Ich bin nun leider auch zwangsverkabelt und habe schon den erwarteten Spass mit dem "Service" von KDG gehabt.
Nun haben Sie es zumindest mal geschafft den Kabelvertrag (den ich nie abgeschlossen hatte) wieder zu "kündigen", zumindest in meinem Kundenportal (Ich muss auch noch I-Net über Kabel nehmen, weil DSL hier nur ca 2mbit liefert

Ausgangssituation ist also folgende: Bestehender "Wohnung Express Digital" Kabelvertrag über die Eigentümergemeinschaft.
Ich möchte nun folgendes -> ESPN und Sport1+ auf einer Linuxbox gucken können und zwar als Aufzeichnung wenn Zeit dafür habe.
Vorhanden ist derzeit ein CI+fähiger HDTV - LED von Phillips, die Linuxbox folgt in wenigen wochen, sobald die lieferbar ist.
1. Frage: wo/wie und welchen Tarif muss ich abschliessen um zu der Grundversorgung die Sportsender zu beziehen und was kostet mich der Spass günstigsterweise ?
2. Frage: wo/wie/welche Karte muss ich mir besorgen um später mit meiner Linuxbox alles schauen zu können und trotzdem schon kurzfristig mit meinem TV die gewünschten Sender gucken zu können.
Wenn ich etwas vergessen haben sollte, bitte ergänzen, oder sind meine Wünsche einfach zu exotisch ?
Vielen Dank shcon einmal für Eure Zeit.
PS: Bitte keinen Hinweis auf die KDG hotline oder das Kundenportal, das ist ja beides mal komplett unter aller Sau . . . (Sie müssen erst einen Kabelvertrag abschliessen, wir haben bei Ihnen nichts hinterlegt, da geht kein Zusatzpaket) *grummel*