Das bedeutet, alles wird teurer, schlechter und weniger.Hogward78 hat geschrieben:Es wird so oder so alles anders, allles neu.
Gerüchte um neue Vertragsgestaltungen ab Oktober
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- gesperrter User
Re: Gerüchte um neue Vertragsgestaltungen ab Oktober
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
TV: LG LW5590
-
- Insider
Nicht so negativ.kdgnutzer hat geschrieben:Das bedeutet, alles wird teurer, schlechter und weniger.Hogward78 hat geschrieben:Es wird so oder so alles anders, allles neu.

-
- Kabelfreak
So ein Paketmodell fände ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, denn ich sehe dadurch die Chance, dass in Zukunft vermehrt auf HD gesetzt wird.....
Sein wir uns mal ehrlich, aus der Analogkiste kommt (und will) KD leider mittel bis langfristig nicht raus. Die Digital - User schreien immer mehr nach HD, sodass man mittelfristig im Digitalbereich auf HD setzen muss. Die Anzahl der HD Sender über SAT ist groß geworden und wächst immer mehr. Somit steigen auch die Begehrlichkeiten der Kabel Digital - User (mich eingeschlossen). Selbst wenn alles mal auf Backbone umgestellt ist, wird irgendwann der Platz für drei Dinge auf einmal (Analog/Digital SD/HD) knapp. Da bei der Masse der Digital - User eh über kurz oder lang HD Fernseher vorhanden sind, halte ich die Idee die SD Sender langsam runterzufahren für logisch. Dass für SD Programme ein Mehrbetrag fällig wird mach somit sogar Sinn, damit davon weggegangen wird. Natürlich nur wenn die Anzahl der HD Programme drastisch steigt.....
Sein wir uns mal ehrlich, aus der Analogkiste kommt (und will) KD leider mittel bis langfristig nicht raus. Die Digital - User schreien immer mehr nach HD, sodass man mittelfristig im Digitalbereich auf HD setzen muss. Die Anzahl der HD Sender über SAT ist groß geworden und wächst immer mehr. Somit steigen auch die Begehrlichkeiten der Kabel Digital - User (mich eingeschlossen). Selbst wenn alles mal auf Backbone umgestellt ist, wird irgendwann der Platz für drei Dinge auf einmal (Analog/Digital SD/HD) knapp. Da bei der Masse der Digital - User eh über kurz oder lang HD Fernseher vorhanden sind, halte ich die Idee die SD Sender langsam runterzufahren für logisch. Dass für SD Programme ein Mehrbetrag fällig wird mach somit sogar Sinn, damit davon weggegangen wird. Natürlich nur wenn die Anzahl der HD Programme drastisch steigt.....
Gruß brasstube
-
- Fortgeschrittener
und genau da gehen die Spekulationen wieder los......kdgnutzer hat geschrieben:Das bedeutet, alles wird teurer, schlechter und weniger.Hogward78 hat geschrieben:Es wird so oder so alles anders, allles neu.
-
- Insider
Nö, das sind keine Spekulationen, das ist das Weltbild vom "kdgkündiger".Hogward78 hat geschrieben:und genau da gehen die Spekulationen wieder los......kdgnutzer hat geschrieben:Das bedeutet, alles wird teurer, schlechter und weniger.Hogward78 hat geschrieben:Es wird so oder so alles anders, allles neu.
-
- Kabelexperte
Tatsache ist doch dass KDG mit diesem Verhalten die inovative Technik völlig blockiert. Die HD-Sender hätten die schon vor 2 Jahren bringen müssen und zwar ohne zusätzliche Kosten. Wenn schon KDG mehr Geld verdienen möchte dann muss die Grundgebühr angehoben werden und die Free-TV-Sender müssen darin kostenlos enthalten sein. Dann würden auch mehr Leute auf digital umstellen. Und dann noch der Blödsinn mit der Reanalogisierung - da kann man nur noch den Kopf schütteln.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
-
- Insider
Hab ich was verpasst? Das ist bei Einzelnutzeranschlüssen doch passiert...hypnorex hat geschrieben:Grundgebühr angehoben werden und die Free-TV-Sender müssen darin kostenlos enthalten sein.
Ich hab die Theorie, dass man den Bock zum Gärtner macht. Man hat Bestandsverträge, die analoge Versorgung zusichern. Weiterhin hat man die Must-Carry Listen der Landesmedienanstalten. Solange analog irgendwie angeboten wird, müssen diese Sender analog irgendwie empfangbar sein.Blödsinn mit der Reanalogisierung - da kann man nur noch den Kopf schütteln.
-
- Fortgeschrittener
Wer kann mich aufklären, wie das für mich weiterhin läuft mit den neuen Tarifen?
Ich habe gestern bzw. heute per Telefon das neue Angebot für Internet & Telefonkunden - die auch TV über KD schauen - angenommen:
Homepaket HD mit Festplatten-Receiver (all inklusive) für 24, 90 Euro (d.h. auch inkl. der 16,90 Euro Kabelgebühr).
Bleibt mir das dann im Oktober so? Is ja dann ein bestehender Vertrag.
Danke in Voraus für Antworten.
Ich habe gestern bzw. heute per Telefon das neue Angebot für Internet & Telefonkunden - die auch TV über KD schauen - angenommen:
Homepaket HD mit Festplatten-Receiver (all inklusive) für 24, 90 Euro (d.h. auch inkl. der 16,90 Euro Kabelgebühr).
Bleibt mir das dann im Oktober so? Is ja dann ein bestehender Vertrag.

Danke in Voraus für Antworten.

Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
Internet über BayernDSL 16.000
Internet über BayernDSL 16.000
-
- Kabelexperte
Und wieso ist das bei den anderen Anschlüssen nicht passiert?Newty hat geschrieben:Hab ich was verpasst? Das ist bei Einzelnutzeranschlüssen doch passiert...hypnorex hat geschrieben:Grundgebühr angehoben werden und die Free-TV-Sender müssen darin kostenlos enthalten sein.
Aber Analog wird doch ab 30.04.2012 von den Sendern nicht mehr angeboten.Ich hab die Theorie, dass man den Bock zum Gärtner macht. Man hat Bestandsverträge, die analoge Versorgung zusichern. Weiterhin hat man die Must-Carry Listen der Landesmedienanstalten. Solange analog irgendwie angeboten wird, müssen diese Sender analog irgendwie empfangbar sein.Blödsinn mit der Reanalogisierung - da kann man nur noch den Kopf schütteln.
Zuletzt geändert von hypnorex am 07.09.2011, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
1und1 Glasfaser 1000
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das betrifft nur den Satellitenempfang, die Kabelnetzbetreiber hingegen werben sogar deutlich damit dass sie rückständig sind und immer noch soviel analoges auch über den 30. April (nicht Dezember!) 2012 hinaus anbieten werden.Aber Analog wird doch ab 30.12.2012 von den Sendern nicht mehr angeboten.