Digital+

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: Digital+

Beitrag von 2rangerfan0 »

ich würds erst mal mit einem neuen, HOCHWERTIGEN Kabel probieren :)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

finke3 hat geschrieben:So das Ding ist da.

Ich habe stunden lang probiert ein ordentliches Bild und Ton hinzubekommen. Es hat immer gestockert und ich hatte nur 60 Sender. Mehrere Resets und mit der Hotline telefoniert.
Letztendlich kam raus, dass mein Antennenkabel zu lang ist. 4-5m. Es kamen 54dB an. Der an der Hotline meinte es ist zu wenig und ich sollte es mal mit dem mitgeliefertem Kabel probieren (2m). Hiermit hab ich auf anhieb 240 Sender gefunden und keine Problem mit Ton und Bild.

Nun meine Frage: Soll ich mir einen Verstärker kaufen und bringt der was? Meinen Fernseher umstellen ist ausgeschlossen. Habt ihr da Erfahrungen?
Ich würde es erstmal mit einem besseren Antennenkabel versuchen. 4-5 Meter sollten normal noch kein Problem sein, wenn das Kabel fehlerfrei ist, gut geschirmt und verlustarm.

Wenn das wirklich nicht reicht ist ein Verstärker okay, weil das Signal, dass aus der Dose kommt ja in Ordnung ist. Aber auch hier sollte man ggf. Ein paar € mehr hinlegen, um nicht ein Gerät zu kaufen, dass mehr Störungen produziert als dass es verstärkt. Außerdem sollte es einer sei, den man regeln kann, damit am Ende das Signal nicht zu stark wird.
finke3
Newbie

Beitrag von finke3 »

Woran erkennt man, wie gut ein Kabel ist? Auf meinem alten steht 75 Ohm und auf dem neuen auch....