Ursprünglich begann die Diskussion ja mal mit "Bestandskunden mit Home-Paket bekommen die HD-Sender gratis frei dazu, sie müssen nur bei KD anrufen".
Übrigens bin ich vor zwei Wochen in KD Home+ gewechselt. Die Dame am Telefon sagte genau das zu mir am Telefon. Die Privaten HD kommen und werden bestehenden Kunden KOSTENFREI freigeschaltet.
Nun hört es sich aber ganz anders an. Ich lese mal, es kostet auf den bestehenden Vertrag 3 € Aufpreis, mal heißt es, um da dran zu kommen muss man in die neue Struktur wechseln.
Die Aussage zu den Restriktionen bei Aufnahmen sind auch nicht nachzuvollziehen. KD hat bei seinen eigens vertriebenen Geräten nicht den Hut auf laut der Aussage, oder was soll "ist in der Hand der Programmanbieter" bedeuten?
Ich buche doch nicht für EXTRA Geld in ein DVR-ABO eine Freischaltung, die mir die NUTZUNG des DVR dann ohne genaue Angaben von heute auf morgen für die betreffenden Programme abwürgen kann. Heute ist Aufnehmen noch erlaubt, morgen wird ein Aufnahme-Verweigert-Flag gesetzt? So kann es dann doch kommen!
Ergo:
Es herrscht mal wieder absolutes Chaos. Jeder wird bei KD ab 5 Oktober anrufen und seine Leistung durchdrücken wollen. Einige aufgrund unterschiedlich geschulter und kulanter Mitarbeiter mit mehr, andere mit weniger Erfolg. Diese Erfahrungen landen dann hier im Forum. Jeder hat andere Erfahrungen, und am Ende weiß keiner mehr was er denn nun für wie viel in welcher Ausgangssituation bekommt.
Bravo KD.
Schön das ihr die Sender einspeist.
Das Informationsmanagement ist wie gewohnt aller erste Sahne. Man man man. Als hätte ich es vorher geahnt.
Und noch was. Die Gerüchte im Vorhinein kamen bei mir per Mail-Kontakt an, aus den Kreisen der KD, mit Bitte um Veröffentlichung, ich selbst habe außer das ich dort Kunde bin selbstredend null mit dem Laden zu tun. Wenn diese Gerüchte Recht behalten, dann können Bestandskunden ohne Mehrkosten umsteigen, aber das scheint nun vielleicht doch anders zu sein, nun weiß niemand mehr was los ist. Alle sind verwirrt. Toll.
