Rauschen in der Leitung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
serioussven
Newbie

Rauschen in der Leitung

Beitrag von serioussven »

Hallo,

ich hoffe man kann mir hier helfen.

Ich habe immer mal wieder starkes Rauschen in der Telefonleitung (KD Internet und Telefon 32). Das Rauschen ist teilweise so stark, dass mich der Gesprächspartner nicht mehr versteht und das Gespräch beendet werden muss.

Ich bin seit Mitte 2009 Kunde bei KD.
Ich habe bereits das Telefon getauscht. Die Steckdose des Modems gewechselt. Und den Standort verändert.

Lt. KD liegt das Problem nicht an ihnen. Modemwerte sollen auch ok sein. Es handelt sich um ein Motorola SBV5121E Modem. KD hat bis jetzt 3 Aufträge erstellt. Dann hat man versucht mich 1x zu erreichen. Nachdem das nicht geklappt hat, weil ich arbeiten war wurden die Aufträge geschlossen und ich habe eine SMS bekommen in der stand, dass der Auftrag geschlossen wurde.
Super Lösung... :(

Ich weiß nicht mehr so recht weiter. Hat jemand einen Rat?

Gruß
serioussven
ihk.
Kabelexperte

Re: Rauschen in der Leitung

Beitrag von ihk. »

Bei mir hat es geholfen, dass Motorolagerät mit einem Thomson zu tauschen.
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

Ich hatte auch Rauschen, hab das Siemens Telefon ausgetauscht gegen ein Philips, seit dem ist Ruhe :lol:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
serioussven
Newbie

Also ein Telefon tausche ich sicher nicht mehr. Aber Danke für den Hinweis. Steht ja in der Prodktbeschreibung von KD nicht, dass deren Produkt nur mit Telefonen der Firma XYZ funktioniert.

Der tausch des Modems könnte natürlich ein Ansatz sein.

KD hat heute mal wieder versucht mit auf dem Festnetz zu erreichen. Zu Zeiten wo der Großteil von Deutschland arbeitet. Frag mich, warum ich denen jedes Mal aufs neue meine Handynummer bekannt gebe. :evil:

Wenn noch jemand einen Rat hat möge er gerne Schreiben. Bin mit meinem Latein am Ende...

EDIT:

So heute kommt ein Techniker. KD meint, dass ich den bezahlen muss, wenn es an meiner Hardware liegen sollte. Frag mich welche Hardware. Ist alles von KD. Lediglich mein Telefon ist angeschlossen. Unglaublich...
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

serioussven hat geschrieben: So heute kommt ein Techniker. KD meint, dass ich den bezahlen muss, wenn es an meiner Hardware liegen sollte. Frag mich welche Hardware. Ist alles von KD. Lediglich mein Telefon ist angeschlossen. Unglaublich...
würdest du dich etwa nicht beschweren, wenn man es dir nicht sagen würde und einfach dann ( FALLS es dein Telefon sein sollte ) eine Rechnung hinlegen würde ?
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

serioussven hat geschrieben:

EDIT:

So heute kommt ein Techniker. KD meint, dass ich den bezahlen muss, wenn es an meiner Hardware liegen sollte. Frag mich welche Hardware. Ist alles von KD. Lediglich mein Telefon ist angeschlossen. Unglaublich...
Auch ein Telefon ist "Hardware" ;) ... und natürlich wird jede Firma dir die kosten in Rechnung stellen
für den Fall das du für deine Probleme selbst verantwortlich sein solltest,
diese aussage ist eine durchaus übliche Standart aussage.
serioussven
Newbie

Schon klar. Aber da ich nun schon ein Telefon neu gekauft habe ist das meiner Meinung nach kaum möglich.

Ein Telefon steck ich an das Modem und gut. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es an KD liegt um ein vielfaches höher.

Aber von KD bin ich eh schon sehr enttäuscht. Ich musste die Störung innerhalb einer Woche 4x melden. Weil man den Auftrag sofort geschlossen hatte, als man mich nicht erreicht hat. Und KD hat es immer auf dem gestörten Anschluß probiert und nicht auf die jedes mal angegebene Handynummer.

Ist in der Gesamtheit wie es gelaufen ist einfach nur enttäuschend...
JFKSniper
Newbie

Beitrag von JFKSniper »

Wer da versucht hat Dich zu erreichen, war sehr wahrscheinlich ein Subunternehmer.

Da achten wir zwar auch auf die Quali, aber schwarze Schafe gibt es überall. Jaja. Abgedroschener Spruch, ist aber nunmal so.
Das Du Deine Mobilnummer immer wieder erneut angeben musst, kann zwei Ursachen haben. Erstens der MA hatte keine Freigabe
Stammdaten zu ändern (besonderes Programm notwendig) oder zweitens, was wahrscheinlicher und um so dämlicher ist, der MA
hat einfach unsauber gearbeitet. Dafür sage ich an dieser Stelle: Entschuldigung!

TSC-Mitarbeiter aus Leidenschaft und mit viel Spass dabei. Wer Fragen hat, immer her damit. Ich schaue es mir gerne an, verspreche aber nichts.

!!! Niemals eine Kundennummer in einem Thread veröffentlichen !!!

serioussven
Newbie

@JFKSniper

Danke für deine Antwort.

Ob es ein Subunternehmer war oder KD direkt ist für mich als Kunde erstmal nicht wichtig. Weil ich es natürlich auf KD zurückführe.

Ärgerlich ist es allemal. Ich hoffe, dass das Problem mit dem Modemtausch behoben ist.
Einen Brief habe ich ebenfalls an KD geschrieben. Die ganze Geschichte geschildert und nach einem Entgegenkommen seitens KD gebeten. Weil so kann es nicht laufen.
JFKSniper
Newbie

Beitrag von JFKSniper »

serioussven hat geschrieben:@JFKSniper

Danke für deine Antwort.
Kein Problem. Ich bin ein Mensch, meine Kollegen sind Menschen, die Jungs draussen sind Menschen. Menschen machen Fehler ;)
serioussven hat geschrieben:Ob es ein Subunternehmer war oder KD direkt ist für mich als Kunde erstmal nicht wichtig. Weil ich es natürlich auf KD zurückführe.
Böse Falle, aber aus der Sicht des Endverbrauchers verständlich.
serioussven hat geschrieben:Ärgerlich ist es allemal. Ich hoffe, dass das Problem mit dem Modemtausch behoben ist.
Mit dem Mo5121 gibt es eigentlich selten Probleme auf Grund von Gerätedefekten.
serioussven hat geschrieben:Einen Brief habe ich ebenfalls an KD geschrieben. Die ganze Geschichte geschildert und nach einem Entgegenkommen seitens KD gebeten. Weil so kann es nicht laufen.
Es ist gut zu wissen, dass wir auch Kunden haben, die wirklich noch Briefe schreiben können. Wir haben im Moment bei den EMails einen BackLog von fast vier Tagen.
Falls ich Dein Schreiben mal zu Gesicht bekomme, schicke ich Dir gerne eine Karte... Zu Weihnachten... 2012 -.-

TSC-Mitarbeiter aus Leidenschaft und mit viel Spass dabei. Wer Fragen hat, immer her damit. Ich schaue es mir gerne an, verspreche aber nichts.

!!! Niemals eine Kundennummer in einem Thread veröffentlichen !!!