Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.

Rebootet eure Fritz Box 6360 auch? Ja oder Nein?

Umfrage endete am 13.09.2011, 12:12

Ja, 6360 rebootet Docsis 2
6
14%
Nein, 6360 rebootet nicht Docsis 2
12
28%
Ja, 6360 rebootet Docsis 3
15
35%
Nein, 6360 rebootet nicht Docsis 3
10
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13462
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von spooky »

Da es teilweise zu unübersichtlich wird erstelle ich mal diese Umfrage.

Wichtig:
WLAN und DECT nach Möglichkeit aktivieren
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13462
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von spooky »

Haben nur 10 Member aus dem Forum eine 6360? Kann ich garnicht glauben :confused:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von 2rangerfan0 »

Und ich kann nicht glauben, dass nur 20 User Internet/Telefon 32 haben :?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von weihnachtsmann »

die ganzen user mit der 6360 kommen halt nichts ins netz, daher auch keine votes ;)
Doggi
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 12.08.2011, 11:23
Wohnort: im schönsten Bundesland der Welt

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von Doggi »

Ich mach hier erst nach einer Woche mal ein Haken. Hatte zwar auch 2 eigenständige Reboots, dann noch mal am 13. 14:00 durch den Techniker der KD. So seit dem läuft sie durch. Spätestens am Samstag mach ich hier wieder einen Eintrag
McPingi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2011, 18:22

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von McPingi »

Gerade abgestimmt und schon wieder rebootet - so langsam nervt das :wand: :wand: :wand:
Benutzeravatar
Nyscherie
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 08.08.2010, 19:26
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von Nyscherie »

Letzter Reboot 07.07.2011 (im anderen Thread mit 13.07.11 war nur die Internetverbindung, da hatte ich nicht richtig hingesehen). Docsis 3, WLAN ständig aktiv mit bis zu 5 Geräten, 2 LAN belegt, USB mit Platte belegt und 2 Telefon via DECT :grin:
Benutzeravatar
Donald
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 21.05.2011, 16:19
Wohnort: Region 2

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von Donald »

Vielleicht sollte man nicht nach "Reboot" fragen sondern nach regelmäßigen Reboots. Ich kann mir vorstellen das es viele Gründe gibt, warum eine FB6360 einen Reboot hinlegt. Was nicht akzeptabel ist, sind die regelmäßigen Reboots, die mindestens einmal pro Tag stattfinden.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
sleepwalker
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2011, 11:03

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von sleepwalker »

Ich habe zwar keine Reboot´s der Box. Aber habe massive Probleme mit der WLan Funktion.
Ich habe 2 BlackBerry Geräte und 2 Laptops per WLan dran und die Geräte melden sich teilweise im 10Min Takt ab und 1-5Sek darauf weider an.
Da die Geräte einen VPN Tunnel aufbauen und dieser ständig abbricht ist kein normaler Betrieb möglich.

Hat denn schon jemand was gehört ob die neue Firmware (85.05.05) was bringt?
Und auch vll auch wann KDG gedenkt diese an seine User zu verteilen?

So ist es auf jeden Fall Mist und die Box auch unbrauchbar für mich.
Werde heute abend auf jeden Fall der Hotline sagen dass so lange die Box nicht ordnungsgemäß funktioniert ich auch keine 5€ Miete dafür bezahle.
Mir wurde schon ein Austausch angeboten. (Also meine einschicken und ein paar Tage darauf einen neue erhalten) Aber eine Woche ohne Tel und Internet ist mit Firma zuhause keine Option.

Naja dann mal schauen wie es weiter geht...

@ 2rangerfan0
Ahhh, jemand aus der Nachbarschaft... ;) (Zumindest fast, komme aus Weiden)



Gruß Andreas
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13462
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von spooky »

@sleepwalker
ich kann dir nur sagen was mir AVM per Mail mitgeteilt hat, dass eine neue FW zur Verfügung steht und es am Kabelnetzbetreiber liegt diese aufzuspielen.
Die soll u.a. die mehrmals täglichen Reboots beheben (deshalb hatte ich mich ja an AVM gewandt).

Daraufhin habe ich dann den Störungsassistenten von KD benutzt, wo man nach Rücksprache meine Ticketnummer an eine große wohl angehängt hat (also scheint das Problem bekannt zu sein), ich habe natürlich darauf hingewiesen, dass lt AVM eine neue FW hat, die die Probleme beheben soll, ob das Klug war sei mal dahin gestellt. Jedenfalls ist KD jetzt in Zugzwang.. ich werde mir das noch 3 Wochen angucken, dann werde ich KD auffordern die neue FW aufzuspeilen, ansonsten werde ich Gutschriften fordern.

Ich möchte nochmal daraufhinweisen, es geht hier um mehrmals tägliche Reboots, dass sich die Box irgendwann mal selbst Neustartet oder die Verbindung neu aufbaut, sollte hoffentlich jedem klar sein..
Zuletzt geändert von spooky am 16.08.2011, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.