So muss Informationspolitik aussehen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Ach nicht?

Die smartcard Problematik vor nicht allzulanger Zeit wurde auch mit eigenlob überdeckt... Jeder KNB hat Vor Und Nachteile auch unitymedia...
Informationspolitik ist bei der KDG sicherlich am schlechtesten. Bei den anderen aber auch nicht lobenswert und glanzvoll...

Übrigens bei uns ist tele5 schon ein 24 stunden sendeplatz...
Bei uns wäre wohl wieder platz für 9live ist der einzige analog vertretende sender den es bei uns nicht gibt ;).
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hier in Niedersachsen wurde Terra Nova ja schon im Januar gegen Comedy Central ersetzt.

Aber in den anderen wurde er das erst zum Teil. Liegt eben auch daran dass die LMAs meist entscheiden. Analog trifft KDG also keine Schuld, zumindest meistens nicht. Digital aber definitiv.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Und hier melde ich wieder, trotz wahnsinniger Hitze in Berlin... :shock:
Mir ist auch aufgefallen, dass der Trailer zwar die 35 TV - Sender in den Himmel lobt (sogar solche Null-Nummern wie Fashion TV, was ja alles über die Qualität aussagt ), aber nicht die Pay-Radio-Sender erwähnt, die
ja in Digital Home drin sind.
Na warum wohl...bei der besch...eidenen Audioqualität! Ich bin ganz ehrlich, eines der Gründe "KD Home" zu abonnieren war eben auch "Music Choice" bzw. "XtraMusic" oder wie auch immer dieser Anbieter heissen mag...aber nachdem ich die Audioqualität gehört habe (129 MP"!!! :evil: ), höre ich wieder und weiterhin meine guten alten Mini Disc-s :!:
Man hört von den Planungen bei Kabel BW, von den Neuerungen bei Unity, aber Kabel Deutschland schweigt weiter.
Weil sie eben keinen Bedarf sehen... :twisted:
Seit gestern sind hier auf allen Kanälen obendrein Störungen, Klötzchenbildung und Tonausfälle im digitalen Bereich.
DER GLEICHE KLÖTZCHENTERROR AUCH BEI MIR....VOR ALLEM AUF DER 642 MHZ... Es liegt vor allem am Hausverstärker..ABER: ICH KONNTE DIE SENDER FÜR GUT 2 MONATE SUPER SEHEN...Die müssen die SENDELEISTUNG "RUNTERGESCHRAUBT" haben... :evil: Wenn man die "Störungen" auf Select Kino sieht...WER WILL DENN DORT EINEN FILM ÜBERHAUPT NOCH BESTELLEN :question:
Und mit 1-2 Play-Ersatz meinte ich natürlich nicht den Schuckkanal, sondern Ersatz durch einen Sender der nicht nur für Leute mit einem IQ von 0,5 ist, etwas was man dem durchschnittlichen Kabel Kunden zumuten kann!
Der aber komischerwiese SOFORT eingespeist wurde, nachdem 1-2 Play aufgegeben hat...DORT IST DIE KDG SEHR SCHNELL GEWESEN :!: :twisted:
Was den Radiotransponder angeht, glaub ich nicht mehr das der kommt.
Genau...Was nützen denn die angeblichen Verhandlungen die dann jeden Monat in der Infosat beworben werden?
Kabel Deutschland, wir hoffen noch auf viele, viele schöne chinesische Sender, oder wie wäre es mit Pakistan 1 und 2 ?
Nein, "besser" wäre AZERBAIDSCHAN TV sowie TUNGUSKA NETWORK aus SIBIRIEN :twisted:
Mit RTL verhandelt man seit Januar 2006 angeblich, also schon seit Beginn der Pay-TV Pläne der Sender-Gruppe. Wer das noch glaubt....

Oder nimm mal die Musiksender - Erweiterung die der Anbieter für den Herbst ankündigte und Kabel Deutschland prompt dementierte...
Ich sag es ja immer wieder...dort weiss die linke Hand nicht, was die rechte so macht :roll:
Der Wegfall der englischen Sender für KDH-Zuschauer und die totale Abzocke bei den spärlichen Auslandssendern.
Das wird immer schlimmer mit denen, dabei hatte ich mich so auf Boomerang im Original gefreut! :evil:
Ein störungsfreier Empfang der existierenden Sender wäre ja schon nett, aber...
Komm zu mir und schau dir meine "Leidensgeschichte" an...
Und was z.B. Balkanmedia angeht.. wenn ich mit jemandem einen Vertrag schließe informiere ich mich doch vorher, oder?
Der Sender war in allen Kabelnetzen Ex-Jugoslawiens, bei der KDG, bei Kabel BW sowie in Österreich, der Schweiz und weiss der Geier wo noch zu sehen...das dieser Pleite ging bzw. die Löhne seinen Mitarbeitern monatelang nicht gezahlt hat, wusste keiner! Selbst in Serbien waren alle überrascht... Dabei haben die sehr viel Geld eingenommen mit den SMS-en...Es muss sich um einen grossen Betrugsfall gehandelt haben...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

twen-fm hat geschrieben:Der aber komischerwiese SOFORT eingespeist wurde, nachdem 1-2 Play aufgegeben hat...DORT IST DIE KDG SEHR SCHNELL GEWESEN :!: :twisted:
Warum wohl? Da ist genügend Geld geflossen offensichtlich gibt es genug - man kann es nicht anders ausdrücken - Deppen die überteuerten Schmuck per TV kaufen.
twen-fm hat geschrieben:Genau...Was nützen denn die angeblichen Verhandlungen die dann jeden Monat in der Infosat beworben werden?
Vorallem wenn ein Partner offensichtlich nicht will und das ist die KDG.

twen-fm hat geschrieben:Nein, "besser" wäre AZERBAIDSCHAN TV sowie TUNGUSKA NETWORK aus SIBIRIEN :twisted:
Warum nicht gleich IRIB? Kann man bestimmt ein lustiges Paket zusammenbasteln. Einen iranischen Musiksender hat man bereits und dazu noch einen arabischen Nachrichtensender aus Syrien. Ganz tolle Leistung der KDG.
twen-fm hat geschrieben:Mit RTL verhandelt man seit Januar 2006 angeblich, also schon seit Beginn der Pay-TV Pläne der Sender-Gruppe. Wer das noch glaubt....
Abgesehen davon das mir die RTL-Programme nicht zusagen, sie gehören eingespeist und zwar umgehend.
twen-fm hat geschrieben:Oder nimm mal die Musiksender - Erweiterung die der Anbieter für den Herbst ankündigte und Kabel Deutschland prompt dementierte...
Man wird sehen was kommt, an Musiksender gibt es allerdings einen Mangel es werden längst nicht alle eingespeist die sie einspeisen könnten.
twen-fm hat geschrieben:Der Sender war in allen Kabelnetzen Ex-Jugoslawiens, bei der KDG, bei Kabel BW sowie in Österreich, der Schweiz und weiss der Geier wo noch zu sehen...das dieser Pleite ging bzw. die Löhne seinen Mitarbeitern monatelang nicht gezahlt hat, wusste keiner! Selbst in Serbien waren alle überrascht... Dabei haben die sehr viel Geld eingenommen mit den SMS-en...Es muss sich um einen grossen Betrugsfall gehandelt haben...
Seh ich auch so, hier trifft die KDG ausnahmsweise keine Schuld.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Technik

Beitrag von Mondramoe »

Seit Sonntag Kllötzchenbildung zbd Schnee auf etlichen Sendern.
Heute Totalausfall von Sat 1 Coemdy und Kabel 1 Classics.
Die KMG bestätigte technische Probleme, habe jedoch von Kabel Deutschland keine weiteren Infos.

Sie haben ihre Technik nicht mehr im Griff und handeln wie eine Laienspielgruppe. Und dazu mäßige Infos gegenüber Vertragspartnern und privaten Kunden.

Diesses ehemals Erfolg versprechende Unternehmen Kabel Deutschland ist dabei sich selbst zu liquidieren, denn selbst ihre so hofierten Wohngesellschaften werden sich andere Partner suchen, wenn die KDG nicht mehr in der Lage ist igren Auftrag zu erfüllen. Und Schweigen nutzt Ihnen dabei nichts.

Informationspolitik GROTTIG ! Pfui Kabel Deutschland.


PS: ach ja, wollt ihr noch mal kräftig lachen? Anstatt für reibungslose Technik oder ein attraktiveres Bouquet zu sorgen, anstatt die gelben Tafeln durch Inhalte zu ersetzen - bietet die KDG Per per View jetzt schon für 2,22 Euro zeitlich und mengenmäßig limitiert, jetzt also etwas günstiger als bisher oder als Premiere. Jedoch stark eingeschränkt und mit 2,22 Euro immer noch viel zu abkassierend - realistischer als echte Aktion wäre zB 1,5ß Euro. Aber nein, Kabel Deutschland - Vorsicht, Vorsicht.
Das war schon fast an Kundenfreundlichkeit rangeschrammt und nur der Geldgeilheit ist es zu verdanken, dass das noch mal in letzter Sekunde verhindert wurde.
Und kann man den bestellten Film dann auch sehen? Das weiß man bei Kabel Deutschland ja nicht wirklich.
Noch einmal: pfui!

Keine solchen Blender-Angebote mehr, sondern bessere Informationen und professionellere Technik!
STR23
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Und kann man den bestellten Film dann auch sehen? Das weiß man bei Kabel Deutschland ja nicht wirklich.
Noch einmal: pfui!
WER BESTELLT DENN BEI SELECT KINO... :question: Dort ist immer noch dieser "Pünktchen-Terror" am oberen Bildrand zu sehen, ausnahmsweise nicht mehr bei Select Kino Info, sondern "nur" noch bei den Select Kino Promospots auf Select Kino 1-7...
Warum wohl? Da ist genügend Geld geflossen offensichtlich gibt es genug - man kann es nicht anders ausdrücken - Deppen die überteuerten Schmuck per TV kaufen
Ja durch eine "Rechtsanwaltskanzlei", die den Sender vertretet... :shock:
Vorallem wenn ein Partner offensichtlich nicht will und das ist die KDG.
Ich "warte" ganz gespannt auf den 01.01.2008 und den Umstellungen beim neuen ARD Transponder der auf Astra dazukommen wird und auch die KDG betreffen wird, spätestens dann: MUSS DIE KDG HANDELN... :twisted:
Warum nicht gleich IRIB? Kann man bestimmt ein lustiges Paket zusammenbasteln. Einen iranischen Musiksender hat man bereits und dazu noch einen arabischen Nachrichtensender aus Syrien. Ganz tolle Leistung der KDG.


Al Manar, Al Arabiya und "Al Kaida TV"...da gibt es sehr viele noch, die fehlen... :twisted:

ABER WO SIND DENN DIE SENDER AUF DIE WIR SEIT FAST 2 JAHREN WARTEN... :question: NIRGENDSWO :!:
Abgesehen davon das mir die RTL-Programme nicht zusagen, sie gehören eingespeist und zwar umgehend.
OHNE WENN UND ABER :!:
Man wird sehen was kommt, an Musiksender gibt es allerdings einen Mangel es werden längst nicht alle eingespeist die sie einspeisen könnten.


So isses...aber: WIR DREHEN UNS HIER WEITER MUNTER IM KREIS... :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Nachfolger der KDG

Beitrag von Mondramoe »

3 Jahre 352 Tage[ hoffen wir, dass wir es dann überstanden haben und ein Mitwettbewerber uns dann mit Fernsehen versorgt.
Ihr werdet sehen, meine Prognose geht in die richtige Richtung, bei soviel Murks ist es sicher eher früher.

Sicher läuft den zuständigen KDG-Mangern beim Film Titanic stets ein kleiner Schauer über den Rücken, die war ja auch unsinkbar.

Konkurrenten seid in den Startlöchern !!!
Solange Kabel Deutschland so weitermacht ist euer eigener Erfolg fast unvermeidbar.

Es kann nur besser werden.
STR23
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Oder die nächste Heuschrecke wird seinen Weg nach "Good Ol´Germany" abgrasen... :twisted:

Mein 1800. Beitrag :laola:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

200 Posts noch und du bekommst was Besonderes. :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Gespannt bin... :wink: :lol: 8)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!