HDTV bei KDG(aus "Kandidaten für KD Home")

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich schaue auch seit August 2003 fast nur noch digital...und wenn nicht die "altbekannten Probleme" wären, würde ich auch mehr oder weniger zufrieden sein!
Ja, freu dich schon drauf... glaub mir, das wird dir definitiv gefallen.


Na klar, darauf zähle ich... :laola:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: HDTV bei KDG(aus "Kandidaten für KD Home")

Beitrag von solid2000 »

Also langsam finde ich es echt peinlich das KDG bis jetzt immernoch keine eigenen HD Pakete geschnürt hat.

Es kann doch nicht sein das man beim grössten Kabelanbieter Deutschlands zur Zeit nur 2 HD Programme empfängt und die stammen dann auch nur von Premiere! :roll:

Was ist mit Pro7/Sat1 HD, Anixe HD, HD1 und vieleicht auch bald Eurosport HD? Ich denke damit könnte man locker 3-4 "freie" HD Sender sofort anbieten. Zusammen mit Premiere würde man dann wenigstens auf eine erklägliche Anzahl von 5-7 HD Sender kommen können so das auch für die Kunden eine Migration zu HD auch Sinn macht (ohne entsprechende Senderauswahl kommt für mich z.B. kein Wechsel auf HD ins Haus).

Und wenn es Kapazitätsprobleme geben sollte empfehle ich KDG die HD Erweiterung erstmal nur im Ausbaugebiet durchzuführen. Wozu ist bei mir das Netz seit Jahren auf 862 Mhz ausgebaut wenn viele der nutzbaren Frequenzen eh nur rümdümpeln! :roll:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: HDTV bei KDG(aus "Kandidaten für KD Home")

Beitrag von Heiner »

solid2000 hat geschrieben:Also langsam finde ich es echt peinlich das KDG bis jetzt immernoch keine eigenen HD Pakete geschnürt hat.
Faiererweise muss man da sagen, das haben die anderen auch noch nicht, abgesehen vielleicht von Kabel BW und da auch nur in Ausbaugebieten.
Es kann doch nicht sein das man beim grössten Kabelanbieter Deutschlands zur Zeit nur 2 HD Programme empfängt und die stammen dann auch nur von Premiere! :roll:
Willkommen im Kabel. :kaffee:
Bei Unitymedia gibts z.B. GAR KEIN HDTV. Premiere HD und Discovery HD werden zwar schon eingespeist, aber seltsamerweise als Test und man kann sie nicht abonnieren. Das find ich noch viel schlimmer, einspeisen aber Nutzung nicht möglich. :kater:

Das bekommt Kabel BW da besser hin. Die haben glaub ich 13 HD-Sender. Allerdings auch nur in Ausbaugebieten, der Nicht-Ausgebaute hat kein HDTV und muss sich auch sonst mit einer kläglichen Auswahl zufrieden geben, bis vielleicht auf SF 1 und 2, wenn man optimiert ist.
Und wenn es Kapazitätsprobleme geben sollte empfehle ich KDG die HD Erweiterung erstmal nur im Ausbaugebiet durchzuführen. Wozu ist bei mir das Netz seit Jahren auf 862 Mhz ausgebaut wenn viele der nutzbaren Frequenzen eh nur rümdümpeln! :roll:
Jupp. S24 wäre für HDTV zu schade, also das UHF-Band mehr nutzen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: HDTV bei KDG(aus "Kandidaten für KD Home")

Beitrag von twen-fm »

Und wenn es Kapazitätsprobleme geben sollte empfehle ich KDG die HD Erweiterung erstmal nur im Ausbaugebiet durchzuführen. Wozu ist bei mir das Netz seit Jahren auf 862 Mhz ausgebaut wenn viele der nutzbaren Frequenzen eh nur rümdümpeln!
Lieber Solid, ich glaube das die KDG auch dort bald ein "Problem" haben wird...schau: Ab 802 Mhz bis 858 MHz wird das Kabel Internet "hochgeschossen". Was bleibt übrig? Die Frequenzen 650-794 MHz. Wer weiss, ob diese auch überhaupt freigegeben sind um TV Sender einzuspeisen und sei es "nur" digitale! Ich habe doch auch bemerkt, das ab UHF Kanal 34 bis 37 also von 578-602 MHz auch GAR NICHTS eingespeist wird, weisst du warum? Da viele noch einen Videorecorder haben mit UHF Modulator wird auf diesen kanälen nicht gesendet und dieser UHF Modulator ist meistens auf UHF Kanal 36 belegt bzw. kann frei belegt werden!

Ausserdem glaube ich, das z.B. die 634 MHz bewusst "freigehalten" wird um z.B. den ARD Radiotransponder einzuspeisen, falls dieser NICHT auf S 35 oder ganz woanders im "normalen" Hyperband senden wird!

S 24 KÖNNTE mit HDTV belegt werden oder doch mit ganz "normalen" SD Sendern...das weiss nur die KDG, was sie mit diesen Kanal vorhat. Ich sehe es wie Heiner, das HDTV auf S 24 erst mal nicht senden sollte. Aber wie gesagt, das weiss nur die KDG was dort abgehen wird!

Und in wilden Spekulationen sollten wir uns erst mal nicht mehr beteiligen, da ich den Eindruck hanbe, das die KDG über uns alle hier lacht!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: HDTV bei KDG(aus "Kandidaten für KD Home")

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:Was bleibt übrig? Die Frequenzen 650-794 MHz.
Das sind E43 bis E61, also 18 Kanäle. Darunter gibts noch 21 Kanäle(E21-E42), 4 davon digital, 10 analog.
Wer weiss, ob diese auch überhaupt freigegeben sind um TV Sender einzuspeisen und sei es "nur" digitale!
Müssten sie, sonst würde Kabel BW die auch nicht belegen. Die fangen in Ausbaugebieten ab E39 mit zusätzlichen Digitalangeboten an, bis hin zu E61 oder E62 wenn ich mich nicht irre. E21-E29 sind analog belegt, E30-E38 frei.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: HDTV bei KDG(aus "Kandidaten für KD Home")

Beitrag von twen-fm »

Das sind E43 bis E61, also 18 Kanäle. Darunter gibts noch 21 Kanäle(E21-E42), 4 davon digital, 10 analog.
Richtig...
Müssten sie, sonst würde Kabel BW die auch nicht belegen. Die fangen in Ausbaugebieten ab E39 mit zusätzlichen Digitalangeboten an, bis hin zu E61 oder E62 wenn ich mich nicht irre. E21-E29 sind analog belegt, E30-E38 frei.
Trotzdem...bei Kabel BW sind also auch ab E 30-E 38 gut 8 Kanäle frei, die wohl nicht belegt werden, da wie gesagt ältere Geräte die am TV angeschlossen sind und mit UHF Modulatoren arbeiten...ich kenne das aus Belgrad/Serbien, dort sendet auf E 36 auch terrestrisch ein "Sportsender" und aus Rumänien kommt ein sehr starker staatlicher Sender (TVR 2) auch auf den gleichen Kanal rein und da musst du sehen, wie schwer es ist einen freien Kanal zu finden wegen VCR-Anschluss...deswegen werden diese Kanäle auch "technische Reserve" genannt!

Ich glaube, das ich mal eine Liste hier gepostet habe, dort konnte man sehen und vergleichen, was jetzt genutzt wird im Berliner Kabel und was ursprünglich geplant war!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re:

Beitrag von Kabelmensch »

oliver070777 hat geschrieben: Und solange dieser Mistverein von Kabeldeutschland sich strikt dagegen wehrt in Richtung HDTV ein Programmangebot auf die Beine zu stellen,...
Du verwechselst einen Netzbetreiber mit einem Programmveranstalter ...
EOT
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: HDTV bei KDG(aus "Kandidaten für KD Home")

Beitrag von twen-fm »

Der einzige HD Sender wäre Anixe HD der noch fehlt...Sat 1 und Pro 7 HD sind ja nur zum Teil (und das auch nur mit ganz wenigen Sendungen) in HD...und ganz ehrlich: Wer braucht die beiden (da sie ja schon im SD Format Shi.ce sind...)? Würde gerne wissen, wieviele über Sat die beiden Sender "nur" in HD sehen...vermutlich sehr wenige!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Kawarider
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 08.07.2007, 15:43
Wohnort: München

Re: HDTV bei KDG(aus "Kandidaten für KD Home")

Beitrag von Kawarider »

Schaut einer von euch Eishockey?
Habe mir alleine wegen NASN KD Home geholt.
War letzten Winter bei einem Freund, der hat ne Schüssel und nen HD Receiver da haben wir uns mal ein Spiel der NHL auf HD angesehen, da leckt ihr mich doch am [zensiert].
Ich sag nur es wird Zeit, dass wir das auch endlich ohne Schüssel können.

Grüsse
Kawa
Meine kleine eigene Firma: DreiBundeinA-Media
Mein aktuelles Projekt: Gibt's Ende Januar 2009!!!
Kabel Deutschland Paket Comfort
Kabel Deutschland Digital+ und Home Paket
Philips 42PFL7403 ... endlich!!!
Humax DVR-9900C Festplattenreceiver
Onkyo TX-SR 606 + Onkyo 7.1 Boxensystem
Playstation 3, 40GB Version
bartriep

Re: HDTV bei KDG(aus "Kandidaten für KD Home")

Beitrag von bartriep »

Kann ich mir vorstellen....HD ist echt lecker....voll geil....seh sehr viel Discovery und Premiere HD...aber langsam wird es Zeit das KD endlich mal noch mehr HD Sender einspeisst.....aber ich denk vor 2010 wird kein neuer HD Sender kommen....solange nicht ARD und ZDF HD kommen....