2. Smartcard

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
oller Stralsunner
Newbie

2. Smartcard

Beitrag von oller Stralsunner »

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es bei KDG tatsächlich eine 2. Smartcard gibt für eine einmalige Gebühr und dann alle Programme, die ich auf meiner vorhandenen Karte freigeschaltet sind, auch freigeschaltet werden, dann ohne monatliche Kosten!!! Weiß das jemand?
Bubblegum
Insider

Re: 2. Smartcard

Beitrag von Bubblegum »

Ohne monatliche Kosten gibt es eine Smartcard mit den Programmen des "Free"- Angebotes, keine Kopie einer bereits vorhandenen auf der ein Abo-Paket gebucht ist.

Einmalige Kosten und Gebühren davon unberührt.
dermoment
Newbie

Beitrag von dermoment »

Hallo,

eine weitere Frage zu diesem Thema:

Aktuell nutze ich "kabel digital" mit dem Homepaket. Meine Partnerin hatte den selben Vertrag bis Mitte diesen Jahres ebenfalls (gekündigt). Die Smartcard haben wir noch.

Jetzt meine Frage. Ist es möglich, für meinen Vertrag eine 2. Smartcard auf die noch vorhandene Smartcard buchen zu lassen? Vielleicht läßt sich so die einmalige Gebühr für eine 2. Smartcard reduzieren?

Vielen Danke im Voraus!
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

dermoment hat geschrieben:... eine 2. Smartcard auf die noch vorhandene Smartcard buchen zu lassen?
:shock:
dermoment hat geschrieben:Vielleicht läßt sich so die einmalige Gebühr für eine 2. Smartcard reduzieren?

Vielen Danke im Voraus!
Nein, sicher nicht. Die andere Smartcard ist einem komplett anderem Vertrag und Kunden zugeordnet.
Selbst wenn es gehen würde, wäre der Aufwand dafür größer als eine neue Zweitkarte für die auszugeben.
Also Kostenersparnis ließe sich damit sowieso nicht begründen.
dermoment
Newbie

Beitrag von dermoment »

ok, versteh.

hatte nur gehofft, dass man die vorhandene karte meinen vertrag "zufügen" kann und somit die kosten für die karte und den versand wegfallen.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

exkarlibua hat geschrieben:
dermoment hat geschrieben:Vielleicht läßt sich so die einmalige Gebühr für eine 2. Smartcard reduzieren?

Vielen Danke im Voraus!
Nein, sicher nicht. Die andere Smartcard ist einem komplett anderem Vertrag und Kunden zugeordnet.
Selbst wenn es gehen würde, wäre der Aufwand dafür größer als eine neue Zweitkarte für die auszugeben.
Zusätzlicher Hinweis:
Karte aus set Längerem gekündigten Vertrag noch beim Kunden ist sowieso schon teuer genug (35 Euro); und diese Karte steht dann be allen Anbietern auch als "Verlust" geschrieben und damit nie wieder reaktivierbar.
Typischer Fall von PGH.
(Pech GeHabt)
kabelmensch.de
BlackSh33p
Fortgeschrittener

Beitrag von BlackSh33p »

Kabelmensch hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:

Vielen Danke im Voraus!
Zusätzlicher Hinweis:
Karte aus set Längerem gekündigten Vertrag noch beim Kunden ist sowieso schon teuer genug (35 Euro); und diese Karte steht dann be allen Anbietern auch als "Verlust" geschrieben und damit nie wieder reaktivierbar.
Typischer Fall von PGH.
(Pech GeHabt)
Falsch!!! Eine Smartcard die auf Grund einer Strafberechnung von 35,- Euro aus dem System entfernt wurde, kann man sehr wohl wider aktivieren und es ist ein leichtes diese auch von einem Kunden der Inaktiv ist auf einen Aktiven Kunden zu buchen.

Beispiel Kunde A hat seinen Vertrag zum 31.07.2011 gekündigt. Dann kann jetzt die Smartcard von Kunde A zu Kunde B gebucht werden. Eine evtl. Rückforderung bei Kunde A kann dort dann ausgesetzt werden. Kunde B hat somit eine Weitere Smartcard und nur solange wie auch ein aktiver Vertrag darauf gebucht ist.
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet
Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

BlackSh33p hat geschrieben: Falsch!!! Eine Smartcard die auf Grund einer Strafberechnung von 35,- Euro aus dem System entfernt wurde, kann man sehr wohl wider aktivieren und es ist ein leichtes diese auch von einem Kunden der Inaktiv ist auf einen Aktiven Kunden zu buchen.
Ja, ja.
Ja, ja, ja ...
Du hast recht und ich mene Ruhe.
kabelmensch.de
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Du hast recht und ich mene Ruhe.
nicht doch ...

Gönn Dir die Ruhe in der Gewissheit dass das Schwarze Schäfchen richtig liegt was die Reaktivierung angeht.

Fraglich erscheint mir allerdings der Sinn in diesem Falle: Da von einer Berechnung wegen nicht erfolgter Rücksendung nichts geschrieben steht, scheint die Karte wohl noch für das Free-Paket geschaltet zu sein. Oder wurde die Berechnung noch nicht bemerkt?
BlackSh33p
Fortgeschrittener

Beitrag von BlackSh33p »

Bubblegum hat geschrieben:Oder wurde die Berechnung noch nicht bemerkt?
"nichts ist unmöglich, INV!!!"
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet
Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)