Mach das. Bin mal gespannt, was da drin steht bzw. mit welcher Begründung.tuedel hat geschrieben:Ich werd jetzt noch mal die Antwort auf meine Mail abwarten und wenn wieder abschlägig entschieden wird werde ich da anrufen.
Werde dann berichten, wie es ausgegangen ist.
KDG HD nur mit neuer Karte?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: KDG HD nur mit neuer Karte?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Welche Nummer auf den Receiver hast du denn bei KDG angegeben? Bei mir gings damals nicht mit der Receiver-Nummer selber, sondern mit der Kabel-Digital Nummer die hinten auf dem Gerät steht.
P.S. Hab den gleichen Receiver

-
- Fortgeschrittener
Sende eine Mail an den Kundendienst mit dem Zusatz Beschwerdemanagement. Schildere Dein Problem und Dir wird geholfen. Ich habe in meinem Philips auch noch eine D09 und Home HD läuft, vor einer Woche als Zusatzkarte bestellt.
-
- Newbie
Ich habe die Nummer angegeben die unter KabelDigital/Premiere Serienummer steht. Es gibt noch eine zweite Seriennummer hinter der Bezeichnung STB C.A S/N. Keine Ahnung welche davon die Richtige ist. Ich denke aber die erstere sollte es sein.chrisbl1984 hat geschrieben:Welche Nummer auf den Receiver hast du denn bei KDG angegeben? Bei mir gings damals nicht mit der Receiver-Nummer selber, sondern mit der Kabel-Digital Nummer die hinten auf dem Gerät steht.
-
- Newbie
Sollte meine jetzige Mail nichts erwirken, werde ich erstmal anrufen. Aber Beschwerdemanagement wäre dann bestimmt die nächste Maßnahme.neuer hat geschrieben:Sende eine Mail an den Kundendienst mit dem Zusatz Beschwerdemanagement. Schildere Dein Problem und Dir wird geholfen. Ich habe in meinem Philips auch noch eine D09 und Home HD läuft, vor einer Woche als Zusatzkarte bestellt.

-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ja, die Kabel Digital/Premiere SN ist richtig.tuedel hat geschrieben:Ich habe die Nummer angegeben die unter KabelDigital/Premiere Serienummer steht. Es gibt noch eine zweite Seriennummer hinter der Bezeichnung STB C.A S/N. Keine Ahnung welche davon die Richtige ist. Ich denke aber die erstere sollte es sein.chrisbl1984 hat geschrieben:Welche Nummer auf den Receiver hast du denn bei KDG angegeben? Bei mir gings damals nicht mit der Receiver-Nummer selber, sondern mit der Kabel-Digital Nummer die hinten auf dem Gerät steht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Newbie
Bestens, dann sollte das ja nicht das Problem sein. Ich bin mal gespannt.Beatmaster hat geschrieben:Ja, die Kabel Digital/Premiere SN ist richtig.tuedel hat geschrieben:Ich habe die Nummer angegeben die unter KabelDigital/Premiere Serienummer steht. Es gibt noch eine zweite Seriennummer hinter der Bezeichnung STB C.A S/N. Keine Ahnung welche davon die Richtige ist. Ich denke aber die erstere sollte es sein.chrisbl1984 hat geschrieben:Welche Nummer auf den Receiver hast du denn bei KDG angegeben? Bei mir gings damals nicht mit der Receiver-Nummer selber, sondern mit der Kabel-Digital Nummer die hinten auf dem Gerät steht.
-
- Insider
@ tuedel:
Herzlich willkommen auch von meiner Seite. Ich habe dir mal ne PN geschickt. Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter und du kommst so zu Kabel Digital Home HD. Gruß und viel Glück Scraby
Herzlich willkommen auch von meiner Seite. Ich habe dir mal ne PN geschickt. Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter und du kommst so zu Kabel Digital Home HD. Gruß und viel Glück Scraby
-
- Kabelfreak
tuedel,
du musst einfach der KDG klar machen, dass du bereits einen HD-Receiver besitzt. Das wird das Problem sein, die denken, dass du nur einen SD-Receiver hast. Da hast du wohl jemanden an der Hotline erwischt, der sich nicht so genau mit dem Ganzen auskennt.
du musst einfach der KDG klar machen, dass du bereits einen HD-Receiver besitzt. Das wird das Problem sein, die denken, dass du nur einen SD-Receiver hast. Da hast du wohl jemanden an der Hotline erwischt, der sich nicht so genau mit dem Ganzen auskennt.
-
- Newbie
Hm, ich habe sowohl die Bezeichnung als auch die Seriennummer des Receivers mitgeschickt. Da kann es ja wohl nicht so schwer sein zu überprüfen ob es ein HD-Receiver ist oder nicht.Cro Cop hat geschrieben:tuedel,