selbst nach Vertragsende trifft mich noch der Fluch von KDG. Jetzt wird mir ohne jegliche Benachrichtigung eine Gebühr für eine nicht zurückgesendete Smartcard von 35 EUR abgebucht. Diese Smartcard stammte aber von Sky Deutschland und wurde von mir natürlich auch an Sky zurückgeschickt, ansonsten, man ahnt es, würde mir Sky 35 EUR berechnen. KDG kann also nicht auseinander halten, ob sie eine Smartcard selbst ausgegeben haben, oder nur eine zusätzliche Freischaltung auf eine von Sky verschickte Smartcard gemacht haben. Ich hätte also machen können was ich wollte, entweder Sky oder KDG hätten mir 35 EUR berechnet.

Der Hotliner wollte doch allen Ernstes, dass ich mir von Sky eine schriftliche Bestätigung über die Rückgabe hole, die ich dann an KDG schicken soll. Ich glaube, ich gönne mir mal das volle Programm: Rückgabe der Lastschrift, Mahnung, Mahnbescheid, Widerspruch und ggf. Gerichtsverhandlung. Da kann KDG nur verlieren und sperren können Sie Ihre Leistungen auch nicht mehr, es kommt jetzt alles per Glasfaser vom lokalen Provider

Gibt es hier ähnliche Erfahrungen? Bester Lösungsansatz?
Danke!
Ciao,
Jan