RTL-Sparten bei Premiere und KDG?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

RTL-Sparten bei Premiere und KDG?

Beitrag von cartman »

"In Kuerze wird mit einem Vertragsabschluss für Premiere Star ueber die drei digitalen Spartensender aus dem Hause RTL gerechnet. Diese sind bereits Bestandteil der arena-Plattform, die nach juengsten Berichten ausgebaut werden soll." :oops:

Dass ist heute aus den Transponder-News zu erfahren. Super, oder? Also Premiere-Kunden bekommen das ab Herbst vorgesetzt, als zahlender Digital-Home-Kunde wartet man weiter vergebens... :evil: Ich bin echt gefrustet!
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Bei KDG braucht man sich keine Hoffnungen mehr zu machen dass die noch kommen :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 25711
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Denk ich auch. Dies Jahr wird das nix mehr. Es sei denn es geschieht ein Wunder.
Magenta Zuhause L mit FRITZ!Box 7590 AX | Glasfaserausbau gestartet | Sat Astra 19,2°Ost | MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Netflix Premium by Telekom 12M | Amazon Prime Video | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Free | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Ich halte die Chancen, dass die 3 RTL Sender noch im Jahre 2007 zu Kabel Digital Home kommen, auch für enorm gering. Gut richtig interssant wäre für mich nur RTL CRIME, aber es gibt ja auch Leute die sich gerne Telenovelas (RTL PASSION) und Renoviershows und Reiseshows (RTL LIVING) ansehen, also müssten die meiner Meinung nach auch am besten heute schon bei Kabel Home mit vorhanden sein und natürlich vollständig, auch wenn ich persönlich die Sat.1/kabel eins Pay TVs viel besser finde.
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Chris4981 »

laut einem Artikel auf satundkabel.de wird mit KD kein Vertrag geschkossen sondern im Netz der KD via Premiere in den Ausbaugebieten vermarktet.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 25711
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Chris4981 hat geschrieben:laut einem Artikel auf satundkabel.de wird mit KD kein Vertrag geschkossen sondern im Netz der KD via Premiere in den Ausbaugebieten vermarktet.
Wissen wir doch. Und Ausbaugebiete ist auch nicht ganz richtig, die meinen damit eher das Versorgungsgebiet der KDG, also auch die nicht ausgebauten. Was anderes würde auch keinen Sinn machen.
Magenta Zuhause L mit FRITZ!Box 7590 AX | Glasfaserausbau gestartet | Sat Astra 19,2°Ost | MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Netflix Premium by Telekom 12M | Amazon Prime Video | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Free | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 34082
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Genau...Premiere wird in allen Gebieten der KDG eingespeist, sei es unausgebaut, optimiert/erweitert oder voll ausgebaut...(fast) immer wird auf den gleichen Frequenzen eingespeist. Einzige Ausnahme ist das Premiere HD Angebot, welcher auf 2 Frequenzen eingespeist wird, je nach "Gebiet"...

EDIT: Ich freue mich, das Premiere Thema erweitert wird! :laola: Das war wohl nix mit den fast 2-Jährigen "Verhandlungsmarathon" zwischen der KDG und RTL :!: :evil:
Zuletzt geändert von twen-fm am 30.07.2007, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 25711
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Genau. HD ist entweder auf 73 MHz(Kanal "D73") oder auf 522 MHz(Kanal E27 bzw. "D522").
Magenta Zuhause L mit FRITZ!Box 7590 AX | Glasfaserausbau gestartet | Sat Astra 19,2°Ost | MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Netflix Premium by Telekom 12M | Amazon Prime Video | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Free | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 34082
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Richtig, wobei sich der Sinn nicht so richtig ergibt, da nur noch "wenige" Gebiete z.B. hier in Berlin noch nicht auf 630 MHz optimiert/erweitert wurden!

Habe den oberen Beitrag nochmals editiert!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 519
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Beitrag von solid2000 »

Irgendwie finde ich es merkwürdig das KDG es nicht geschafft hat sich die RTL Sender zu sichern für KD Home. :roll:

Gut, nun war Premiere schneller. Bin ja schonmal als Thema Abonnent gespannt auf die beiden neuen Sender die ich dann ja quasi Gratis obendrauf kriege. :D
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion