So, jetzt will ich mich auch mal zum Thema melden. Bin vom gleichen Problem geplagt und habe bisher still mitgelesen und eigene Fehlerforschung betrieben. Hier meine derzeitigen Erkenntnisse:
1) Meine 6360 (FW: 85.04.92) ist seit ca. 3 Wochen im Einsatz. Wurde vom KD-Techniker installiert, gemessen und für gut befunden. Am Anfang nur Internetzugang, da ich noch über den alten Provider telefoniert habe. Angemeldet waren:
- 1x Apple iMac,
- 2x Apple MacBook Pro,
- 1x iPhone 4,
- 1x iPhone 3G,
- 1x iPod touch 2G,
- 1x iPod touch 4G
=> Keine Auffälligkeiten in punkto Reboot, allerdings habe ich auch nicht ernsthaft beobachtet.
2) Einige Tage vorm Telefonieumschalttermin (Portierung Rufnummer) habe ich DECT aktiviert und ein DECT Mobilteil angemeldet. Damit hat sich die Situation schlagartig geändert.
=> Reboots alle 2-12 Stunden
3) Diverse in Foren vermittelte Einstellungen (WLAN Kanalauswahl, WLAN-Geräte dürfen nicht untereinander kommunizieren, usw.) haben bei mir nichts gebracht. Das Abschalten der DECT Basisstation führte zu etwas Linderung.
=> Reboots ca. 1x täglich
4) Im Logfile war mir aufgefallen, dass sich unsere iPhones und iPods regelmäßig (im 15-Minuten Takt) an- und wieder abmelden. Das ist bei denen so eingestellt und soll auch so bleiben. Ich habe mir gedacht, dass das vielleicht ein Problem darstellt und mal alle iPhones und iPods von der 6360 abgemeldet und per separatem WLAN Router (Apple Airport Express) an einen LAN-Port wieder angeschlossen.
=> Keine Reboots für mehrere Tage
5) Seit 4 Tagen habe ich auch DECT wieder aktiviert und auch diverse Telefonate geführt (bis zu 1,25h lang - ja ja, meine Frau

)
=> bis heute kein Reboot verzeichnet (Box läuft seit 4 Tagen durch)
Als nächstes werde ich mal das iPhone 4 wieder direkt an die Box anmelden, mal sehen, was dann passiert. Ich werde berichten.
Frage:
Können alle anderen Reboot-Geplagten ebenfalls berichten, dass sie Apple iPhones/iPods am Start haben. Vielleicht ist das ja die Ursache? Oder ist es doch nur Zufall und ich habe lediglich die WLAN-Last an der Fritz!Box verringert?
Was denkt ihr?
Grüße,
der Captain.