2. Smartcard
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
2. Smartcard
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es bei KDG tatsächlich eine 2. Smartcard gibt für eine einmalige Gebühr und dann alle Programme, die ich auf meiner vorhandenen Karte freigeschaltet sind, auch freigeschaltet werden, dann ohne monatliche Kosten!!! Weiß das jemand?
ich wollte mal fragen, ob es bei KDG tatsächlich eine 2. Smartcard gibt für eine einmalige Gebühr und dann alle Programme, die ich auf meiner vorhandenen Karte freigeschaltet sind, auch freigeschaltet werden, dann ohne monatliche Kosten!!! Weiß das jemand?
-
- Insider
Re: 2. Smartcard
Ohne monatliche Kosten gibt es eine Smartcard mit den Programmen des "Free"- Angebotes, keine Kopie einer bereits vorhandenen auf der ein Abo-Paket gebucht ist.
Einmalige Kosten und Gebühren davon unberührt.
Einmalige Kosten und Gebühren davon unberührt.
-
- Newbie
Hallo,
eine weitere Frage zu diesem Thema:
Aktuell nutze ich "kabel digital" mit dem Homepaket. Meine Partnerin hatte den selben Vertrag bis Mitte diesen Jahres ebenfalls (gekündigt). Die Smartcard haben wir noch.
Jetzt meine Frage. Ist es möglich, für meinen Vertrag eine 2. Smartcard auf die noch vorhandene Smartcard buchen zu lassen? Vielleicht läßt sich so die einmalige Gebühr für eine 2. Smartcard reduzieren?
Vielen Danke im Voraus!
eine weitere Frage zu diesem Thema:
Aktuell nutze ich "kabel digital" mit dem Homepaket. Meine Partnerin hatte den selben Vertrag bis Mitte diesen Jahres ebenfalls (gekündigt). Die Smartcard haben wir noch.
Jetzt meine Frage. Ist es möglich, für meinen Vertrag eine 2. Smartcard auf die noch vorhandene Smartcard buchen zu lassen? Vielleicht läßt sich so die einmalige Gebühr für eine 2. Smartcard reduzieren?
Vielen Danke im Voraus!
-
- Insider
dermoment hat geschrieben:... eine 2. Smartcard auf die noch vorhandene Smartcard buchen zu lassen?

Nein, sicher nicht. Die andere Smartcard ist einem komplett anderem Vertrag und Kunden zugeordnet.dermoment hat geschrieben:Vielleicht läßt sich so die einmalige Gebühr für eine 2. Smartcard reduzieren?
Vielen Danke im Voraus!
Selbst wenn es gehen würde, wäre der Aufwand dafür größer als eine neue Zweitkarte für die auszugeben.
Also Kostenersparnis ließe sich damit sowieso nicht begründen.
-
- Newbie
ok, versteh.
hatte nur gehofft, dass man die vorhandene karte meinen vertrag "zufügen" kann und somit die kosten für die karte und den versand wegfallen.
hatte nur gehofft, dass man die vorhandene karte meinen vertrag "zufügen" kann und somit die kosten für die karte und den versand wegfallen.
-
- Insider
Zusätzlicher Hinweis:exkarlibua hat geschrieben:Nein, sicher nicht. Die andere Smartcard ist einem komplett anderem Vertrag und Kunden zugeordnet.dermoment hat geschrieben:Vielleicht läßt sich so die einmalige Gebühr für eine 2. Smartcard reduzieren?
Vielen Danke im Voraus!
Selbst wenn es gehen würde, wäre der Aufwand dafür größer als eine neue Zweitkarte für die auszugeben.
Karte aus set Längerem gekündigten Vertrag noch beim Kunden ist sowieso schon teuer genug (35 Euro); und diese Karte steht dann be allen Anbietern auch als "Verlust" geschrieben und damit nie wieder reaktivierbar.
Typischer Fall von PGH.
(Pech GeHabt)
kabelmensch.de
-
- Fortgeschrittener
Falsch!!! Eine Smartcard die auf Grund einer Strafberechnung von 35,- Euro aus dem System entfernt wurde, kann man sehr wohl wider aktivieren und es ist ein leichtes diese auch von einem Kunden der Inaktiv ist auf einen Aktiven Kunden zu buchen.Kabelmensch hat geschrieben:Zusätzlicher Hinweis:exkarlibua hat geschrieben:Nein, sicher nicht. Die andere Smartcard ist einem komplett anderem Vertrag und Kunden zugeordnet.dermoment hat geschrieben:Vielleicht läßt sich so die einmalige Gebühr für eine 2. Smartcard reduzieren?
Vielen Danke im Voraus!
Karte aus set Längerem gekündigten Vertrag noch beim Kunden ist sowieso schon teuer genug (35 Euro); und diese Karte steht dann be allen Anbietern auch als "Verlust" geschrieben und damit nie wieder reaktivierbar.
Typischer Fall von PGH.
(Pech GeHabt)
Beispiel Kunde A hat seinen Vertrag zum 31.07.2011 gekündigt. Dann kann jetzt die Smartcard von Kunde A zu Kunde B gebucht werden. Eine evtl. Rückforderung bei Kunde A kann dort dann ausgesetzt werden. Kunde B hat somit eine Weitere Smartcard und nur solange wie auch ein aktiver Vertrag darauf gebucht ist.
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet
Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)
-
- Insider
Ja, ja.BlackSh33p hat geschrieben: Falsch!!! Eine Smartcard die auf Grund einer Strafberechnung von 35,- Euro aus dem System entfernt wurde, kann man sehr wohl wider aktivieren und es ist ein leichtes diese auch von einem Kunden der Inaktiv ist auf einen Aktiven Kunden zu buchen.
Ja, ja, ja ...
Du hast recht und ich mene Ruhe.
kabelmensch.de
-
- Insider
nicht doch ...Du hast recht und ich mene Ruhe.
Gönn Dir die Ruhe in der Gewissheit dass das Schwarze Schäfchen richtig liegt was die Reaktivierung angeht.
Fraglich erscheint mir allerdings der Sinn in diesem Falle: Da von einer Berechnung wegen nicht erfolgter Rücksendung nichts geschrieben steht, scheint die Karte wohl noch für das Free-Paket geschaltet zu sein. Oder wurde die Berechnung noch nicht bemerkt?
-
- Fortgeschrittener
"nichts ist unmöglich, INV!!!"Bubblegum hat geschrieben:Oder wurde die Berechnung noch nicht bemerkt?
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet