Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
Man müsste die Kabelbutzen nur dazu verpflichten, wenn man schon seitens der Vermieter die Mieter zur Nutzung zwingt, dass sie gefälligst in ihr TV Angebot investieren... und nich nur ihr madiges Internet Zeug verkaufen wollen...
Wenn ich als Mieter keine Wahl habe, dann muss das was als Wahlpflicht gilt, auch mit Satellit mithalten, ansonsten kann ich die Leute nicht zur Nutzung zwingen... alleine das fehlen der HD Sender ist da schon aus fortschirtts-Gründen ein Anti-Argument für Kabel.
Wenn ich als Mieter keine Wahl habe, dann muss das was als Wahlpflicht gilt, auch mit Satellit mithalten, ansonsten kann ich die Leute nicht zur Nutzung zwingen... alleine das fehlen der HD Sender ist da schon aus fortschirtts-Gründen ein Anti-Argument für Kabel.
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
-
- Kabelfreak
Mit Zwang wird man hier sicher nichts erreichen, wenn sich aber langsam die "freie" Marktwirtschaft auch im deutschen Kabel Markt durchsetzen würdeRikibu hat geschrieben:Man müsste die Kabelbutzen nur dazu verpflichten, wenn man schon seitens der Vermieter die Mieter zur Nutzung zwingt, dass sie gefälligst in ihr TV Angebot investieren... und nich nur ihr madiges Internet Zeug verkaufen wollen...
hätten wir sicher mehr davon?
Gerade aus New York von Freunden zurückgekehrt musste ich feststellen das dort der Provider frei gewählt werden kann! Viel störender als hier kam mir dort
die Werbung auch nicht vor, wer weniger davon sehen will braucht natürlich auch Pay-TV.
Ich habe es übrigens aufgegeben die HD-Sender dort zählen zu wollen, ich frage mich nur wie das alles in ein Kabel passt das eigentlich genau so wie
unseres hier aussieht?

________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Insider
Wie stellst du dir das vor? Ein Kabel in der Erde entspricht einem Anbieter. Da musst du schon viel buddeln. Die Amis sind ja größere Fans der Freileitungen, daher wird das dort wohl einfacher gehen.Luedenscheid hat geschrieben: Mit Zwang wird man hier sicher nichts erreichen, wenn sich aber langsam die "freie" Marktwirtschaft auch im deutschen Kabel Markt durchsetzen würde
Indem man massiv aufräumt. Analog abschalten, keine Doppeleinspeisungen wie NatGeo HD und keinen halben Transponder für 4 Datenströme, die fast den ganzen tag dasselbe Senden.ich frage mich nur wie das alles in ein Kabel passt das eigentlich genau so wie unseres hier aussieht?
-
- Fortgeschrittener
es wäre natürlich genial wenn ich wie bei strom, telefon, gas, auch meinen tv versorger wählen könnte. und zwar frei...
dann würden sich einige umgucken, aber welchen anbieter würde man dann wählen?
die nehmen sich ja alle nix und als fernsehzuschauer fühl ich mich von keinem ernst genommen.
man könnte aber mal primacom als maßstab nehmen, da gibs die hd sender der privaten für umme...
die nehmen sich ja alle nix und als fernsehzuschauer fühl ich mich von keinem ernst genommen.
man könnte aber mal primacom als maßstab nehmen, da gibs die hd sender der privaten für umme...
-
- Kabelfreak
Wenn alles für alle offen wäre, gäb es die besten Sender, weil dann endlich Konkurrenz da wäre.Rikibu hat geschrieben:es wäre natürlich genial wenn ich wie bei strom, telefon, gas, auch meinen tv versorger wählen könnte. und zwar frei...
Gruß brasstube
-
- Fortgeschrittener
wäre ja gut wenn die kabelnetze wieder zwangsverwaltet werden, so wie das dsl - telefon netz derzeit auch.
wundert mich eh dass die eu da noch nix kaputtgeregelt hat.
wundert mich eh dass die eu da noch nix kaputtgeregelt hat.
-
- Kabelfreak
Wenn man wollte könnte man das machen. Private Telefonanbieter haben das zum Teil schon gemacht.Newty hat geschrieben: Wie stellst du dir das vor? Ein Kabel in der Erde entspricht einem Anbieter. Da musst du schon viel buddeln. Die Amis sind ja größere Fans der Freileitungen, daher wird das dort wohl einfacher gehen.
Ich kenne hier übrigens kein Loch in den Straßen welches nicht mindestens ein mal nach Fertigstellung einer Baustelle erneut aufgerissen wurde!

________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener
die werden doch eh an den Kunden weitergereicht, egal ob das jetzt Strom, Wasser, Scheiße oder sonst was is...
-
- Insider
Du musst aber von deinem Kabelkopf in jede Richtung ein neues Kabel ziehen oder irgendwie eine Breitbandleitung anmieten. Kein Flickwerk, wie es m.W. private Doppelkupferanbieter gemacht haben "hier übernehmen wir dann von der Telekom"Luedenscheid hat geschrieben: Ich kenne hier übrigens kein Loch in den Straßen welches nicht mindestens ein mal nach Fertigstellung einer Baustelle erneut aufgerissen wurde!An den Kosten alleine sollte es also nicht liegen?
-
- Kabelexperte
Wenn man analog abschalten würde, Kabel bis auf 862 MHz ausbaut, DVB-C2 einführt und keine Sender doppelt einspeist, dann kann man einfach überall "alle" Sender einspeisen, und der Kunde entscheidet dann wo er die Smartcard und den Receiver kauft und kriegt dann die Sender seines Anbieters freigeschaltet. So muss nix umgeklemmt werden und ich kann trotzdem einen anderen Anbieter wählen als mein Nachbar.