Shadowman hat geschrieben:
1. Erstmal einen Reset der Easy Box 802 durchühren (mit einem spitzen Gegenstand den Rest-Knopf auf der Rückseite drücken).
2. Nach dem Neustart ein Telefon anschließen und Hörer abnehmen. Es kommt "Bitte schließen Sie Ihr DSL Kabel an"
3. Nun folgende Tastenkombination am Telefon eingeben: *8375* (mit Sternchen) eingeben. Die Box bootet neu im "VDSL-Modus"
4. Netzwerkkabel vom Kabelmodem an LAN-Anschluss 1, Netzwerkkabel vom PC an einen anderen freien LAN-Anschluss
5. Im Browser am PC 192.168.2.1 eingeben - Startbildschirm von der EasyBox erscheint. In die Checkbox "root" als Benutzername "123456" als Passwort eingeben
6. "Offenen Modus" wählen und auf "weiter"
7. Im folgenden Menü auf "Daten" und "WAN" gehen. Dort bei WAN 1 Eintragen:
Protokoll: "Routing"
IP-Adresse etc. auf 0.0.0.0. lassen
DHCP Client: checkbox anklicken
802.1Q (1p/VLAN ID) Tagging auf 0
Übernehmen.
Nun Kabelmodem und Easybox vom Netz trennen und neustarten.
Nach kurzer Zeit steht das Internet zur Verfügung und die EasyBox arbeitet als Router!!
Telefonie von Kabelinternet geht auch, wenn man möchte, über die Easybox (aber nur eine Rufnummer). Dazu einen Telefonausgang des Kabelmodems mit dem DSL-Anschlusskabel der Easybox anschließen.
Kurze Zeit später kann man über den Telefonanschluss der Easybox rauswählen. Einrichten von SIP- Accounts und Telefonie via UMTS geht problemlos über die einstellbaren Wahlregeln der Easybox.
grüss gott,
alles wie beschrieben gemacht, funzt aber nicht.
habe den cisco epc3212 modem von unitymedia und wollte jetzt die vodafone dsl-easybox 802 als router zu schalten.
bei der easybox leuchtet dann das globuszeichen mit dem pfeil immer blau, das heisst das er keine internet verbindung hat.(muss ja normal rot leuchten)
und wenn ich dann das lan-kabel aus der easybox rausnehme und dann direkt an das notebook anschliesse, dann habe ich internet.
das heisst das der cisco von unitymedia seine sache macht und es nur an der easybox liegt.
finde den fehler nicht, alles mögliche probiert, neu gestartet, neu modem istallations-code eingegeben, dann neu resetet und alles wie beschrieben gemacht, aber irgendwie klappt das ganze bei mir nicht. kann mir einer ein tipp geben was ich falsch mache, oder vielleicht hat ja jemand schon das selbe problem gehabt.
mir wird noch schwarz vor den augen.