RTL-Sparten bei Premiere und KDG?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Freue mich schon auf RTL Crime. Vermutlich wird dafür Premiere Start wegfallen. Davon gehe ich eigentlich aus. Die beiden Plätze mit den Strichen sind ja ursprünglich die beiden HD Sender, die die normalen Receiver nicht finden können und nur dargestellt werden. Warum wird Passion nicht auch schon im Oktober bei Premiere eingespeist? Arena fällt doch auch weg. RTL Living wird wohl nächsten Jahr bei Premiere Thema eingespeist (vermute ich). RTL wird auf jeden Fall drängen, dass seine 3 PAY Time auch im Kabel zu sehen sind, was ja nach jetzigem Stand nicht sind wird (nur RTL Crime und Passion).
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von NURadio »

Keanu hat geschrieben:Warum wird Passion nicht auch schon im Oktober bei Premiere eingespeist?
Das deutet IMHO darauf hin, dass auf der Premiere Plattform weitere Änderungen vorgenommen werden. Möglicherweise laufen zum Jahresende Verträge zwischen Premiere und auf Thema vertretenen Programmanbietern aus. Oder es werden Sender wie SciFi und 13th Street auf Star verschoben ... Mal schauen.
MfG NURadio
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Das verschieben von sendern ist in anbetracht der bestandskunden doch eher unwahrscheinlich...
Premiere muss doch erstmal Platz schaffen für die sender. Vielleicht kommt passion erst wenn start weg ist?

@Keanu Die mit den strichen sind alte Kanäle wie BigBrother etc. mit HD haben die nichts zu tun.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26629
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Keanu hat geschrieben:Arena fällt doch auch weg.
Nicht ganz richtig. Zwar fällt arena als eigenständiger Sender weg, aber Premiere bietet dann über das Sportportal nen Bundesliga-Sender an, und der wird rund um die Uhr senden.
RTL Living wird wohl nächsten Jahr bei Premiere Thema eingespeist (vermute ich).
Muss man mal sehen. Vielleicht kommt KDG auch aus dem Tran und speist die 3 Sender selber an - dann würde Premiere vermute ich mal die RTL-Sender in Star verschieben.

Wobei RTL Living auch nicht das wahre ist. Das was da läuft wird eh im FreeTV rauf- und runtergedudelt. Da kann man mit RTL Crime und Passion immer noch mehr anfangen. Selbst wenn die eigentlich auch nur Resteverwertung sind.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Richtig. Bundesliga kommt auf den Premiere Sportportal. Aber der Kanal 130 (Arena) ist frei. Also könnte man ihn belegen. Der Kanal 129 (Premiere Start) fällt ja auch bald weg. Also 2 Kanäle frei für RTL Crime und Passion. Big Brother ist doch noch da. Was hat denn die Striche mit Big Brother zu tun? Es gab doch nur einen Big Brother oder nicht?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von NURadio »

Keanu hat geschrieben:Richtig. Bundesliga kommt auf den Premiere Sportportal. Aber der Kanal 130 (Arena) ist frei. Also könnte man ihn belegen. Der Kanal 129 (Premiere Start) fällt ja auch bald weg. Also 2 Kanäle frei für RTL Crime und Passion. Big Brother ist doch noch da. Was hat denn die Striche mit Big Brother zu tun? Es gab doch nur einen Big Brother oder nicht?
Die Striche stammen IMHO von Sendern die mal bei Premiere liefen und wieder eingestellt wurden. Premiere Win z.B.
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26629
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ne, auch nicht. Premiere Win wurde afaik durch den jetzigen Big Brother-Kanal ersetzt.
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von 23goalie »

Keanu hat geschrieben:Richtig. Bundesliga kommt auf den Premiere Sportportal. Aber der Kanal 130 (Arena) ist frei. Also könnte man ihn belegen. Der Kanal 129 (Premiere Start) fällt ja auch bald weg. Also 2 Kanäle frei für RTL Crime und Passion. Big Brother ist doch noch da. Was hat denn die Striche mit Big Brother zu tun? Es gab doch nur einen Big Brother oder nicht?
Aus dem Kanal 130 (Arena) wird aber denk ich mal die 3. Option im Sportportal werden. Also werden keine Kapazitäten frei.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26629
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ja, nur das das dann eben nicht mehr auf 130 zu finden sein wird.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35212
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Laut EPG ist morgen früh um 6 Uhr "Sendeschluss" von Arena Home (premiere). Es sind keine Programme mehr aufgelistet.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!