Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Newty »

philippege hat geschrieben: Jemand hat doch etwas von einer Konzerninfo gesprochen die im Juni veröffentlicht werden soll. Kommende Woche?
Vorstellung der Quartalszahlen:
http://www.cyber-presentation.de/cgi-bi ... =kabel0611
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Ja, ansich ist die Nachfrage der Privaten HD ja da, aber wohl sie ist wohl nicht groß genug. Mir würde es ja schon reichen wenn Sat1 und Pro7 HD eingespeist werden, die anderen interessieren mich eh nicht. (Ausser vielleicht mal ab und zu wenn ein Film kommt). Aber ich muss nicht unbedingt diese "Familien Dokus" am Nachmittag bei RTL in HD sehen.

Mal kurz OT:

Mich würde AXN HD eher reizen, aber da liegt es mal Ausnahmsweisse nicht an der KDG, sondern an dem Exklusiv Vertrag bei der Tkom.
Hieß es nicht mal vor Monaten das Kabel BW, SKY, KDG und Unitymedia in Verhandlungen mit AXN währen und diese kooperativ wären? Irgendwie hat ja noch kein anderer den Sender drinnen (in HD). (Ob die Tkom da nochmal ein Angebot nachgeschoben hat?)
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Sentinel hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass man wieder zum Thema zurückkehren sollte.

Es geht hier um die Privaten in HD bei KDG. Sicher wollen vielleicht nicht alle diese Sender haben, aber wie die Mehrheit der Beiträge zeigt, ist es zumindest bei den Leuten hier im Forum stark gefragt. Daher plädiere ich darauf, wieder zum Thema zurückzukehren.
Naja warum schweift dieses Thema immer wieder ab? Ganz klar, weil es schlicht und ergreifend keine Neuigkeiten gibt. Aktuelle Faktenlage, welche aber nun auch nicht neu ist: KDG weist bei Nagra-Receivern drauf hin, dass gewisse "private" HD-Programme damit nicht empfangen werden können. Das PPV-Angebot wird eingestampft und damit ein Kanal frei. Schmeisst man diese Infos in einen Topf kommt man zu naheliegenden Ergebnissen. Ich setze nun noch den S23 oben drauf, welcher im Oktober digitalisiert wird. Macht dann mit den 2 freien HD-Plätzen Platz für 10 neue HD-Programme und damit wäre im Oktober Platz für das aktuelle HD+-Lineup. (RTL HD, VOX HD, RTL 2 HD, Pro 7 HD, Sat.1 HD, Kabel 1 HD, sixx HD, Sport 1 HD und Nick/Comedy HD) und einen weiteren HD-Kanal. Soweit die Fakten, was tatsächlich passiert, weiss aber keiner so genau. In meinen Augen würde aber ein Start der Privaten in HD im Oktober in der Summe Sinn machen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Glaube nicht das Nick/CC HD kommen werden. Die KDG hat für die nächsten 5 Jahre schon genug getan wenn RTL und Sat1 Pro7 Sender eingespeist werden. :lol:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Laut deiner These dürfte dann aber Sport1 HD auch nicht eingespeist werden...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
lohr
Fortgeschrittener

Beitrag von lohr »

@MB-Berlin So wie schauts aus 10 Tage schonfrist sind vorbei :) Gibts die Woche news?
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

lohr hat geschrieben:@MB-Berlin So wie schauts aus 10 Tage schonfrist sind vorbei :) Gibts die Woche news?
Lies mal hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=29&t=17299

Da kennt wer den neuen Flyer.... Private HD wird nichts passieren.
Gruß brasstube
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich habe den Flyer auch seit heute und da steht auch nichts neues...Das KDG PPV Angebot wird, wie hier bereits erwähnt, nicht mehr beworben. Gefunden habe ich die Angabe, das Select Kino und redXclub im August eingestellt werden, allerdings nicht (oder ich habe es übersehen).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Bei HD+ verpasst man nichts. Habe es momentan von Sky über Sat für 1 Jahr frei. Danach wird nicht verlängert, außer es tut sich was in Sachen HD-Anteil.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

aseidel hat geschrieben: außer es tut sich was in Sachen HD-Anteil.
Nick/CC, Sport 1 und SIXX zeigen nix in HD. Die ProSieben Gruppe nur gelegentlich, RTL sehr oft.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2