Sat.1 17:30 Bayern gerade über DVB-C!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Re: Sat.1 17:30 Bayern gerade über DVB-C!

Beitrag von GLS »

So, jetzt ist die Verwirrung komplett: Wie sich herausstellte, ist heute in Würzburg jedenfalls NICHT das Bayernfenster, sondern die Bundesvariante ("Sat.1 Magazin") gelaufen! :augendreh:

Also ist die Abfrage zumindest für Würzburg derzeit (noch) falsch. Morgen ist dann Feiertag und am Freitag/Samstag glaube ich nicht, dass da was geändert wird. Hat sonst jemand aus den oben genannten Netzbereichen dieses Sat.1-Regionalfenster digital empfangen?
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich möchte mitteilen, dass laut KDG-Abfrage jetzt im Netz "Weiden1" "Sat.1 Bayern" digital eingespeist wird.

Obs stimmt, kann ich aktuell leider nicht überprüfen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Mal schauen, ob's in Bad Kissingen auch noch so ist - ich schau ja die Privaten so gut wie nie - ich werd' morgen um halb sechs mal auf SAT.1 umschalten, ob dort Regionalprogramm digital läuft.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

So, gerade mal Sat.1 angeschaltet: es läuft die Bayernversion, also eine Lokalvariante auch im digitalen Kabelgestrippe, wie hier von Euch ja bereits mehrfach genannt.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Ja, in Bad Kissingen ist es mir als Erstes aufgefallen, heute vor genau 2 Monaten. :wink:

Dagegen läuft es in Würzburg und wohl einigen weiteren Netzen (s. hier) immer noch nicht, obwohl die KDG-Abfrage das anzeigt. :confused:

Liebe hier mitlesenden Techniker von KDG: Meint ihr nicht, dass da mal was getan werden sollte, also bestenfalls die Aufschaltung oder andernfalls korrekterweise wieder die Herausnahme aus euren Tabellen? Ich frag ja nur...

@2rangerfan0: Hast du noch weitere Netze herausgefunden, wo das angezeigt wird (zusätzlich zu den von mir genannten)?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das war mehr oder weniger Zufall, dass ich des gesehen habe, weil jemand behauptet hat, 13th Street wird in SD gar nimmer verbreitet und da hab ich spaßhalber mal ne Abfrage gemacht und da is mir des aufgefallen.

Wenn ich Zeit hab, schau ich mal weiter... Aber ich häng ziemlich über der BB-Karte für Bayern xD
Gefällt mir nicht so ganz iwie... :?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

So, jetzt bin ich sehr gespannt, denn angeblich ist das Sat.1-Regionalfenster in den beiden größten Netzen Bayerns, München und Nürnberg digital aufgeschaltet worden.

Stimmt das oder ist es wieder ein Fehler in den Listen der KDG? Es betrifft natürlich alle Bereiche, die von den beiden Kopfstationen versorgt werden, also auch z. B. die Gegenden um Neumarkt, Erding oder Kirchseeon. Wir freuen uns über eure Berichte, egal ob positiv oder negativ. :)
Tepa
Newbie

Beitrag von Tepa »

Hier in Stammham am Inn (Schnaitsee1) heute das erste Mal Sat1 regional!
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Danke! :)

Dann können wir mit Sicherheit davon ausgehen, dass Schnaitsee am Backbone ist; vorher hatten wir das nur vermutet. Bei München & Nürnberg wissen wir das schon länger, aber das ist ja noch keine Garantie, dass auch Sat.1 Bayern digital dort schon läuft. Hat sonst niemand was beobachtet? Das Regionalfenster kommt evtl. heute nochmal um 17:30, dann wieder ab Montag um die selbe Zeit.

Insbesondere ist auch eine Meldung aus den Netzbereichen Eggenfelden bzw. Waakirchen interessant, weil wir dort einen Backbone-Anschluss vermuten, aber noch nicht bewiesen haben.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Ich werde es mal heute, wenn ich die Zeit dazu habe, checken. Obwohl bei der Senderübersicht nur Sat.1 dransteht.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2