Hallo zusammen,
Ich habe den HD Video Recorder Sagemcom RCI188-320 KDG. Für den bezahle ich jeden Monat 10 Euro Mietgebühren. Man sagte mir damals (vor 2 Monaten),den könnte ich nicht selbst kaufen sondern den müsste ich mieten. Damals hatte ich auch nicht die Zeit, mich darum näher zu kümmern. Ich habe in der Zwischenzeit gesehen, dass ich dieses Model auch so kaufen kann.
Jetzt meine Frage: Kann ich den Recorden zurückgeben und mir statt dessen einen eigenen kaufen? Und würde ein solcher Tausch technisch reibungslos über die Bühne gehen?
Vielen Dank für eine kurze Antwort.
HD Video Recorder zurück geben
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: HD Video Recorder zurück geben
ebay?song2 hat geschrieben: Ich habe in der Zwischenzeit gesehen, dass ich dieses Model auch so kaufen kann.

Klar freut sich KDG über jeden Kunden, der Miete für nichts bezahlt -> MindestvertragslaufzeitJetzt meine Frage: Kann ich den Recorden zurückgeben und mir statt dessen einen eigenen kaufen? Und würde ein solcher Tausch technisch reibungslos über die Bühne gehen?
Ansonsten: Das Gerät ist ohne Digital+ Abo stark eingeschränkt: Kein EPG! Und Digital Plus gibts nur mit Sagemcom...
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Ja, kannst Du, aber dann geht Dein EPG des Recorders nicht mehr, dieser EPG ist an Deinen Vertrag inklusive Miete und Seriennummer des Mietgeräts gebunden. Der Receiver ist rechtlich nicht verkaufbar, da er von Kabel Deutschland nur vermietet wird. An Deiner Stelle würde ich die Miete weiterbezahlen und vom Kauf solch eines Geräts per eBay absehen, der EPG ist (IMHO) bei diesem Receiver nicht nur ein Komfortmerkmal.song2 hat geschrieben:Jetzt meine Frage: Kann ich den Recorden zurückgeben und mir statt dessen einen eigenen kaufen? Und würde ein solcher Tausch technisch reibungslos über die Bühne gehen?
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ich hab das Thema mal verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB