Tarif-Dschungel

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
AshesToAshes
Newbie

Tarif-Dschungel

Beitrag von AshesToAshes »

Aloha !

Ich bin nun leider auch zwangsverkabelt und habe schon den erwarteten Spass mit dem "Service" von KDG gehabt.

Nun haben Sie es zumindest mal geschafft den Kabelvertrag (den ich nie abgeschlossen hatte) wieder zu "kündigen", zumindest in meinem Kundenportal (Ich muss auch noch I-Net über Kabel nehmen, weil DSL hier nur ca 2mbit liefert :-( ) taucht es net mehr auf.

Ausgangssituation ist also folgende: Bestehender "Wohnung Express Digital" Kabelvertrag über die Eigentümergemeinschaft.

Ich möchte nun folgendes -> ESPN und Sport1+ auf einer Linuxbox gucken können und zwar als Aufzeichnung wenn Zeit dafür habe.

Vorhanden ist derzeit ein CI+fähiger HDTV - LED von Phillips, die Linuxbox folgt in wenigen wochen, sobald die lieferbar ist.

1. Frage: wo/wie und welchen Tarif muss ich abschliessen um zu der Grundversorgung die Sportsender zu beziehen und was kostet mich der Spass günstigsterweise ?

2. Frage: wo/wie/welche Karte muss ich mir besorgen um später mit meiner Linuxbox alles schauen zu können und trotzdem schon kurzfristig mit meinem TV die gewünschten Sender gucken zu können.

Wenn ich etwas vergessen haben sollte, bitte ergänzen, oder sind meine Wünsche einfach zu exotisch ?

Vielen Dank shcon einmal für Eure Zeit.

PS: Bitte keinen Hinweis auf die KDG hotline oder das Kundenportal, das ist ja beides mal komplett unter aller Sau . . . (Sie müssen erst einen Kabelvertrag abschliessen, wir haben bei Ihnen nichts hinterlegt, da geht kein Zusatzpaket) *grummel*
2rangerfan0
Insider

Re: Tarif-Dschungel

Beitrag von 2rangerfan0 »

1. Frage: wo/wie und welchen Tarif muss ich abschliessen um zu der Grundversorgung die Sportsender zu beziehen und was kostet mich der Spass günstigsterweise ?
"Digitaler Empfang" für 2,90€ - da sind zwei Monate gratis "Kabel Digital Home" bzw. "Digital Home HD" dabei.
Nach diesen zwei Monaten erhöht sich der monatliche Preis auf 12,90€, wenn du Sport1+ (HD) und ESPN weiterbeziehen willst.
2. Frage: wo/wie/welche Karte muss ich mir besorgen um später mit meiner Linuxbox alles schauen zu können und trotzdem schon kurzfristig mit meinem TV die gewünschten Sender gucken zu können.
D09 sollte da problemlos funktionieren.
Kannst dir auch ne D02 besorgen, allerdings etwas schwieriger und wenn du Sport1+ HD haben willst, musst kurz nach der Bestellung ne andre Box angeben.

Aber was genau ist dieser Tarif "Wohnung Express Digital"?
Was hast du jetzt denn schon alles TV-Technisch?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
AshesToAshes
Newbie

2rangerfan0 hat geschrieben:
"Digitaler Empfang" für 2,90€ - da sind zwei Monate gratis "Kabel Digital Home" bzw. "Digital Home HD" dabei.
Nach diesen zwei Monaten erhöht sich der monatliche Preis auf 12,90€, wenn du Sport1+ (HD) und ESPN weiterbeziehen willst.
D09 sollte da problemlos funktionieren.
Kannst dir auch ne D02 besorgen, allerdings etwas schwieriger und wenn du Sport1+ HD haben willst, musst kurz nach der Bestellung ne andre Box angeben.

Aber was genau ist dieser Tarif "Wohnung Express Digital"?
Was hast du jetzt denn schon alles TV-Technisch?
Ich fang mal hinten an: Ich habe keinen Plan, was "Wohnung Express Digital" ist, wird halt im Protokoll der letzten Eigentümerversammlung so bezeichnet und auf Nachfrage beim Verwalter wurde mir das wörtlich für unsere Wohneinheit bestätigt.

Daher rührt ja auch meine 1. Frage, Wo ich denn überhaupt einen erweiterten Tarif abschliessen darf/kann/muss, die nette Dame von der Hotline wollte mir ja das kabelkomplettpaket verkaufen, weil auf meiner Kundennummer kein Kabel-TV existiert . . .

Die D02 wäre dann auch geeignet um damit die jetzt schon vorhandenen HD Sender in HD zu empfangen ? Denn die sollen ja in diesem ominösen Paket enthalten sein . . .

Und die D02 würde auch vorerst in meinem LED-TV mit CI+ Schacht funktionieren ?

Nachtrag: Aktuell habe ich die öffentlichen in HD, die privaten über analog (Wobei mit ner geliehenen VIP2 hatte ich auch die privaten digital) und die ganzen dritten tw analog und/oder digital.
2rangerfan0
Insider

Daher rührt ja auch meine 1. Frage, Wo ich denn überhaupt einen erweiterten Tarif abschliessen darf/kann/muss, die nette Dame von der Hotline wollte mir ja das kabelkomplettpaket verkaufen, weil auf meiner Kundennummer kein Kabel-TV existiert . . .
Da würde ich mal abwarten, was Kabelmensch oder MB-Berlin dazu sagen.
Die sind vertragstechnisch versierter.
Die D02 wäre dann auch geeignet um damit die jetzt schon vorhandenen HD Sender in HD zu empfangen ? Denn die sollen ja in diesem ominösen Paket enthalten sein . . .
Die die schon eingespeist werden, kannst du zu 100% mit der D02 empfangen.
Allerdings muss ein HD-Receiver auf die Karte gemeldet sein (z.B. Humax PR-HD 1000C) - nur bekommst du von KD die D02 nur, wenn du die SN einer Nokia Dbox2 angibst, die nicht HD-fähig ist :wink2:
Mit AlphaCrypt Light - ja.
Nachtrag: Aktuell habe ich die öffentlichen in HD, die privaten über analog (Wobei mit ner geliehenen VIP2 hatte ich auch die privaten digital) und die ganzen dritten tw analog und/oder digital.
Mit nem VIP2 digital? Ohne Smartcard? Ohoh^^ sicher mit Keksen dann :D

Jetzt mach dich erst mal schlau, was das für ein Vertrag in den Nebenkosten da ist...
Wenn er "Digital Express" heißt - k.a. das für ein Vertrag ist - dann müsste ja zumindest schon mal ne Smartcard und ein Receiver irgendwie dabei sein gratis... Irgendwie...
V13 + HD01
AshesToAshes
Newbie

2rangerfan0 hat geschrieben:
Da würde ich mal abwarten, was Kabelmensch oder MB-Berlin dazu sagen.
Die sind vertragstechnisch versierter.

Die die schon eingespeist werden, kannst du zu 100% mit der D02 empfangen.
Allerdings muss ein HD-Receiver auf die Karte gemeldet sein (z.B. Humax PR-HD 1000C) - nur bekommst du von KD die D02 nur, wenn du die SN einer Nokia Dbox2 angibst, die nicht HD-fähig ist :wink2:
Mit AlphaCrypt Light - ja.
Mit nem VIP2 digital? Ohne Smartcard? Ohoh^^ sicher mit Keksen dann :D

Jetzt mach dich erst mal schlau, was das für ein Vertrag in den Nebenkosten da ist...
Wenn er "Digital Express" heißt - k.a. das für ein Vertrag ist - dann müsste ja zumindest schon mal ne Smartcard und ein Receiver irgendwie dabei sein gratis... Irgendwie...
Laut Protokoll kann ich ein SC für 9,90 Versand + 14,90 Freischaltung bekommen, deshalb ja mein Interesse an der Zwischenlösung, schliesslich fängt die NFL-Saison bald an und die 7020 HD kommt wohl erst Ende des Jahres ;-)

Naja, zum VIP 2 gibbet ja so nette ILTV Versionen, da ist das sogar für nen Laien wie mich machbar gewesen. Allerdings taugt die net um HD aufzunehmen UND TS zu gucken :-(

Dann sollte ich mir also auf jedne Fall ein alphacrypt light besorgen und mal abwarten ob ich an der hotline morgen nen kompetenten Kabelmenschen erwische . . .

Danke Dir auf jeden Fall erstmal, und hoffe auf Erleuchtung, was ich dem Kabelmenshcen erzählen muss, um NUR die zusätzlichen Sender bezahlen zu müssen . Aber was bitte schön ist MB-Berlin ?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Kabelmensch und MB-Berlin sind beides Nicknames hier aus dem Forum.

Zu den Tarifen kann ich allerdings ohne Anschrift nichts sagen.
PN kannst Du ja noch nicht schreiben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Aber E-Mail würde gehen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
2rangerfan0
Insider

Nicht ganz legal - sag ich doch ^^ :wink2:
V13 + HD01
AshesToAshes
Newbie

Das mit der PM ist ja mal ne bescheidene Regelung, muss ich jetzt spammen um das Recht auf ne PN zu bekommen ?

;-)

Naja, ich hab mir das Teil halt einmal geholt, weil ich auf der Suche nach einem Kabeltauglichen HD Twin Receiver bin, hat den Test leider nicht bestanden.
Und bei den fraglichen Praktiken von KDG und Ihren Angestellten/Subunternehmern, habe ich im nachhinein nichtmal ein schlechtes Gewissen. Bin aber eigentlich ein braver zahlungswilliger Kunde, sofern ich eine Leistung erhalte . . .

Wie mach ich das denn mit ner emaillie hier im Forum ?
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@AshesToAshes: hast ne Mail.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U