Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Klingonmaster

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Klingonmaster »

Bomber hat geschrieben:Update auch in Nordwesten angekommen. Oldenburg Niedersachsen
Oldenburg 1 oder 2?????
dmascher
Newbie

Beitrag von dmascher »

Hallo, ich habe mal ne blöde Frage. Kann mir mal jemand das normale Hochfahren aus dem Energiesparmodus beschreiben? Z.b. Hochlaufzeit, Welche Lampen leuchten bzw. blinken und was auf dem Frenseher angezeigt wird?
Danke!

Gruß Daniel
joerki
Newbie

Beitrag von joerki »

dmascher hat geschrieben:Hallo, ich habe mal ne blöde Frage. Kann mir mal jemand das normale Hochfahren aus dem Energiesparmodus beschreiben? Z.b. Hochlaufzeit, Welche Lampen leuchten bzw. blinken und was auf dem Frenseher angezeigt wird?
Danke!

Gruß Daniel
Beim einschalten aus dem Energiesparmodus leuchten erst alle leds, dann blinkt die rote und wechselt nach einiger Zeit auf grün, ab da wird erst ein signal an den fernseher übertragen, dort sieht man das kd logo mit dem kreis, dann kommt irgendwann das tv programm 8)
jasteen
Newbie

Beitrag von jasteen »

@Klingonmaster

In dem nicht ausgebauten Netz. Also hier ist es zumindest.
MfG

Jörg
dmascher
Newbie

Beitrag von dmascher »

joerki hat geschrieben:
dmascher hat geschrieben:Hallo, ich habe mal ne blöde Frage. Kann mir mal jemand das normale Hochfahren aus dem Energiesparmodus beschreiben? Z.b. Hochlaufzeit, Welche Lampen leuchten bzw. blinken und was auf dem Frenseher angezeigt wird?
Danke!

Gruß Daniel
Beim einschalten aus dem Energiesparmodus leuchten erst alle leds, dann blinkt die rote und wechselt nach einiger Zeit auf grün, ab da wird erst ein signal an den fernseher übertragen, dort sieht man das kd logo mit dem kreis, dann kommt irgendwann das tv programm 8)

Alles klar! Das seit dem Update jetzt auch so bei mir und also normal. Danke!
geWAPpnet
Fortgeschrittener

Beitrag von geWAPpnet »

dmascher hat geschrieben:Alles klar! Das seit dem Update jetzt auch so bei mir und also normal. Danke!
Wie war es denn bei Dir vorher? :confused: So ist das eigentlich mit allen existierenden Firmwareversionen.
robotron
Newbie

Beitrag von robotron »

Riecht eher nach Änderung im Energiesparmodus...
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

geWAPpnet hat geschrieben:
dmascher hat geschrieben:Alles klar! Das seit dem Update jetzt auch so bei mir und also normal. Danke!
Wie war es denn bei Dir vorher? :confused: So ist das eigentlich mit allen existierenden Firmwareversionen.
Wer ein Handshakeproblem hat, bekommt kein Bild und muss den TV erneut aus und wieder einschalten. Gut möglich das deswegen einige den drehenden Kreisel nie gesehen haben.
Klingonmaster

Beitrag von Klingonmaster »

So, hab jetzt auch das Update erhalten. Schaun wa ma....

PS: Hab es manuell aufgerufen, "Automatik" war deaktiviert.

PPS: 4:3-Umschaltung funzt net.. :wand:
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Hier in der Haupstadt bisher noch nichts, weder automatisch noch manuell!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U