Vor- und Nachteile VoC und VoIP (KDG HomeBox)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Re: Vor- und Nachteile VoC und VoIP (KDG HomeBox)
Hallo,
OK, den Beitrag hab ich schon gelesen. Kann man eigentlich per VoIP mit KDG HomeBox(2) mehr als 2 Telefongespräche gleichzeitig führen?
Grüße
StefanV3
OK, den Beitrag hab ich schon gelesen. Kann man eigentlich per VoIP mit KDG HomeBox(2) mehr als 2 Telefongespräche gleichzeitig führen?
Grüße
StefanV3
=======================================
VFKD CableMax 1000 mit Fritz!(Kauf)Box 6690
-
- Insider
Nur unter zwei mir bekannten Bedingungen. Du bindest weitere Voip Provider ein wie z.B. Sipgate oder du hast nen Business Tarif, da hat man glaub ich vier Leitungen?
-
- Newbie
Hi,
also ist defacto kein Unterschied zwischen VoC und Voice-over-IP?
Grüße
StefanV3
also ist defacto kein Unterschied zwischen VoC und Voice-over-IP?
Grüße
StefanV3
=======================================
-
- Kabelexperte
http://de.wikipedia.org/wiki/Voice_over_Cable
VoC läuft in separaten Frequenzkanälen und nicht in der eigenen gekauften Internetbandbreite. Telefonie bremst keine Downloads und Downloads stören somit keine Faxe. VoC ist ausserdem voll Notruffähig, bei VoIP arbeitet man dran.
VoC läuft in separaten Frequenzkanälen und nicht in der eigenen gekauften Internetbandbreite. Telefonie bremst keine Downloads und Downloads stören somit keine Faxe. VoC ist ausserdem voll Notruffähig, bei VoIP arbeitet man dran.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Fortgeschrittener
Woher auch immer dieses Geruecht kommt, es ist schlichtweg falsch! Erstaunlicherweise haelt es sich hartnaeckig.Linuxfarmer-HH hat geschrieben:[...]VoC läuft in separaten Frequenzkanälen[...]
mfg
wittmann
RFC 1925 Rule (4)
Some things in life can never be fully appreciated nor understood unless experienced firsthand.
Some things in networking can never be fully understood by someone who neither builds commercial networking equipment nor runs an operational network.
wittmann
RFC 1925 Rule (4)
Some things in life can never be fully appreciated nor understood unless experienced firsthand.
Some things in networking can never be fully understood by someone who neither builds commercial networking equipment nor runs an operational network.
-
- Kabelexperte
VoC wird seperat Provisioniert, also wie ein zweites Kabelmodem behandelt bei VoIP läufts halt übers normale Internet
obgleich das nicht ganz stimmt, da die SIP Server ja KD intern sind, (von ausserhalb KDs garnicht zugänglich)
obgleich das nicht ganz stimmt, da die SIP Server ja KD intern sind, (von ausserhalb KDs garnicht zugänglich)
-
- Kabelexperte
So siehts aus. Einzig und allein QoS muss entsprechend eingestellt sein, dann sollte alles problemlos laufen. Wenn man aber seine Netze nicht im Griff hat und am Limit fährt, kann es durchaus zu Problemen kommen. Ich kenne die VoIP-Qualität bei meinen Eltern und das ist irgendwie sehr frustrierend. Wohingegend ich mit meine VoIP-Leitung bei QSC (über FB) absolut keine Probleme habe. Selbst Fax-Sendungen kommen über VoIp (ohne T34) beim Empfänger an und von der Sprachqualität her, höre ich keine Unterschiede. Daß viele KD-Kunden mit der Telefonie zufrieden sind und einige nicht, schiebe ich mal auf den Füllgrad des Netzsegments.Paco hat geschrieben:VoC wird seperat Provisioniert, also wie ein zweites Kabelmodem behandelt bei VoIP läufts halt übers normale Internet
-
- Kabelexperte
Zweimal war hier schon Internet unterbrochen, aber die Telefonie funktionierte noch. Ebenso ist es nicht möglich mit Up- oder Downloads die Telefonie irgendwie zu stören. Oder andersherum habe ich 34MBit Download auch beim telefonieren oder faxen. Für ein Gerücht funktioniert das verdammt gut 

Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Newbie
VoC läuft nach dem Beitrag von KD scheinbar im einem eigenem Frequenzbereich.
Kabel Deutschland über VoC und VoIP:
http://www.kabeldeutschland.com/fileadm ... ag_VoC.pdf
-
- Fortgeschrittener
Ungluecklich ausgedrueckt. Die RTP-Packete welche die Sprachpakete beinhalten werden in Senderichtung auf der gleichen Frequenz uebertragen wie die normalen Pakete. Durch die ungluecklich gewaehlte Aussage das Voice im eigenen Frequenzbereich uebertragen wird, entsteht immer wieder das Geruecht das es neben der Upstreamfrequenz fuer Internet auch eine eigene separate Upstreamfrequenz fuer "VoC" geben wuerde und dass ist nicht der Fall. Darauf bezog sich meine Aussage.magnus hat geschrieben:VoC läuft nach dem Beitrag von KD scheinbar im einem eigenem Frequenzbereich.
mfg
wittmann
RFC 1925 Rule (4)
wittmann
RFC 1925 Rule (4)