Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
CrushingHell
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von CrushingHell »

brasstube hat geschrieben:
Auf der Verpackung ist sogar das KD Logo mit drauf.....
Eben. Und da mögliche Software Updates von Humax direkt kommen wird dadurch auch der PR versorgt.
Ich mein, es besteht ja eben NULL Unterschied. Und ja, das KDG Logo auf der Verpackung vom PR ist auch noch mit darauf -> zertifiziert
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

forscher hat geschrieben:Es liegt ein Einzelnutzer Vertrag vor zur Zeit 16,90 Euro im Monat.

Bleibt der Preis bestehen wenn man nicht umstellt, oder wird man automatisch auf die 18,9 umgestellt.
KDG kann dich nicht gegen deinen Willen umstellen, auch KDG muss sich ja an geltende Verträge halten. Sprich solange du nichts unternimmts oder KDG dir nicht kündigt bleibt es bie 16,90€ allerdings wohl auch ohne Private in HD...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Die Restriktionen sind doch mit einer D02 Karte nicht machbar.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Es werden doch bestehende Smartcards akzeptiert, d.h. auch D01 und D02 Karten.

Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
branTT
Kabelexperte

Beitrag von branTT »

Mehr Konfusion kann man bei einen Neulaunch wohl nicht verursachen. *thumbs up*
Wenn die D02 Karten weiter laufen, dann wären doch auch Aufnahmerestriktionen egal bzw. einfach zu umgehen?
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Wenn die D02 in einen KD PVR steckt ist das alles machbar.
In einen freien Receiver / CI Modul natürlich nicht.
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

offiziel gibt es ja uch keinen zertifizierten festplatten receiver der mit D02 läuft.
vielleicht haben die verhandlungen deshalb so lange gedauert weil KDG den TV leuten ganz lange erklären musste das fast niemand diese ACL nutzt.

ich glaub aber erst dran wenn die ersten berichten das ihre D02 freigeschaltet wurde.
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Eben. d.h. man könnte die privaten HD Sender in einem freien Receiver mit einer D01 und D02 Karte weiterhin ohne Gängelungen sehen und aufzeichnen.

Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

wenn es stimmt wirds wohl so sein.

allerdings muss man wahrscheinlich wieder 10x mal bei der hotline anrufen damit sie privat HD auf die D02 schalten und nicht die karte gegen eine D09 tauschen wollen.
wie damals beim wechsel von Home SD auf Home HD.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Ursprünglich begann die Diskussion ja mal mit "Bestandskunden mit Home-Paket bekommen die HD-Sender gratis frei dazu, sie müssen nur bei KD anrufen".
Übrigens bin ich vor zwei Wochen in KD Home+ gewechselt. Die Dame am Telefon sagte genau das zu mir am Telefon. Die Privaten HD kommen und werden bestehenden Kunden KOSTENFREI freigeschaltet.

Nun hört es sich aber ganz anders an. Ich lese mal, es kostet auf den bestehenden Vertrag 3 € Aufpreis, mal heißt es, um da dran zu kommen muss man in die neue Struktur wechseln.

Die Aussage zu den Restriktionen bei Aufnahmen sind auch nicht nachzuvollziehen. KD hat bei seinen eigens vertriebenen Geräten nicht den Hut auf laut der Aussage, oder was soll "ist in der Hand der Programmanbieter" bedeuten?

Ich buche doch nicht für EXTRA Geld in ein DVR-ABO eine Freischaltung, die mir die NUTZUNG des DVR dann ohne genaue Angaben von heute auf morgen für die betreffenden Programme abwürgen kann. Heute ist Aufnehmen noch erlaubt, morgen wird ein Aufnahme-Verweigert-Flag gesetzt? So kann es dann doch kommen!

Ergo:
Es herrscht mal wieder absolutes Chaos. Jeder wird bei KD ab 5 Oktober anrufen und seine Leistung durchdrücken wollen. Einige aufgrund unterschiedlich geschulter und kulanter Mitarbeiter mit mehr, andere mit weniger Erfolg. Diese Erfahrungen landen dann hier im Forum. Jeder hat andere Erfahrungen, und am Ende weiß keiner mehr was er denn nun für wie viel in welcher Ausgangssituation bekommt.

Bravo KD.
Schön das ihr die Sender einspeist.
Das Informationsmanagement ist wie gewohnt aller erste Sahne. Man man man. Als hätte ich es vorher geahnt.

Und noch was. Die Gerüchte im Vorhinein kamen bei mir per Mail-Kontakt an, aus den Kreisen der KD, mit Bitte um Veröffentlichung, ich selbst habe außer das ich dort Kunde bin selbstredend null mit dem Laden zu tun. Wenn diese Gerüchte Recht behalten, dann können Bestandskunden ohne Mehrkosten umsteigen, aber das scheint nun vielleicht doch anders zu sein, nun weiß niemand mehr was los ist. Alle sind verwirrt. Toll.

:party:
Zuletzt geändert von SchlaueFragenSteller am 19.09.2011, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.