Toll!! 2 neue Verträge?????

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
petra56
Newbie

Toll!! 2 neue Verträge?????

Beitrag von petra56 »

Hallo,
habe seit gestern und vorgestern 2 neue Verträge.
Einmal ein zweites Home Test Paket auf meiner Home Karte (läuft seit 2009) :confused: , und einmal Kabel Home HD.
Wie????? Ich weiss es nicht.
Ich habe am Telefon ausdrücklich gesagt das ich mich nur nach Möglichkeiten erkundigen will (wg.EPG).
z.B. Upgraden meines Kabel Home Vertrages von 2009 auf Kabel Home+.
Aber KEINE zusätzlichen Verträge.....
Nun habe ich zwei.... :confused:
Der eine mit dem ich gesprochen habe, wollte mir ein Home Test Abo geben, aber eben auf die Karte wo Home schon 2 Jahre drauf ist.
Ich habe gesagt: Sofort wieder runternehmen, was soll ich mit 2 mal Home auf einer Karte???
Hat er wohl irgendwie nicht verstanden....
Egal, KD angerufen (endlich mal wieder tolle MA am Telefon, es lässt ja noch hoffen....)
Die gleich alles rausgenommen. Habe aber heute morgen gehört, ich wäre nicht die einzige mit so einem Problem.
Jetzt Schreiben aufgesetzt an KD Kundenservice, und Beschwerdemanagement.
An Kundenservice geht natürlich nur als Einschreiben mit Rückschein raus (habe ja gelernt).
Heute morgen rief der Technische Service von KD an, fragte ob alles o.K. wäre (fand ich ja nett), dem erzählte ich das mit den Verträgen.
Er meinte auch, es müsse eine Lösung geben. Solle, so wie ich es vorhabe, mit meinem Aussendienstmitarbeiter nächste Woche sprechen.
So, wie ich es jetzt habe, wäre es ja sch.......
Allerdings habe ich bei den beiden Gesprächen mit KD wo ich annehme das da die Verträge zustandegekommen sind, sehr pampige Mitarbeiter am Telefon gehabt. Ist mir so eigentlich bei KD so noch nie passiert.
Vielleicht sind hier auch einige im Forum die sich auf neue Verträge freuen können die sie nie gemacht haben (sollte es doch am System gelegen haben),
dann wisst ihr gleich: IHR SEID NICHT ALLEIN.......
Ich sage ja: Wäre ich nicht dabeigewesen, ich würde es nicht glauben........
Kabel Digital Home Paket
Receiver Humax NA-FOX C
(in der Mottenkiste)
CI+ Modul mit Kabel Digital+
Kabel Internet Comfort Paket
Sagemcom RCI88-320 Festplattenrekorder
mit Kabel Home HD

...... man darf bei KD die Hoffnung nie aufgeben, die machen es einem aber nicht leicht......
petra56
Newbie

Re: Toll!! 2 neue Verträge?????

Beitrag von petra56 »

Kleiner Zusatz:
Ich ärgere mich über die Zeit die man mit so was verdaddelt.
Schlecht beraten: Hinterher nur Ärger.
Mal sehen wie sich die Sache weiterentwickelt.
Würde ja eigentlich gerne bei KD bleiben. Bin eigentlich jemand der ungern wechselt. Egal von wo nach wo....
Habe auch Verständniss für die MA vom Kundenservice, daher bin ich bewusst immer sehr freundlich (bekomme ich auch oft zu hören).
Denn die können für meinen Ärger ja meistens nichts....
Finde nur wunderlich, das der MA vom technischen Service mir die Karten austauschen wollte. Genau wie die MA neulich (was nachts wieder rückgängig gemacht wurde weil es angeblich nicht geht).
Habe hier ja schon Beiträge geschrieben wg. EPG.
Habe von dem Angebot aber, mit dem Hinweis auf den letzten Versuch, Abstand genommen.
Frage mich jetzt natürlich ob die MA von Kundenservice wirklich so gut geschult sind.
Denn so wie es jetzt ist, ist es echt sch.....
Karten immer wechseln ist nicht gerade prickelnd. Habe ja auch noch andere Dinge zu tun, als im Kopf zu behalten wann sich die EPG updatet.
Habe aber trotzdem das Gefühl, es ist besser wenn man KD in diesem Forum nicht kritisiert.
Weiss nicht warum, denn Kritik kann ja nur positiv sein.
Kritik an meinem Arbeitsplatz betrachte ich eigentlich als Herausforderung etwas zu ändern.
Sollte man, wenn man Erwachsen ist eigentlich auch mit umgehen können.
So, ich habe fertig.... :wink:
Kabel Digital Home Paket
Receiver Humax NA-FOX C
(in der Mottenkiste)
mit Kabel Home HD

...... man darf bei KD die Hoffnung nie aufgeben, die machen es einem aber nicht leicht......
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

was da am Telefon be/versprochen wurde, weiß natürlich hier im Forum keiner. :confused:
Aber die meisten wissen, daß man Telefon- und/oder Internet-Vertragsabschlüsse innerhalb von 14 Tagen widerrufen kann. :kaffee:
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

petra56 hat geschrieben: Habe aber trotzdem das Gefühl, es ist besser wenn man KD in diesem Forum nicht kritisiert.
Weiss nicht warum, denn Kritik kann ja nur positiv sein.
Nun, vergiss nicht, dies ist ein privates Forum, also sind Kritiken an Kabel Deutschland hier nicht falsch oder könnten böse Stimmung auslösen. Hier sind zwar auch Mitarbeiter (Medienberater, Techniker u.a.) unterwegs, die kennen Deine Daten aber nicht. Und dass Hotliner gerne Zusatzverträge vereinbaren, wissen wir auch schon recht lang (ist mir auch schon passiert und ich hatte plötzlich zwei Smartcards im Hause, aber nur einen Receiver mit dem ich das benutzen konnte).

Nochmal: es entstehen keine Sanktionen/Regressionen, wenn Du hier Kritik an KD übst!
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
petra56
Newbie

Beitrag von petra56 »

Das Einschreiben mit Rückschein ist schon fertig. Leider hat die Post heute nicht auf. Wie ich gestern mit KD fertig war (die haben mir erstmal alle die Zusatzsachen wieder rausgenommen) hatte die Post leider auch schon zu.
Ein Schreiben geht an den Kundenservice,das mit Einschreiben mit Rückschein und eines an die Beschwerdestelle.
Wie gesagt, Kündigungen NIE ohne Einschreiben mit Rückschein. Einfaches Einschreiben reicht auch nicht.
Deswegen bin ich ja froh, das ich den vom Aussendienst noch habe. Ist´n dufter Typ.
Auf den kann man sich verlassen.
Aber 2 solche Dödels hintereinander hatte ich noch nie am Telefon.
Die haben einfach nichts begriffen.
Aber das Gespräch heute mit den beiden anderen war echt wieder super. Nur verlassen tue ich mich da auch nicht darauf. Die sagten ich brauche nicht nach Erfurt schreiben. Aber ich verlasse mich lieber nur auf mich selber.
Und.....,Hulupaz, du nicht...., aber einige haben hier bei Kritik an KD schon recht mimosenhaft reagiert.
Nicht nur bei mir....., wenn man im Archiv guckt.
Du bist eigentlich immer korrekt.
Nichts für ungut, das musste trotzdem mal raus. Ist auch wieder gut.....
Kabel Digital Home Paket
Receiver Humax NA-FOX C
(in der Mottenkiste)
mit Kabel Home HD

cvzone
Newbie

Beitrag von cvzone »

Willkommen in der Welt der provisionsbasierten Drittanbieter, wenn der Kunde das Produkt auf einmal nicht mehr haben will...können wir doch nix für...

Haben diverse T-Mobile Unterauftragnehmer des Vertriebs auch so oft gehandhabt.
larsbln
Fortgeschrittener

Beitrag von larsbln »

Warum erstellst du zu deinem Problem 3 Beiträge? Bist du so wichtig?
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

petra56 hat geschrieben: Frage mich jetzt natürlich ob die MA von Kundenservice wirklich so gut geschult sind.
naja, da für kdg am Telefon meistens Sub-Call Center arbeiten und die nach Produktivität bezahlt werden........

rest kannst du dir denken, ist aber mittlerweile bei Vodafone und freenet nicht anders ( und die kosten mehr im Monat als bei kdg , Internet/Phone Tarif )

ich persönlich vertrete immer noch die Meinung im Phone/Internet Anbieter Bereich: wer billig zahlt, bekommt auch billigen Service.

ich zahl lieber für meine Telekom 6mb Leitung ( die hier max. möglich sind ) , 30€ im Monat, weiß aber, das mir im Notfall wirklich geholfen wird bzw. sicherlich schneller gearbeitet wird als bei billig Anbietern. ( und ich hatte schon oft Störungen gehabt )

womit ich nicht sagen will, das Billiganbieter alla KDG immer schlecht sind, wenn es läuft, dann ist die Technik super ( du brauchst dann aber auch nicht den Support )
larsbln hat geschrieben:Warum erstellst du zu deinem Problem 3 Beiträge? Bist du so wichtig?
bleib ma aufn teppich, wir sind hier ein miteinander und kein gegeneinander
petra56
Newbie

Beitrag von petra56 »

Auf die dumme Bemerkung von lasbin gehe ich nicht ein. Man soll solche nicht zu ernst nehmen.
Nur mal eine Zwischeninfo, falls jemand anders mal das gleiche Problem hat.
Habe die 2 Verträge natürlich gekündigt, per Einschreiben mit Rückschein, klar. Aber dadurch weil es 2 waren (Verträge kamen ja nicht zeitnah hintereinander,und ich war ja nicht vorgewarnt), eben auch 2 Einschreiben für locker 15 Euro.
Nun der Lacher: Die haben zwar die Kündigungen für die 2 neuen Verträge akzeptiert, aber......., jetzt haben die alle Home pakete von den Karten genommen!!!!
Also auch das Home Paket welches ich 2009 abgeschlossen habe.
Nur auf diesem Vertrag müsste ja normalerweise eine Kündigungszeit sein. Das ist ja kein Testabo mehr.
Ich glaube die sind im Moment da alle irre.Blicken die überhaupt noch selber bei sich durch????
Dieses Schreiben kam vom Beschwerdemanagement. Ich fall vom Glauben ab....
Habe im Moment Kontakt mit dem Vertriebsbüro in Kiel. Nur DAVON wissen die noch nichts.
Eigentlich interessiert mich die EPG nicht mehr, ich will nur noch weg :motz: :motz:
Habe einen sehr stressigen Beruf der mich stark einnimmt, und muss mich noch mit solchen (entschuldigung der Ausdruck) "Holzköpfen" rumschlagen.
Aber nicht einen cent für die 2 Einschreiben mit Rückschein und die div. Briefe als Entschädigung.
Da sind die noch nicht einmal drauf eingegangen.
Das ist der neue Kundenservice.
Heute ausführlicheren Brief mit Kopie von altem Home Vertrag an Beschwerdestelle geschickt. Auführlicher, weil vielleicht kapieren die das genauso wenig wie ich...
Mal sehen wie es weitergeht. Trotz dummer Bemerkungen werde ich weiter berichten. Vielleicht ist ja mal jemand froh, weil er das gleiche Problem hat.
P.S. Kann es sein das lasbin ein Mitarbeiter von KD ist? Dann wundert mich nichts mehr.... :brüll:
Kabel Digital Home Paket
Receiver Humax NA-FOX C
(in der Mottenkiste)
mit Kabel Home HD

petra56
Newbie

Beitrag von petra56 »

Ach so, weihnachtsmann, falls du mal wieder in diesem Teil der Welt bist...., wie zufrieden bist du mit telekom?
Hast du alles von denen? Internet Telefon und Fernsehen?
War bei denen auf der Seite, sind zwar teuer, aber wenn ich das mit der EPG so mache wie die das bei KD wollen (kann mir nicht vorstellen das es nicht anders geht), dann bin ich bei der Telekom wieder günstiger.
Das einzige ist der Erstanschluss,wo ja noch Kosten entstehen.
Früher war die Telekom ja auch Sch......, daher mein Misstrauen.
Würde ja auch mehr bezahlen, aber oft hast du für mehr Geld noch lange keinen besseren Service.
Der Mitarbeiter bei der Telekom hatte mich mal angerufen (weil ich früher mal Kunde war) und wollte mir erzählen das ich bei Problemen immer nur ihn am Telefon hätte. Also einen privaten Betreuer.
Der arme Mann hat offensichtlich nie Feierabend, Wochenende oder urlaub. :grin:
LG
Kabel Digital Home Paket
Receiver Humax NA-FOX C
(in der Mottenkiste)
mit Kabel Home HD