Sky Quoten

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
exkarlibua
Insider

Sky Quoten

Beitrag von exkarlibua »

Sky hat jetzt zum ersten Mal Quoten veröffentlicht.
http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/30787 ... y_sind_da/

Dass die nicht allzu üppig sind, war ja zu erwarten, aber sooo mickrig.
Gut man sollte das korrekterweise auf die Menge der Zuschauer beziehen, die Sky abonniert haben.
Aber auch die absoluten Zahlen sind halt wie sie sind.

Was mich besonders überrascht ist die Tatsache, dass der HD Anteil so gering ist bei parallelen Übertragungen.
Das ist schon ernüchternd und deutet darauf hin, dass es noch ein weiter Weg ist bis HD sich wirklich auf breiter Front durchgesetzt hat.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sky Quoten

Beitrag von Heiner »

Bedenke aber, dass HD eben auch noch extra kostet bei den Premiumpaketen und die Sky-Sportsbars werden ja auch nicht mitgezählt.
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

Soviel geben die Zahlen nicht her :roll:

Bei offizell gerade mal nen bißle über 2 Mio Kunden können keine Einschaltquoten von 30% erreicht werden, außerdem wird die tatsächliche Zuschauerzahl erheblich höher sein (nur mal CardSharing und Kneipenzuschauer in den Raum werf :wink: )
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Interessant finde ich, dass nicht einmal 10% in HD schauen. Gut, bei den Samstagsspielen vielleicht erklärlich, da dort wahrscheinlich das Spiel geschaut wird, wo der Verein spielt, bei dem ich Fan bin. Aber auch die Konferenz hat weniger als 10% HD Zuschauer.

Ich persönlich schaue nur in HD und will es auch nicht mehr missen!

Viele Grüße

Bäri