HD Video Recorder zurück geben

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
song2
Newbie

HD Video Recorder zurück geben

Beitrag von song2 »

Hallo zusammen,

Ich habe den HD Video Recorder Sagemcom RCI188-320 KDG. Für den bezahle ich jeden Monat 10 Euro Mietgebühren. Man sagte mir damals (vor 2 Monaten),den könnte ich nicht selbst kaufen sondern den müsste ich mieten. Damals hatte ich auch nicht die Zeit, mich darum näher zu kümmern. Ich habe in der Zwischenzeit gesehen, dass ich dieses Model auch so kaufen kann.

Jetzt meine Frage: Kann ich den Recorden zurückgeben und mir statt dessen einen eigenen kaufen? Und würde ein solcher Tausch technisch reibungslos über die Bühne gehen?

Vielen Dank für eine kurze Antwort.
Newty
Insider

Re: HD Video Recorder zurück geben

Beitrag von Newty »

song2 hat geschrieben: Ich habe in der Zwischenzeit gesehen, dass ich dieses Model auch so kaufen kann.
ebay? ;)
Jetzt meine Frage: Kann ich den Recorden zurückgeben und mir statt dessen einen eigenen kaufen? Und würde ein solcher Tausch technisch reibungslos über die Bühne gehen?
Klar freut sich KDG über jeden Kunden, der Miete für nichts bezahlt -> Mindestvertragslaufzeit

Ansonsten: Das Gerät ist ohne Digital+ Abo stark eingeschränkt: Kein EPG! Und Digital Plus gibts nur mit Sagemcom...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

song2 hat geschrieben:Jetzt meine Frage: Kann ich den Recorden zurückgeben und mir statt dessen einen eigenen kaufen? Und würde ein solcher Tausch technisch reibungslos über die Bühne gehen?
Ja, kannst Du, aber dann geht Dein EPG des Recorders nicht mehr, dieser EPG ist an Deinen Vertrag inklusive Miete und Seriennummer des Mietgeräts gebunden. Der Receiver ist rechtlich nicht verkaufbar, da er von Kabel Deutschland nur vermietet wird. An Deiner Stelle würde ich die Miete weiterbezahlen und vom Kauf solch eines Geräts per eBay absehen, der EPG ist (IMHO) bei diesem Receiver nicht nur ein Komfortmerkmal.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Ich hab das Thema mal verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
song2
Newbie

Beitrag von song2 »

Aahh verstehe. Dann mal besten Dank für Deine schnelle Antwort (ich bleib dabei :) ) ...