Digital+
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Digital+
Hallo,
ich wohne zur Miete in einem Mehrfamilienhaus und der analoge Kabelanschluss ist bereits in den Nebenkosten enthalten. Dazu habe ich Kabel Internet was ich direkt an Kabel Deutschland zahle.
Nun interessiere ich mich für für Kabel Digital.
Es gibt auf der Kabel Deutschland Seite ein Angebot was sich Kabel Digital+ nennt und angeblich 10,90€ im Monat kostet.
Kann ich dieses angebot bedenkenlos nehmen? Sind diese 10,90€ zusätzlich zu den bestehenden Nebenkosten?
Ich habe in meiner Wohnung zwei TV Geräte (Wohnzimmer/Schlafzimmer). Den digitalen Empfang benötige ich eigentlich nur im Wohnzimmer. Kann ich das zweite TV Gerät im Schlafzimmer weiterhin ohne Receiver etc. betreiben?
Bei dem genannten Paket ist ja gleich so ein HD-Video-Recorder dabei. Dient dieser als Receiver und kann man dort auch Vorprogrammierungen machen, so dass Sendungen aufgezeichnet werden, wenn man nicht zuhause ist?
Gruß
Finke
ich wohne zur Miete in einem Mehrfamilienhaus und der analoge Kabelanschluss ist bereits in den Nebenkosten enthalten. Dazu habe ich Kabel Internet was ich direkt an Kabel Deutschland zahle.
Nun interessiere ich mich für für Kabel Digital.
Es gibt auf der Kabel Deutschland Seite ein Angebot was sich Kabel Digital+ nennt und angeblich 10,90€ im Monat kostet.
Kann ich dieses angebot bedenkenlos nehmen? Sind diese 10,90€ zusätzlich zu den bestehenden Nebenkosten?
Ich habe in meiner Wohnung zwei TV Geräte (Wohnzimmer/Schlafzimmer). Den digitalen Empfang benötige ich eigentlich nur im Wohnzimmer. Kann ich das zweite TV Gerät im Schlafzimmer weiterhin ohne Receiver etc. betreiben?
Bei dem genannten Paket ist ja gleich so ein HD-Video-Recorder dabei. Dient dieser als Receiver und kann man dort auch Vorprogrammierungen machen, so dass Sendungen aufgezeichnet werden, wenn man nicht zuhause ist?
Gruß
Finke
-
- Forenmutti
Re: Digital+
Ja, Du kannst im Schlafzimmer weiter analog Fernsehen - das fällt deshalb nicht weg.
Ja, der HD-Recorder zeichnet auf wenn Du das willst - egal ob Du zu Hause bist oder nicht *gg*.
Ja, der HD-Recorder zeichnet auf wenn Du das willst - egal ob Du zu Hause bist oder nicht *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
Und die 10,90€ sind natürlich ZUSÄTZLICH zu den Nebenkosten.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
ah das klingt doch gut.
Allerdings bin ich bisschen verwirrt ob ich den Sagemcom RCI88-320 wirklich nehmen sollte. Ich habe bereits soviel negatives im Netz darüber gelesen. Kennt ihr eventuell alternativen, bzw. bestehen die ganzen Problematiken bei dem o.g. Gerät immer noch?
Allerdings bin ich bisschen verwirrt ob ich den Sagemcom RCI88-320 wirklich nehmen sollte. Ich habe bereits soviel negatives im Netz darüber gelesen. Kennt ihr eventuell alternativen, bzw. bestehen die ganzen Problematiken bei dem o.g. Gerät immer noch?
-
- Insider
Icord cable wird gerade ganz heiß gehandelt, wenn er denn demnächst kommt - für 400€finke3 hat geschrieben:Kennt ihr eventuell alternativen,
Nein. Aus dem groben sind wir raus. Die verbleibenden Probleme sind (leider) marktüblichbzw. bestehen die ganzen Problematiken bei dem o.g. Gerät immer noch?
-
- Insider
Da kaufe ich mir für dieses Geld lieber gleich was GESCHEITES - nämlich was nicht-Zertifziertes...Newty hat geschrieben:Icord cable wird gerade ganz heiß gehandelt, wenn er denn demnächst kommt - für 400€finke3 hat geschrieben:Kennt ihr eventuell alternativen,
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Sicherlich. Aber nicht jeder hat viel Lust und das Grundwissen, sich mitm Laufvogel und anderen Dingen zu beschäftigen2rangerfan0 hat geschrieben: nämlich was nicht-Zertifziertes...
-
- Insider
Fürn nen Laufvogel braucht man im Normalfall kein Grundwissen -außer bei HS und so...
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Also meint ihr ich sollte dieses Gerät nehmen oder ist damit quasi der Ärger vorprogrammiert?
-
- Insider
Ein Beitrag von HEUTE aus dem Nachbarthread: 

Re: Kabel Digital Home+
Ungelesener Beitragvon chris1977ce » 10.09.2011, 08:54
Habe gestern nun meinen Sagem Festplattenreceiver mit G09 Karte bekommen.....
Nach 4 Stunden Updatefrust, da der bescheidene Sagem einfach die Updates nicht lädt (bricht bei 48% ab,
dann kommt er über 8% nicht mehr raus nach mehreren empfohlenen Neustarts...) - ich deswegen 4-5 Mal beim
Technischen Support angerufen habe - geht der Sagem nun wieder zurück - samt G09 Karte !!!
Nach einem Telefonat, mit einem sehr netten Kabel Deutschland Mitarbeiters, habe ich meinen Vertrag von
Kabel Home Premium+ auf Kabel Digtial Home HD umgestellt und behalte meinen eigenen Philips HD Receiver,
den ich weiterhin mit meiner alten D09 Karte betreibe (für 22,90 Euro/Monat).
Auf Timeshift und Recorder verzichte ich dann liebend gerne, wenn der Sagem so Problemanfällig ist!
Sogar eine KD-Mitarbeiterin aus dem Technischen-Support sagte mir "Ich würde den Sagem auch nicht
haben wollen". - Das ist doch mal eine Aussage was?
V13 + HD01
V13 + HD01