+ zum Vorzugspreis von 6€ angeboten.
Hab das auch abgeschlossen und den Sagemcom HDD Receiver dazu bekommen - dieser funktioniert top! (hatte ich wohl Glück

Jetzt hab ich beim Zappen gemerkt, dass ich einige HD Sender habe, die nicht im Vertrag dabei sind ...
in der Auftragsbestätigung steht auch nichts von einem Testabo oder ähnlichem und die KDG-Hotline hat mir auch gesagt, dass nur Kabel Digital+ gebucht ist.
Habe jetzt jedoch Bedenken, dass doch irgendwo ein Abo in der Testphase schlummert und Kabeldeutschland die Unwissenheit oder Faulheit der Nutzer ausnutzt, um das Abo unentdeckt unterzujubeln.
Ist mein Verdacht evtl. unberechtigt?
Was hat es mit den HD Sendern (außer ARD, ZDF, arte) auf sich? Welcher Tarif ist das?
Hat evtl. jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Soll ich eine proforma-Kündigung aller Zusatzpakete (Kabel Digital Home HD, Kabel Digital Home+) absenden, auch wenn ich wohl keine habe?
Hab eben keine Lust auf ein Abo das ich nicht nutze ...
Hab noch die Fußnote 1 gefunden, welche aber weder im weiteren Bestellablauf noch in der Bestätigung des Auftrags erscheint
Code: Alles auswählen
1 Kabel Digital+ ist ab dem 3. Monat kostenpflichtig zum Preis von 10,90 €/Monat. Mit dem Vertrag über Kabel Digital+ schließen Sie gleichzeitig einen Vertrag über das Abo-TV-Paket Kabel Digital Home HD ab. Derzeit werden im Rahmen von Kabel Digital Home HD 8 Sender in HD eingespeist (Stand: Mai 2011). In den ersten 3 Monaten erhalten Sie Kabel Digital Home gratis. Gesamtpreis ab dem 4. Monat für Kabel Digital+ und Kabel Digital Home HD 20,90 €/Monat. Sofern Sie Kabel Digital+ und Kabel Digital Home HD oder nur Kabel Digital Home HD nicht weiter beziehen möchten, machen Sie spätestens 7 Tage nach Ablauf der 2 Gratis-Monate für Kabel Digital+ schriftlich von Ihrem Sonderkündigungsrecht für das jeweilige Produkt Gebrauch. Andernfalls laufen, beginnend mit dem Ablauf der 2 Freimonate für Kabel Digital+, die Produkte Kabel Digital+ und Kabel Digital Home HD mit einer Mindestvertragslaufzeit von jeweils 12 Monaten weiter. Erstmalig kündbar mit einer Frist von 6 Wochen zum Ablauf des 12-monatigen Verlängerungszeitraums. Bearbeitungs- und Versandpauschale einmalig 9,90 €. Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Empfang von HD nur, soweit die Sender im HD-Standard eingespeist werden. Bitte beachten Sie: Die Produkte sind nur innerhalb des Versorgungsgebietes von Kabel Deutschland in von Kabel Deutschland versorgten Gebäuden verfügbar. Bitte beachten Sie, dass eine Verkabelung vom Übergabepunkt bis zur Anschlussdose in der Wohnung vorhanden sein muss.
Die reguläre Fußnote der Preisübersicht mit monatlichen und einmaligen Kosten bei Bestellung lautet wiefolgt
2 12 Monate Mindestvertragslaufzeit. Verlängerung um jeweils 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 6 Wochen zum Ablauf der jeweiligen Laufzeit gekündigt wird. Einmalige Aktivierungs- und Versandgebühr 14,90 €. Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger Digitaler Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Die für den Empfang verschlüsselter TV-Programme erforderliche Smartcard sowie ein für den Empfang digitaler Programme erforderliches Empfangsgerät (Digitaler HD-Video-Recorder) werden Ihnen während der Vertragslaufzeit kostenlos zur Nutzung überlassen und sind nach Vertragsbeendigung zurückzugeben. Empfang von HD nur, soweit die Sender im HD-Standard eingespeist werden. Bitte beachten Sie: Die Produkte sind nur innerhalb des Versorgungsgebietes von Kabel Deutschland in von Kabel Deutschland versorgten Gebäuden verfügbar. Bitte beachten Sie, dass eine Verkabelung vom Übergabepunkt bis zur Anschlussdose in der Wohnung vorhanden sein muss
in einer weiteren Fußnote, welche ich nur über eine Infografik der verfügbaren Sender erhalten habe steht nun wieder da ...
17 Voraussetzungen für den Empfang unverschlüsselter Programme im HD-Standard bei Kabel Deutschland ist ein HD-fähiges Empfangsgerät, für den Empfang verschlüsselter Programme zusätzlich eine Smartcard. Sofern Sie im Rahmen Ihres Vertrages HD-fähige Hardware, also den HD-Receiver oder das CI+ Modul bestellt haben / zur Verfügung gestellt bekommen oder selbst vorhalten, erhalten Sie das Abo-TV-Paket Kabel Digital Home HD. Derzeit werden mit Kabel Digital Home HD 8 Sender in HD eingespeist (Stand Juli 2011).

Das ganze ist evtl. etwas verwirrend aber ich kenn mich selbst nicht mehr aus

Danke
Basti