KDG HD nur mit neuer Karte?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
KDG HD nur mit neuer Karte?
Hallo,
ich wollte mein bestehendes Abo "Kabel Digital Home" in "Kabel Digital Home HD" umstellen. Leider ist das im Internet nur möglich, wenn ich eine neue Karte bestelle. Da es dann sicherlich eine G gibt, kann ich das nicht machen, da die in meinem Alphacrypt nicht läuft.
Kann man sich das HD nicht irgend wie auf seine D09 freischalten lassen?
r.
ich wollte mein bestehendes Abo "Kabel Digital Home" in "Kabel Digital Home HD" umstellen. Leider ist das im Internet nur möglich, wenn ich eine neue Karte bestelle. Da es dann sicherlich eine G gibt, kann ich das nicht machen, da die in meinem Alphacrypt nicht läuft.
r.
Kabelnetz: Kabel Deutschland
Receiver: VU+ Ultimo Triple DVB-C & 1TB
LED-TV: Sony KDL-47EX725
Receiver: VU+ Ultimo Triple DVB-C & 1TB
LED-TV: Sony KDL-47EX725
-
- Kabelfreak
Re: KDG HD nur mit neuer Karte?
Natürlich..... Einfach das ganze telefonisch machen und es klappt auch mit deiner vorhandenen Karte. Online muss man da aufpassen, da dort ein neuer Vertrag gemacht wird.w_roy hat geschrieben:Hallo,
r.
EDIT: auch per Email funktioniert es, wenn du deine Kundennummer und Smartcardnummer mit angibst.
Gruß brasstube
-
- Kabelexperte
HD geht ohne Probleme auf Deine vorhandene Karte. Ich würde aber zur Sicherheit, eine generierte Seriennummer eines HD fähigen Receiver zur Hand haben, danach wird zu 99% gefragt. Die Humax Family wird gerne "genommen". Für die DBox machen die netten Herrschaften keine Feischaltung, da die nicht HD fähig ist. Aber Du hast die ja kürzlich bestimt einen HD fähigen Receiver gekauft! 

LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
-
- Newbie
Hallo,
bin ganz neu hier und klinke mich mal ein.
Ich habe jetzt schon mehrere Male versucht das Kabel Digital Home HD-Paket auf meine Sky Smartcard aufschalten zu lassen. Auf dieser Karte ist zur Zeit das normale Kabel Digital Home Paket aufgeschaltet. Angegeben habe ich jeweils die Kartennummer, meine Vertragsnummer und auch die Seriennummer des höchst offiziellen HD-Receiver von Sky. Eine etwas älterer Philips DCR 9001/22.
Antwort des Kundenservice war jedesmal, das ginge nur mit einer neuen Karte. Ich verstehe es echt nicht. Anfragen waren per Telefon und auch per EMail.
Wie kann ich das geschickter angehen?
Ich habe jetzt schon mehrere Male versucht das Kabel Digital Home HD-Paket auf meine Sky Smartcard aufschalten zu lassen. Auf dieser Karte ist zur Zeit das normale Kabel Digital Home Paket aufgeschaltet. Angegeben habe ich jeweils die Kartennummer, meine Vertragsnummer und auch die Seriennummer des höchst offiziellen HD-Receiver von Sky. Eine etwas älterer Philips DCR 9001/22.
Antwort des Kundenservice war jedesmal, das ginge nur mit einer neuen Karte. Ich verstehe es echt nicht. Anfragen waren per Telefon und auch per EMail.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
tuedel hat geschrieben:Hallo,

Bei Dir müsste nur eine umstellung von Kabel Digital Home SD auf Kabel Digital Home HD vorgenommen werden. Achtung Laufzeitneustart.
Ruf da nochmal an, das Du eine umstellung von Kabel Digital Home SD auf Kabel Digital Home HD haben möchtest.
Es kann doch nicht, das KDG Dir eine neue Karte schicken will, da Du KD Home HD möchtest.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Scheinbar gibt es da nichts zu rütteln. Ich habe jedes Mal um eine Umstellung gebeten. Ich habe jetzt noch mal eine Antwort auf deren EMail mit der Bitte um Klarstellung zurück geschickt.Beatmaster hat geschrieben:![]()
Bei Dir müsste nur eine umstellung von Kabel Digital Home SD auf Kabel Digital Home HD vorgenommen werden. Achtung Laufzeitneustart.
Ruf da nochmal an, das Du eine umstellung von Kabel Digital Home SD auf Kabel Digital Home HD haben möchtest.
Es kann doch nicht, das KDG Dir eine neue Karte schicken will, da Du KD Home HD möchtest.
-
Dann frage ich was das soll bzw. mit welchem hintergrund KDG das nicht macht, auf bestehenden Karten KD Home HD nicht freischaltet.
Du hast doch eine D02 Karte? (berichtige mich, wenn es nicht stimmt).
-
- Newbie
Ja, die Karte ist eine D02 Karte auf der auch das Sky HD Angebot problemlos läuft.Beatmaster hat geschrieben:Dann frage ich was das soll bzw. mit welchem hintergrund KDG das nicht macht, auf bestehenden Karten KD Home HD nicht freischaltet.

-
Ich selber eine D02 von Sky bekommen. Im März 11 hab ich mein KD Home HD von einer D01 auf die D02 umschreiben lassen. Ging ohne probleme, innerhalb von 5 Minuten war das Abo drauf.
Ich glaube, das die an der Hotline was verwechselt. Deshalb würde ich an Deiner stelle da nochmal anrufen und nochmal um eine umstellung bitten. Wenn die sagen, geht nicht auf die bestehende Karte, frag warum und weshalb es nicht geht.
Ich glaube, das die an der Hotline was verwechselt. Deshalb würde ich an Deiner stelle da nochmal anrufen und nochmal um eine umstellung bitten. Wenn die sagen, geht nicht auf die bestehende Karte, frag warum und weshalb es nicht geht.
-
- Newbie
Ich werd jetzt noch mal die Antwort auf meine Mail abwarten und wenn wieder abschlägig entschieden wird werde ich da anrufen.
Werde dann berichten, wie es ausgegangen ist.
Werde dann berichten, wie es ausgegangen ist.