Tarif-Dschungel

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
AshesToAshes
Newbie

Re: Tarif-Dschungel

Beitrag von AshesToAshes »

Dat heisst, das ich durch nen Medienberater keine Vorteile mehr rausholen kann ?

Schade eigentlich, dachte da wäre noch nen Bonus drin, weil ich ja eigentlich schon durch den vorhandenen Digital Sammelvertrag "mitzahle" . . .

Vielen Dank an alle ! Dann werde ich mich morgen mal wohl oder übel durch die kDG page quälen müssen.

Allen ein schönes Wochenende !
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

AshesToAshes hat geschrieben: Um ESPN/Sport + schauen zu können brauche ich das Kabel Digital Home HD Paket für zusätzliche 12,90 Euro / Monat lt homepage.

Damit sind die bereits im Gemeinschaftsvertrag bereits enthaltenen 2,90 für Kabel Digital dann mal ein Geschenk an KDG oder kann ich mir das anrechnen lassen ?
Für den "Grundbetrag" über die NK (offensichtlich existiert ein "Digitaler Mehrnutzervertrag") bekommst Du 2 Smartcard ohne Zusatzkosten für "free" entsprechend der vieldiskutierten Preisliste.
Und ja, Du mußt fürs HOME 12,90zahlen und nicht nur 10 ...
Das ist eben der "Vorteil" für die Mieter, wenn per NK kassiert wird ...
kabelmensch.de
AshesToAshes
Newbie

Tjo, schade auch, das ich im Online-Center kein Kabel Digital Home HD Paket bestellen kann:

Mit der Serial für meine nokia Dbox2 gehts nicht, weil die ja kein HD kann
Mit der Serial von meinem Philips 37PFL6606K 02 gehts leider auch nicht.

Scheint so als wenn KDG keine Kunden mag, die nicht Ihre Receiver kaufen wollen . . .

Ich verstehe nur überhaupt nicht, warum mein TV (der hat ja CI+ und ist definitiv HD fähig) von KDG nicht akzeptiert wird ?

Bleibt mir jetzt wirklich nur die Möglichkeit des schwarz sehens mittels Linuxbox ?

Oder habe ich über die hotline eine Möglichkeit zu verhandeln ?

Oder muss ich mir erstmal eine Karte für das schon über die Hausgemeinschaft bezahlte Digital Paket schicken lassen und kann die dann upgraden ?

Oder welchen Receiver muss ich angeben um eine CI+ Karte zu bekommen, die dann wenigstens im TV läuft ? Wobei das ja genau das ist was ich vermeiden wollte, aber evtl. gehts dann ja noch über die o.g. zweitkarte was Receiver taugliches zu bekommen ?

:wand: :wand: :wand:

Ich bin irgendwie langsam tierisch generft von Kabel . . .
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

AshesToAshes hat geschrieben:Tjo, schade auch, das ich im Online-Center kein Kabel Digital Home HD Paket bestellen kann:

Mit der Serial für meine nokia Dbox2 gehts nicht, weil die ja kein HD kann
http://www.kdgforum.de/posting.php?mode ... 9#pr259311
Da stehts doch, wie Home HD auf einer D02-Karte zu bekommen is
Mit der Serial von meinem Philips 37PFL6606K 02 gehts leider auch nicht.(...)
Ich verstehe nur überhaupt nicht, warum mein TV (der hat ja CI+ und ist definitiv HD fähig) von KDG nicht akzeptiert wird ?
In dem Fall musst du die Seriennummer eins zertifizierten CI+ Moduls angeben.
Oder welchen Receiver muss ich angeben um eine CI+ Karte zu bekommen, die dann wenigstens im TV läuft ? Wobei das ja genau das ist was ich vermeiden wollte, aber evtl. gehts dann ja noch über die o.g. zweitkarte was Receiver taugliches zu bekommen ?
Für CI+ brauchst du ein CI+ Gerät(dein Philips), ein CI+ Modul(von Smart oder Smit) und eine Smartcard(von KDG)
Um die Smartcard zu bekommen, musst du die Seriennummer des Moduls angeben, nicht des TV-Geräts
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
AshesToAshes
Newbie

Für unsere Adresse scheint bei kdg bereits der digitale Grundanschluss hinterlegt zu sein, ich kann da leider nix anderes mehr bestellen ausser kabel digigtal home hd . . . ->

Ich kann definitiv keine Dbox2 Sn auf der Home Page eingeben, das funktioniert nunmal nicht.

Ich kann definitiv nur Kabel Digital Home HD auf der Home Page bestellen. Alternativ bleibt mir ein Tarif mit kdg receiver . . .

Wenn ich hier jetzt etwas falsch verstehe, dann sage es mir doch bitte direkt und verweise nicht auf links, in denen auf andere links verzweigt wird.

PS: Wieso brauche ich denn ein CI+ Modul, wenn mein TV CI+ hat ? Das ist doch nicht wahr oder ? Dann kann ich mir ja gleich nen Receiver holen . . .

Und wieso gibt es mal wieder ausgerechnet in S-H keine Medienberater oder sonstigen Makler die einem bei sowas helfen könnten ?

*grummel*

Ich bin zu alt für diese Scheisse !
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

AshesToAshes hat geschrieben:Für unsere Adresse scheint bei kdg bereits der digitale Grundanschluss hinterlegt zu sein, ich kann da leider nix anderes mehr bestellen ausser kabel digigtal home hd . . . ->

Ich kann definitiv keine Dbox2 Sn auf der Home Page eingeben, das funktioniert nunmal nicht.

Ich kann definitiv nur Kabel Digital Home HD auf der Home Page bestellen. Alternativ bleibt mir ein Tarif mit kdg receiver . . .

Wenn ich hier jetzt etwas falsch verstehe, dann sage es mir doch bitte direkt und verweise nicht auf links, in denen auf andere links verzweigt wird.

PS: Wieso brauche ich denn ein CI+ Modul, wenn mein TV CI+ hat ? Das ist doch nicht wahr oder ? Dann kann ich mir ja gleich nen Receiver holen . . .

Und wieso gibt es mal wieder ausgerechnet in S-H keine Medienberater oder sonstigen Makler die einem bei sowas helfen könnten ?

*grummel*

Ich bin zu alt für diese Scheisse !
Dein TV (so wie die meisten modernen Fernseher) hat einen DVB-C Tuner (digitaler Kabelempfänger) integriert, aber kein CI+ sondern lediglich eine CI+ Schnittstelle (Steckplatz).
Dort hinein muss das Modul gesteckt werden.
Das Modul ist das Teil, das die Entschlüsselung vornimmt.
In das Modul muss die Smartcard gesteckt werden, auf der die freigeschalteten Sender hinterlegt sind (z.B. nur Digital free oder Home HD, etc).
Bei zertifizierten Receivern ist die Funktion Empfänger und Entschlüsselung bereits gemeinsam integriert, so dass dort direkt die Smartcard eingeschoben werden kann.

Wenn du jetzt irgendwas bestellen willst, brauchst du also die Serien-Nummer des Moduls und nicht des Fernsehers.
Eine Zweitkarte bestellen geht nicht online, da muss man schon die kostenlose Hotline bemühen, aber das Home HD, was du haben willst und brauchst funktioniert ja.
AshesToAshes
Newbie

Hmmm, das home HD Paket funktioniert nur, wenn ich mir gleichzeitig eine CI+ Modul bei kdg kaufe. Ich will ja aber nicht 99 Euronen dafür hinlegen und wenn ich mir zum Ende des Jahres nen guten Receiver kaufe (Weil ich ja die Möglichkeiten zur Aufzeichnung brauche, die ich mit ner CI+ Karte net habe) kann ich die wegwerfen, bzw habe das Problem das ich das home hd net auf eine für den receiver kompatible Karte bekomme . . .

Ich versuche dann mal eine "normale" Karte zu bekommen, die sollt ich ja zu meinem Digital Paket ordern können (nur hotline befürchte ich mal).

Dann bleibt die Hoffnung, das die mir die upgraden, wenn ich das home hd haben will . . .

Danke mal wieder soweit, ich hoffe mal ich habe das jetzt alles richtig mitgeschnitten und verhau mich net wieder vorschnell.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

CI+ -Modul kostet 79€ bzw. bei Amazon kriegst du's für knapp über 60€
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01