HAllöchen,
bräuchte nochmals Euren Rat.
Die Smartcard (D02) und auch das ACM light sind inzwischen angekommen und es wurde gestern gleich ausprobiert (hatte vorsichtshalber erstmals nur je 1 Stück geholt): smart in ACM, in den Steckschacht, TV an, gut 30 Mins gewartet (wegen der Initialisierung wie's auf dem KD Beipackzettel steht), Senderdsuchlauf ... und statt freudigem "jupiieh" leider herbe Enttäuschung: auch nach neuerlichem Sendersuchlauf>> das funktioniert nicht! Sprich, es hat sich gar nichts getan!
Bei keinem meiner beiden TV's sind weitere (sprich die privaten) Sender bei den digitalen verfügbar

.
Das ACM wird in beiden TV's erkannt, bei der Smartcard steht bei "Berechtigung" allerdings nichts weiter drin - ist das so oki?
Müssen die von KDG erst die "Leitung freischalten" zum Haus oder wie oder was? Wir sind 8 Parteien hier im Haus, aber ich bin wohl die erste, die auf digital umgestellt hat.
Oder habe ICH was vergessen als einen der ersten Schritte?
BIn nachher bei 'ner Freundin, die hat zwar Kabel analog, aber einen relativ neuen Samsung-TV: macht es Sinn, ACM und Smartcard mal zu ihr mitzunehmen und dort auszuprobieren?
Verwirrte Grüße
Dana