KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum 4.7.

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nosmok
Newbie

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von nosmok »

Habe den Brief auch bekommen, aber gucken konnte ich seit dem 04.07. nicht mehr. :brüll:
Die Karte und der Receiver sind schon wieder bei KD, die Gebühr wurde nur bis 04,07, berechnet.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

von DreiTageWach » 29.07.2011, 23:47
ich hab heute post bekommen ich könnte wieder die angebote nutzen?! in dem fall kostenlos 4 HD sender für einen gewissen zeitraum.
ja was denn nun?
Hört sich eher nach der Aktion in einer Version an "HD zum Testen" - Die "Kundenauswahl" war sicherlich vor der Primacomaktion mit der Kündigung - vielleicht auch deswegen die bislang nicht erfolgte Abschaltung?
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Primacom und KDG schweigen weiterhin. :motz:
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

amsp hat geschrieben:Primacom und KDG schweigen weiterhin. :motz:
Da passiert auch in absehbarer Zeit nichts.
Wir sind in Verhandlungen........ wie immer.

Zum Glück muss mich das nicht mehr interresieren. Seit heute ist die SAT-Anlage in Betrieb.
jetzt gehts es nur noch um die Fristen der Kündigung mit Primacom.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

helmut_1967 hat geschrieben:Wir sind in Verhandlungen........ wie immer.
Was soll da verhandelt werden, wenn Primacom die Verträge gekndigt hat?
Primacom het leider kein Interesse daran, Ihre Kunden mit digital zu versorgen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

MB-Berlin hat geschrieben:
helmut_1967 hat geschrieben:Wir sind in Verhandlungen........ wie immer.
Was soll da verhandelt werden, wenn Primacom die Verträge gekndigt hat?
Primacom het leider kein Interesse daran, Ihre Kunden mit digital zu versorgen.

MB-Berlin
Die verhandeln über die Objekte, die Primacon nicht versorgen kann oder will.
Stand in einer Pressemitteilung.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

helmut_1967 hat geschrieben:Die verhandeln über die Objekte, die Primacon nicht versorgen kann oder will.
Stand in einer Pressemitteilung.
Wie lange wollen die Deppen verhandeln? So wie die Geschichte gelaufen ist, ist eine Unverschämtheit. Eine Kündigung habe ich übrigens nicht erhalten, die Sender sind trotzdem dicht.

Das die Herrschaften auf Nachfrage schweigen bzw. behaupten sie hätten die Sender nie angeboten. Sagt doch alles aus. :wand:
BenTheBig
Newbie

Beitrag von BenTheBig »

Ich habe heute einen Brief von denen im Briefkasten gehabt mit dicker Werbung und ich solle doch bitte bis Ende September mein Digitales Fernsehen bestellen, damit ich es billiger bekomme.
Ich da angerufen und mir wir gesagt, dass ich erst zum Ende des Jahres mit digitalem TV rechnen kann.

Meine Frage, warum denn scheiße teure Briefe verschickt werden sogar mit Prospekt drin - wenn es dann doch nicht geht, wurde nur abgeschmettert.
Also man kann das Geld echt super zum Fenster so raus werfen :( - unser Geld.

Mich nervt analoges TV absolut :).

Gruß
Ben

P.S.: Pieskower Weg, 10409 Berlin
erdna1982
Newbie

Beitrag von erdna1982 »

Oh man...

Ich wohne in der Danziger Straße in Berlin und bin wohl auch betroffen. Ich hatte eigentlich ein ganz anderes Anliegen und habe mich an KD gewendet. Die sagten mir, dass der Service jetzt über Primacom läuft, was mich schon ein wenig stutzig gemacht hat. Primacom hat mich allerdings nicht als Kunden gelistet.

Ich habe SKY und zusätzlich bezahle ich jeden Monat 2,90 EUR an KD für die digitalen Programme. Bisher hat sich da nix geändert, nur dass ich offensichtlich überall kein Kunde mehr bin (außer bei SKY).

Ich habe weder ein Kündigungsschreiben erhalten, noch wurde ich anderweitig in Kenntnis gesetzt. KD bucht weiterhin die 2,90 Eur für den Digitalanschluß von meinem Konto ab und Primacom sagte mir, irgendwann wird es bei mir auch ein digitales Signal geben...

Öähm!? Ich wundere mich, weil KD ja offensichtlich keine Probleme damit hatte, bei mir ein digitales Signal einzuspeisen. Ich find das alles etwas paradox und den Kundenservice bei Primacom kann man ja keinem Anbieten. Ich stehe im Dunkeln und mein Balkon zeigt leider in die komplett falsche Richtung, um auf SAT umzusteigen.

Wenn ich jetzt schon die Preise auf der Primacom Seite lese (19,90 Eur für Fernsehen aus der Dose) weiß ich ja schon, was mich dann "irgendwann" erwartet. Bei 2,90 Eur wird es sicher nicht bleiben.

Dieses ganze hin- und her zwischen Providern, Verträgen, Ausbaugebieten bla bla etc macht mich echt wahnsinnig. Und Primacom sind eigentlich die Letzten, bei denen ich mal irgendwas abschließen würde...
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

Wenn kabel Deutschland derartig kurze Vertragslaufzeiten mit Primacom abschließt, dürfen die dann überhaupt längere Verträge mit Kunden abschließen? Sie können ja gar nicht gewährleisten das sie die komplette Zeit den Kunden versorgen können !!! Ich glaube kaum das das rechtlich Okay ist.

Ich würde auf Erfüllung des Vertrags pochen und wenn Sie das ganze über Fremdanbieter regeln z.B. in dem Sie ne SAT Schüssel aufstellen oder auf eigene Kosten einen Telekom Entertain Anschluss bereitstellen...

Ich hoffe das sowas hier in Braunschweig nicht passiert. Wir haben aber auch so ein seltsamen Anbieter. KabelCom Braunschweig. Die sind lediglich für Analog TV zuständig. Internet & Telefon macht KDG. KabelCom genehmigt aber keine Internet&Telefon Anschlüsse wenn kein Analog Vertrag abgeschlossen wird.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....