RTL-Sparten bei Premiere und KDG?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

mahrko hat geschrieben:Bundesliga in 16:9 war kein Verdienst von Arena ;)....

Und da die Produktionsfirma weiterhin die gleiche bleibt...sendet Premiere auch bald BL in 16:9 ...
Jepp, die Übertragungen macht die Bundesliga-Tochter "Sport Cast"...
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ist das nicht eine Tochterfirma der DFL?

@mahrko: Danke für die Aufklärung, also waren die Übertragungen auch bei Premiere bereits in 16:9...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
mahrko

Beitrag von mahrko »

Neee bei Premiere war Bundesliga noch in 4:3... aber mit der Umstellung auf arena wurde es dann gleichzeitig 16:9....

Aber zu der Zeit wurden auch die Sportschau, Magazine in den Dritten usw. 16:9 ...wenn Premiere die Rechte behalten hätte, dann wärs dort wohl auch letztes Jahr in 16:9 gelaufen.. isses wahrscheinlich auch (Stichwort IPTV ;) )
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich glaube auch, das die BL bei Premiere @ T-Home in 16:9 gesendet wurde, das habe ich mal in einen MM gesehen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
mahrko

Beitrag von mahrko »

Kanns mir auch nicht anders vorstellen ;)
Hab IPTV zwar von T-Home auf der cebit angeschaut, aber Bundesliga lief dort nicht...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Es lief nur zu den Spielzeiten bzw. einige Spiele waren als "archivierte Sendung" in der Woche zu sehen...


ENDLICH GESCHAFFT: 2000. POST :laola:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

twen-fm hat geschrieben:Ist das nicht eine Tochterfirma der DFL?
Ja, hatte mich da etwas dumm ausgedrückt. Meinte natürlich die DFL und nicht das "Produkt" Bundesliga.
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524